Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Begleiteter Freitod...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Begleiteter Freitod...

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Vor seiner Entscheidung habe ich einen tiefen Respekt, eine furchtbare Krankheit. Dass Kameras dabei sind, fänd ich für mich persönlich (wäre ich in einer solchen Situation) ganz schrecklich. Wenn es für ihn aber sein Tod in Würde/seine Vorstellung davon war, finde ich es ok. Ob ich die Doku anschauen würde, kann ich nicht sagen - ich glaube, eher nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nein, ansehen würde ich mir dies sicher auch nicht... vor vielen Jahren habe ich nachts herumgezapped und bin in einer ähnlichen "Doku" hängen geblieben. Da ging es allerdings um einen schon sehr viel älteren Herrn mit einer unheilbaren Krebserkrankung - der Bericht endete dann mit seinem Freitod (ich glaube, da war auch die Dignitas im Spiel). Alles wurde sehr ruhig und still begleitet. Aber sowas mag ich dennoch nicht mehr sehen....das war schon sehr heftig irgendwie

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    das kameras dabei sind find ich nicht gut.

    aber ich konnte jetzt nichts über seine hintergründe lesen wieso er eine kamera dabeihaben wollte. vielleicht wollte er das seine frau finanziell abgesichert ist.

    als dokumentation wäre es vielleicht für eine ausbildung zulässig, aber für die breite masse find ich es jetzt nicht gut.

    schön finde ich es das er seine maschine selbst ausschalten konnte.
    ich glaube das war ihm sehr wichtig, und für seine frau sicher leichter.
    wer weiß wann er das letze mal etwas selbst gemacht hat, und wenn es auch nur das kratzen der juckenden nase war.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Seit wir hier diese Debatte um Dignitas haben, weiss ich nicht was ich denken soll. Einerseits finde ich es gut, dass so etwas angeboten wird, andererseits finde ich es unterste Schublade, dass die Asche in den Zürichsee gestreut wird oder dass diese Sterbezimmer in der Nähe von Kindern sind.
    Wir mussten in der Berufsschule einen Aufsatz darüber schreiben. Ihr Vater hat sich so umgebracht, war sehr bewegend und es lässt mir irgendwie noch immer keine Ruhe obwohl das schon über ein halbes Jahr her ist.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    powderbox die wird echt in den see gestreut?
    und was meinst du in der nähe von kindern?

    gestorben wird überall anders auch neben kindern...vielleicht kannst du mir da was genaueres erzählen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ah sorry, ist vielleicht nicht ganz nachvollziehbar ohne Schweizer Presse

    Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Skandal hier in der Region, dass Leichenasche in den See gestreut worden sei. Klar, ob dies wirklich stimmt oder nicht, ist die andere Frage, trotzdem gibt mir das zu denken.

    Die Wohnung, welche Dignitas als Sterbezimmer benutzt hat, war in der Nähe einer KiTa.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich habs grad auf wikipedia nachgelesen.....
    falls noch wer mag: http://de.wikipedia.org/wiki/Dignitas_(Verein)

    ich kann den unmut der schweizer durchaus verstehen.

    wobei die frage aufkommt: wollten die angehörigen die asche nicht? die muss ja vom krematorium geholt/geliefert werden.....

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ja evt. hatte dieser Mensch keine Freunde bzw. Angehörigen mehr oder eben diese wollten sie nicht.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Diesen Film, über diesen Mann haben sie schon vor vielen Wochen im Schweizer Fernsehen gezeigt.Ich hab es aber nicht angesehen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •