Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Buchtipp für meine 10-jährige Leseratte gewünscht...

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Momo oder Die unendliche Geschichte ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Wow, so viele tolle Vorschläge,...vielen Dank! Sollte man gar nicht meinen, wieviel belesenes Volk sich in einem Beautyboard rumtreibt

    Sooo, getz habbich abba zu tun! Muss mir die ganzen Tippse abspicken, googeln und später noch Sho Ping machen. Is ja schon fast wieder stressig für einen Hobbit

    Einige der von euch genannten Bücher habe ich selbst gelesen, Jonathan Jabbock z. B. diesen Urlaub. Fand ich unterhaltsam, wenn auch stellenweise stark religiös gefärbt.

    Kann leider nicht auf alle Vorschläge eingehen, nur so viel, dass die Ratte das ein oder andere Buch schon kennt oder auch was von den genannten von mir ausleihen kann.

    Zum guten Schluß noch von mir zwei Büchertipps; - zum einen gibt´s "Catweazle" als Roman,...echt witzig der olle Kautz (!) und dann hatte ich mir mal auf Empfehlung einer anderen Bücherfresserin "Der Stein von Duncton" v. William Horwood zugelegt. In dem Fantasy-Schmöker spielen Maulwürfe die Hauptrolle

    Gut, getz muss ich aber meine "To do-Liste" abarbeiten!

    vlg katja

  3. #23
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    ein wenig spät, aber dafür ein zauberhafter Buchvorschlag.
    Gail Carson Levine - Ella, verzaubert

    Meine Mädels haben das Buch "verschlungen". Eine Fantasygeschichte mit sehr viel kindgerechtem Tiefgang.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @ zauberschnecke:
    Kein Problem, bist nicht zu spät,...bezeichne mich hier nicht umsonst als Hobbit. Bin nämlich noch gar nicht los gekommen

    Da ich aber auch Montag frei habe, kann ich das Sho Ping auch da erledigen und werde wohlweislich nicht vorher in´s BB glotzen,...sonst krieg´ich wieder nix auf die Reihe.

    lg katja

  5. #25
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,757
    Na, wenn es eh erst Montag soweit ist:
    Bartimäus 1-3 von Jonathan Stroud
    Der goldene Kompass - auch eine Trilogie, bin selber derzeit fast fertig mit Teil 1
    Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow - bekam ich als Kind und habe es mir vor ein paar Jahren mit den fünf (!) Folgebänden wieder gekauft
    Stein und Flöte von Hans Bemmann - GRANDIOS
    und auch von Eragon gibt es mittlerweile den dritten Teil (wird für mich unter dem Weihnachtsbaum liegen)
    Skulduggery Pleasant von Derek Landy - soll zum Kugeln komisch sein und auch davon gibt es einen zweiten Teil

    Denn man tau ...

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    ich weiss das meine kleine Schwester gerade ein Buch gelesen hat, das sie ganz toll fand. Die Sturmkönige.
    Kannst dich ja mal informieren Die Sturmkönige
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @geruchsvictim:
    Stein u. Flöte habe ich vor zig Jahren mal gelesen, fand es ganz nett, hatte aber allerdings wenig Höhen oder Tiefen, plätscherte so vor sich hin, fand ich. Wäre jetzt vielleicht mal ganz interressant nochmals zu lesen, wie´s Heute bei mir ankommt.
    Die Trilogie um den goldenen Kompass hab ich Anfang des Jahres gelesen, fand ich sehr gut.

    Freue mich über die vielen Buchtipps hier,...mein kindlich Herz frohlocket Bestimmt der ein oder andere Schinken für mich selbst dabei!

    @Siguenther: Den Jungen aus London werde ich mir erst einmal selbst zur Brust nehmen, hört sich ziemlich traurig an. Ich mag melancholische Storys wohldosiert ganz gerne, möchte meiner Tochter aber lieber etwas heller gefärbte Lektüre schenken. Sie ist eh schon ein sehr ernsthafter kleiner Mensch.

    Letztendlich gekauft habe ich jetzt den letzten Elf, Ann auf Green Gables und Hüterin des Drachen. Die Bücher von Elf u. Drachen natürlich überhaupt nicht uneigennützig

    @neneh: Leider wird bei Deinem Link keine Beschreibung des Buches geliefert.

    Nochmals vielen Dank euch allen für die tollen Tippse, werde sicherlich so manches bei booklooker auftreiben im Laufe der Zeit.

    vlg katja

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @katja, der "Junge aus "London" ist zwar traurig, aber gleichzeitig auch sehr, sehr positiv. Eigentlich wäre "rührend" das bessere Wort.
    Man kann es immer wieder lesen und fühlt sich hinterher einfach gut, weil doch alles gut ausgeht.

    Es gibt ja ein paar ähnliche Bücher über solche Kinderschicksale: "Schwabenkinder" und "Die schwarzen Brüder", aber die fand ich lange nicht so mitreißend.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Nicht-Leseratte sucht Lesestoff *g*
    Von Exuser 8 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 10:22:32
  2. Buchtipp für meine Mit-Freaks: "Morddeutung"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 13:04:56
  3. Entscheidungshilfe gewünscht
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:00:17
  4. E/S Vorschlag gewünscht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:06:13
  5. Nürnbergtreffen gewünscht???
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 11:12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •