Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abendsandaletten

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92

    Standard Abendsandaletten

    Anzeige
    Hallo!

    Ich plane gerade mein Silvesteroutfit. Jetzt habe ich beim Bummeln total schicke schwarze Lack-Sandaletten entdeckt.
    Bin aber echt verunsichert: Ist es immer noch absolutes NoGO, Strumpfhose dazu zu tragen? Oder sieht man das inzwischen etwas lockerer?

    Hab schon in Zeitschriften gestöbert, da konnte ich aber keine Antwort dazu finden. Immer nur Outfit-Vorschläge (Kleid + Sandaletten oder Peep-Toes). Auf das "Strumpfproblem" geht keiner ein.
    Wie seht ihr das?

    LG
    Milly
    Geändert von Milly (11.12.08 um 08:47:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, keine Strümpfe, auf gar keinen Fall.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    absolutes no-go!
    Und -ehrlich gesagt- sind (auch gepflegte) Winterfüße und -Beine meist auch nicht soo attraktiv.
    Meine Lieblingssandaletten bleiben im Winter deswegen leider im Schrank, ich trage lieber Slingpumps (vorne geschlossen, hinten offen), das geht dann auch mit einer Strumpfhose.
    Geändert von Häsin (11.12.08 um 18:05:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also in Modezeitschriften sieht man Strümpfe zu Sandalen wie eh und je.
    Ich finde es kein No-Go.

    Für mich liegt der Widerspruch eher in schick und Lack-Sandaletten...
    Geändert von lilalucy (11.12.08 um 09:59:26 Uhr)
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nach "klassischer Lehre" geht Strumpfhose und vorne offener Schuh nicht.

    In den letzten Jahren sind Strumpfhosen ja komplett aus den Modemagazinen verschwunden, selbst zu kurzen Minikleidchen im tiefsten Winter sieht man die Models mit nackten Beinen.

    Dieses Jahr sind ja Strumpfhosen ein bisschen zurückgekehrt und man sieht sie auch wieder mit Peeptoes und Sandaletten.

    Sei Dir bewusst, dass es ein umstrittenes Thema ist. Ich trage (abends!) schon offene Schuhe mit (schwarzen!) Strumpfhosen zusammen, achte aber darauf, dass die Spitze nicht verstärkt ist, dass das Strumpfmaterial wirklich sehr sehr zart ist und dass die Zehennägel perfekt pedikürt und makellos farbig lackiert sind.

    Achja, ästhetischer (***ier) als Strumpfhosen sind halterlose Strümpfe.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe auch schon ganz dünne Strumpfhosen, z. B. in 13 oder 15 Den - es gibt aber auch noch dünnere - natürlich ohne Verstärkung an den Zehen zu Sandalen getragen. Die sieht man eh kaum.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Man müsste eine Strumphose erfinden, wo man vorne die nackten Zehen durchstecken kann wie bei diesen komischen Hanschuhen, mir fehlt grade der Begriff

    Ansonsten für mich persönlich... niemals Strumpfhose zu offenen Schuhen, sieht irgendwie sehr seltsam aus. Gibt so viele schöne Pumps oder Peeptoes, da findet man im Winter immer eine gute Alternative.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Absolutes No-Go.

    Aber mal eine ehrliche Frage: Selbst wenn man eine Strumpfhose anziehen würde, so müsste es doch in jedem Fall eine dünne sein. Und die würde doch niemals wärmen. Wo sollte sie das tun? Der Wärmfaktor wird da bei 5 Den-Strumpfhosen eindeutig überschätzt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92
    Danke für eure Antworten!

    Ich glaub, ich lass es lieber. Die Schuhe hab ich eh noch nicht gekauft, sondern erst gestern im Laden entdeckt. Dann zieh ich lieber nochmal los und schau mal nach geschlossenen Abendschuhen. Da gibts bestimmt auch noch was tolles!

    Mit nackigen Füßen/Beinen ist mir zu kalt, darum hatte ich eigentlich an ganz dünne Halterlose gedacht, mit unverstärkter Spitze. Aber ihr habt schon recht, warum sich quälen?

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Es gibt übrigens bereits eine zehenfreie Strumpfhose von Falke:
    http://www.strumpfladen.net/Falke-Pr...den-40025.html

    Wie gesagt, Strümpfe in offenen Schuhen ist Geschmackssache. "Fleisch"farben geht da gar nicht, aber wenn man es bewusst einsetzt, kann es ganz schön ***y sein. In den Köpfen spukt immer noch rum, dass Strümpfe "bäh" sind, aber es gibt so viele Strumpfbegeisterte unter den Männern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •