Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Begleiteter Freitod...

  1. #71
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige

  2. #72
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Danke, sbbnico, die meinte ich. War leider zu doof zum googlen ...

  3. #73
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mir ist es lieber du hast dein wissen mal irgendwo gelesen, als du weißt gar nichts und bildest dir schnell eine meinung (über google) um dann wissen vorzugeben nur um mitreden zu können

  4. #74
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    aha - und das nimmst du jetzt als norm an? ich mache bei diesem spiel nicht mit ndp, weil es nicht relevant ist. ich habe - ebenfalls ein familienmitglied - beinahe ersticken sehen, habe die laute jetzt noch im kopf und das ging sehr lange, liebe ndp. du kannst da an deine 1 - 2 min. locker eine null dranhängen...

    ich verzichte jetzt auf den coolen smiley.
    Das alles sind eh nur persönliche Eindrücke von Dir und mir.

    Letztendlich ist auch noch keiner gestorben und wieder gekommen, um was dazu zu sagen.

    Mal was Fachliches:
    Der Tod tritt bei der ALS meistens als Folge der Schwäche der Atemmuskulatur ein. Viele ALS-Patienten haben Angst, einen plötzlichen Erstickungstod durch Verschlucken zu erleiden. Untersuchungen haben aber gezeigt, dass bei der ALS ein solcher "Bolustod" die Ausnahme ist. Vielmehr kommt es bei den meisten Patienten zu einer langsam fortschreitenden Atemschwäche, die allmählich zum Verlust von Bewusstsein und schliesslich zum Tode führt. Die dabei empfundene Atemnot kann und soll mit Medikamenten sehr wirkungsvoll verhindert werden.

    Insgesamt ist es aber schon eine schreckliche Krankheit, da sie unentrinnbar zum Tod führt, unheilbar ist und nicht nur ältere Menschen betrifft.
    Schon vor Tagen gefunden: http://www.sandraschadek.de/index.ph...er_ALS#verlauf

  5. #75
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Der Film wird doch jetzt tatsächlich auch in Deutschland im TV gezeigt!

    Am 24.01. auf FOCUS Gesundheit...

  6. #76
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    danke wendy, ich hab ihn nämlich schon gesucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •