Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Willkommen im Club?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Hm, wenn Du wirklich den Eindruck hast, in eine Depression zu schliddern, solltest Du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Wobei es bei Dir ja offenbar an äußeren Dingen liegt. Vielleicht hilft Dir ein neues Hobby (außer Sport) und wegen neuer Freunde solltest Du auch nicht aufgeben. So einen Freundeskreis baut man sich halt nicht in einem Tag auf. Kennst Du new-in-town.de ? Sprich, wenn Du Dich noch dazu aufraffen kannst, solltest Du soviel wie möglich unter Leute gehen, wenn nicht, s.o.

    Viel Glück, bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten!

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich kann es auch gerade völlig nachvollziehen, wie du dich fühlst, mir geht es ähnlich.

    an deiner Stelle würde ich mal beim Hausarzt vorbeischauen das könnte auch eine beginnende Erschöpfungsdepression oder Burnout sein. Gerade im Lehramt sind hier auch viele Betroffene

    alles Gute... mir hilft es, wenn ich mir immer und immer wieder sage "es ist nur eine Phase, auch die geht vorbei"

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ...
    Geändert von Jill (15.01.09 um 22:05:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Jill,

    dein Bericht hört sich traurig an und ich kann verstehen, dass du momentan nicht viel Lebensfreude hast. Schade, dass du dich nicht einfach versetzen lassen kannst. Ein Attest, dass die Atmosphäre an dieser Schule dich krank macht, reicht wohl nicht aus. Es ist ein Teufelskreis: Der Stress im Job und kein Ausgleich im Privatleben, da die Freunde, die einen aufmuntern könnten, nicht vorort wohnen. Wenn du aber frisch zugezogen bist, hast du mal daran gedacht, neue Leute übers Internet kennenzulernen, wie z.B. über new-in-town? Berufliche Wohnortwechsel sind ja nicht so selten und vielleicht triffst du auf diese Weise Leute, denen es ähnlich geht wie dir? Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Land siehst und glücklich bist.

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Jill,

    ich wünsche Dir eine "Insel" wenn Du verstehst...irgendwas, was Dich positiv animiert und Dir Kraft gibt weil Du das anscheinend gerade nicht hast. Einen Akku, sozusagen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen, was das sein könnte und wie Du es finden kannst, das musst Du selbst herausfinden. Eine neue Liebe in Deiner jetzigen Situation finden, halte ich für schwer weil Du nicht zufrieden bist.

    Und wenn Du evtl. mal ins Fitness-Studio gehst? Oder irgendeinen Kurs machst? Okay, wenn Du Dich nicht aufraffen kannst, ist das natürlich schwer aber irgendwie musst Du anfangen. Oder mal eine Kurzreise?

    Ich wünsch Dir alles Gute und irgendwann geht auch die Sonne wieder auf.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Jill,

    ich denke wichtig wäre, etwas an deiner beruflichen Situation zu ändern und da du das nicht kannst, musst du wohl etwas an dir ändern. Eine Strategie überlegen oder so, wie du mit den Schülern fertig wisrt, ohne ihr Verhalten an dich herankommen zu lassen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ...
    Geändert von Jill (15.01.09 um 22:05:21 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,


    Dir fehlen wahrscheinlich auch Deine Freunde und die Familie, oder?
    Wenn die Arbeit Scheiße ist und man auch nicht wirklich was hat, auf das man sich nach Feierabend freuen kann, ist es nur verständlich, dass einen das runterzieht.

    Kannst Du nicht am Wochenende mal zurück in die alte Heimat und da wieder etwas Kraft und Freude tanken?
    Nach Feierabend machst Du außer dem Sport (was ja auch schon super ist) nichts, habe ich das richtig verstanden?
    Wie wäre es mal mit einem Weihnachtsmarktbummel mit netten Kollegen?

    Oder wirklich einem Fitnessstudio beitreten, wie Isis schon vorschlug? Da lernst Du dann auch schnell neue Leute kennen.

    lg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Liebe Jill,

    ich find die Vorschläge von sharkzzz und Isis echt super, kann mich nur da anschließen.

    Am Wochenende in die alte Heimat fahren, dort mit ner Freundin nen Kaffee trinken gehen, oder einfach mal wieder mit den Eltern sprechen, so nen kurzfristige Rückkehr ins gewohnte "Nest" kann echt Wunder wirken..da du wieder siehts,dass du nicht allein dastehst.

    Ich würde auch am Feierabend nen Kurs machen..irgendwas was neues vielleicht..
    Yoga,TaiChi, Kampfsport, ZenBogenschießen..du lernst neue Leute kennen und diese Sportarten helfen auch die Innere Balance wieder zu finden.

    Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Kraft
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    ...
    Geändert von Jill (15.01.09 um 22:05:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 15:46:34
  2. herzlich willkommen....
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 00:34:18
  3. Willkommen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 18:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •