Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Avene Diacneal oder Cleanance K?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Avene Diacneal oder Cleanance K?

    Anzeige
    Ich kann mich leider nicht entscheiden? Habt ihr mit einer oder beiden Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    weiß jemand ob man die Diacneal auch bei einzelnen pickeln hilft?
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hatte beide bzw. die Diacneal benutze ich immer noch. Finde sie von der Wirkung her viel besser als die Cleanance, allerdings auch austrockender
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Das ist interessant, danke.
    Ich hätte jetzt gedacht das die Cleanance eine stärker austrocknete Wirkung hat weil da ja AHA und BHA drin ist, in der Diacneal ist ja nur AHA drin.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Hi Glitzermaus
    Ich benutze die Diacneal auch schon lange und bin sehr zufrieden damit. Selber hab ich die Cleanance noch nicht probiert, aber eine Freundin von mir, die beide getestet hat, fand die Diacneal viel besser, sie meinte, die Cleanance zeige bei ihr keine Wirkung.
    Eine andere Freundin wiederum, hat mit der Cleanance ihre ziemlich unreine Haut wieder sehr gut in Ordnung bekommen, obwohl es eine Zeit lang gedauert hat.

    Ich glaube, dass die Diacneal stärker und schneller wirkt, dafür aber mehr austrocknet. Ich benutze sie eher als Kur, wenn es meiner Haut nicht gut geht, so für ein paar Wochen. Das Hautbild regeneriert sich echt toll damit. Ich trage sie auch tlw. nur auf bestimmte Partien auf. Bei der Cleanance habe ich eher das Gefühl, dass sie als eine tägliche Pflege gegen unreine Haut gedacht ist. Sie wirkt zwar nicht so drastisch wie die Diacneal, sondern langsamer, dafür kann man sie wahrscheinlich auch täglich benutzen.
    Da ich sie aber persönlich noch nicht getestet hab, kann ich zu der Langzeitwirkung nichts sagen. Als Pflege gegen unreine Haut benutze ich die Normaderm von Vichy, und die Diacneal, die bei mir wirklich was bringt, nur als Kur für ein paar Wochen, wenn es mal wieder nötig ist.

    So das war jetzt aber lang
    Hoff es bringt dir was.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich habe zu meinen Akne-Zeiten beide ausprobiert. Die Diacneal habe ich überhaupt nicht vertragen. Meine Haut hat sofort mit Brennen und Rötungen reagiert. War aber wohl eine induviduelle Unverträglichkeit. Die Cleanance ist wesentlich sanfter, allerdings war sie mir nicht pflegend genug. Im ersten Moment fühlte sie sich gut an, aber nach kurzer Zeit fing meine Haut an zu spannen.

    Gott sei dank brauche ich jetzt keine Anti-Akne-Pflege mehr.

    lg Gelina

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Gelina Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinen Akne-Zeiten beide ausprobiert. Die Diacneal habe ich überhaupt nicht vertragen. Meine Haut hat sofort mit Brennen und Rötungen reagiert. War aber wohl eine induviduelle Unverträglichkeit. Die Cleanance ist wesentlich sanfter, allerdings war sie mir nicht pflegend genug. Im ersten Moment fühlte sie sich gut an, aber nach kurzer Zeit fing meine Haut an zu spannen.

    Gott sei dank brauche ich jetzt keine Anti-Akne-Pflege mehr.

    lg Gelina
    das kann ich so unterschreiben. die diacneal enthält ja auch fruchtsäure, die verträgt nicht ein jeder.
    geht es nur um rötungen von abgeheilten pickeln....dann würde ich die avene clean ac empfehlen.
    hol dir doch proben bei deiner apotheke, die geben meistens einen wochenvorrat mit (also mehrere proben). wenn nicht geh zu zwei drei apotheken, dann hast du auch genügend zeit um auf reaktionen zu achten.
    mir ist sie leider nicht reichhaltig genug, daher mische ich mir selbst etwas zusammen.
    ich denke auch was man nach der akne aufs gesicht schmiert muss gut überlegt sein.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab mich für die Diacneal entschieden, die Apothekerin hat mir das auch genau so erklärt wie es Bibilein beschreibt.
    Und da ich eine komplette Hauterneuerung möchte ist das glaube ich genau das richtige. Und mit Fruchtsäure hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ich nehm auch regelmässig das Fruchtsäurepeeling von Manhattan.

    Ich hab übrigens in verschiedenen Apotheken erfolglos versucht Proben zu erhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wenn du Avene anschreibst, bekommst du sehr grosszügig Proben zugeschickt
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mich für die Diacneal entschieden, die Apothekerin hat mir das auch genau so erklärt wie es Bibilein beschreibt.
    Und da ich eine komplette Hauterneuerung möchte ist das glaube ich genau das richtige. Und mit Fruchtsäure hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ich nehm auch regelmässig das Fruchtsäurepeeling von Manhattan.

    Ich hab übrigens in verschiedenen Apotheken erfolglos versucht Proben zu erhalten.

    echt? ich bekomm immer proben, dann fahr ich zur nächsten *hundeblick*.

    hab ich mit tautropfen im öko laden auch gemacht...so konnte ich mal 2 wochen testen.

    das fruchtsäurepeeling ist obwohl ich es nicht erwartet hätte von den INCI her sehr gut, obwohl ich es schade finde dass sich manhatten wenn es um die konzentration geht in schweigen hüllt.
    immerhin will frau ja wissen was und wieviel sie sich ins gesicht schmiert.

Ähnliche Themen

  1. Avene diacneal oder effaclar AI??
    Von petraT im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 12:41:09
  2. Avene Diacneal und Cleanance K?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:31:29
  3. Biete: Avene Diacneal
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 23:59:08
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  5. Avene Diacneal ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 14:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •