Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Willkommen im Club?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Willkommen im Club?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Jill (15.01.09 um 22:03:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hi Jill,
    melde mich per PN bei dir
    Geändert von blubber (10.12.08 um 23:23:48 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    "Ich fühl mich so leer, und ich weiß nicht, ob das noch normal ist. Zu Beginn dachte ich, naja, eine stressige Phase, hat jeder mal. Aber mittlerweile hab ich Angst, dass ich mich "verliere". Kann das jemand verstehen?"

    Ja,das ist sogar sehr verständlich...und JA, das ist auch "normal"..Das was du gerade erlebst würde früher oder später bei vielen mitfühlenden Menschen zu frustrierten, leeren, depressiven, traurigen, teilnahmslosen, oder verzweifelten Emotionen führen.
    Es gibt bestimmt auch Menschen, die das alles einfach wegstecken, aber ich zum Beispiel könnte das auch nicht.


    fühl dich einfach nur virtuell und unbekannterweise gedrückt und schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Es tut mir so leid für dich ;(
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Jill,

    das hört sich wirklich deprimiert an. Aber solche Phasen kennt wohl jeder und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein paar MOnate braucht, um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Bei dir hat sich so viel getan, deine Freunde sind nicht in der Nähe und in der Liebe gab es auch nur Rückschläge. Es ist meiner Meinung nach viel besser, sich die Zeit zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen, als alles zu verdrängen. Die Weihnachtszeit ist eh so voller Erwartungen, wenn man dann noch alleine ist... Beruflich kannst du im Moment nichts ändern, das ist natürlich hart.

    Ich kenne solche Zeiten natürlich auch. Aber irgendwann kommt auf einmal der Schubs und man räumt mit seinem Leben auf. Veränderungen gehören dazu. Es wäre schlimm, wenn du dich nicht weiter entwickeln würdest. Auf mich wirkst du sehr reflektiert. Ich bin mir sicher, dass das nur eine Phase ist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Ich kann deine Angst verstehen. Aber ich sehe auch: Du erkennst deine Situation, du reflektierst und du möchtest was ändern.

    Momentan fehlt dir vielleicht noch die Kraft dazu. Aber irgendwann wird sie kommen und dann wirst du etwas ändern. Aber alles braucht seine Zeit. Auch Zeit um zu verarbeiten. Gib sie dir.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du machst ja schon viel richtig, indem du Sport machst und über deine Situation nachdenkst. Der Rest wird sicher kommen. Außerdem solltest du das nicht unterschätzen, der Eintritt in die "richtige" Berufstätigkeit ist schon eine große Belastung.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Liebe Jill,

    ja hier, ich, ich kann Dich gut verstehen, fühle mich schon seit dem Sommer ähnlich. Kraftlos, mutlos, sinnsuchend...Zwar führe ich eine glückliche Beziehung, aber das was bei mir los ist, muss ich alleine lösen, da kann er mir nicht helfen. Trotzdem hilft es mir sehr, ihn an meiner SEite zu wissen.

    Hatte auch Angst, dass ich wegen Überforderung eine Depression bekomme, weil ich zu nichts mehr Lust und Kraft hatte. Dabei hatte ich das immer für mich ausgeschlossen. Aber vor 4 Wochen wurde es wesentlich besser, weil ich mir endlich mal eingestanden habe, dass ich nicht mehr kann und total erschöpft bin. Vorher habe ich es nur schwer vor mir oder anderen zugeben können. und seitdem habe ich irgendwie losgelassen und fühle mich besser. Trotzdem schmerzt es, dass ich wohl nie wieder die Power von früher haben werde.

    Ich kann nachvollziehe, dass es für Dich noch schwerer sein muss, weil Du in einer neuen Stadt lebst, ohne wirkliche Freunde und ohne festen Partner. Leider habe ich keinen guten Tip für Dich. Gib Dir noch ein wenig Zeit, aber wenn es Dir im Frühjahr nicht besser geht, würde ich etwas für mich tun (Therapeut, Gesprächstherapie). Denn es sind nicht die Dinge an sich die schlimm sind, sondern unsere Einstellung dazu. Und das stimmt wirklich...auch wenn man an seiner Einstellung nicht so einfach etwas ändern kann...das ist dann das Problem. Und dabei kann Dir vielleicht jemand helfen.

    Ich drück Dich!

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Hallo Jill,

    das ist aber auch ganz schön viel Stress!
    Job,Männer,Umzug.Kein Wunder,dass es Dir nicht so gut geht.
    Ich gelte als starke Frau(ha,ha,ha),aber so viele Probleme würden mir auch schlaflose Nächte bereiten.
    Ich finde das grossartig,dass Du Dich nicht gehen lässt und laüfst,das ist schon sehr viel!
    Der Job ist halt nur ein Refendariat,es geht wieder vorbei und Du wirst,hoffentlich eine bessere Schule finden..
    Mit der Liebe-da gehört ,meiner Meinung nach,viel Glück dazu.
    Und das Glück wünsche ich Dir-vom ganzen Herzen.
    Halte Dich warm .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Anzeige
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 23:28:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 15:46:34
  2. herzlich willkommen....
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 00:34:18
  3. Willkommen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 18:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •