Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Buchtipp für meine 10-jährige Leseratte gewünscht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Sorry, meinte natürlich "Elfentanz"

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Die Reihe um Alanna von Trebond von Tamora Pierce:

    Die schwarze Stadt
    Im Bann der Göttin
    Das zerbrochene Schwert
    Das Juwel der Macht

    Ich habe das in dem Alter verschlungen, gefühlte 100 mal gelesen und ich mag sie noch heute.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Muss es Fantasy sein?

    Ich empfehle "Anne von Green Gables". Sollte m.E. jedes Mädchen gelesen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Muss nicht zwingend Fantasy sein,...wahrscheinlich denke ich da auch nicht ganz uneigennützig

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Jetzt mal eher interessehalber: Was ist an den Tintenwelt-Büchern (ich kenn die nicht), das Deiner Tochter Angst gemacht hat?

    Gerade die ersten Harry Potters sind doch vergleichsweise harmlos, oder? Also, ich hab beim Lesen des allerersten den Hype - v.a. auch unter Erwachsenen - nicht kapiert, sondern gedacht: Ja, ist ein sehr schönes Kinderbuch - und?

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    ich weiss das meine kleine Schwester gerade ein Buch gelesen hat, das sie ganz toll fand. Die Sturmkönige.
    Kannst dich ja mal informieren Die Sturmkönige
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @geruchsvictim:
    Stein u. Flöte habe ich vor zig Jahren mal gelesen, fand es ganz nett, hatte aber allerdings wenig Höhen oder Tiefen, plätscherte so vor sich hin, fand ich. Wäre jetzt vielleicht mal ganz interressant nochmals zu lesen, wie´s Heute bei mir ankommt.
    Die Trilogie um den goldenen Kompass hab ich Anfang des Jahres gelesen, fand ich sehr gut.

    Freue mich über die vielen Buchtipps hier,...mein kindlich Herz frohlocket Bestimmt der ein oder andere Schinken für mich selbst dabei!

    @Siguenther: Den Jungen aus London werde ich mir erst einmal selbst zur Brust nehmen, hört sich ziemlich traurig an. Ich mag melancholische Storys wohldosiert ganz gerne, möchte meiner Tochter aber lieber etwas heller gefärbte Lektüre schenken. Sie ist eh schon ein sehr ernsthafter kleiner Mensch.

    Letztendlich gekauft habe ich jetzt den letzten Elf, Ann auf Green Gables und Hüterin des Drachen. Die Bücher von Elf u. Drachen natürlich überhaupt nicht uneigennützig

    @neneh: Leider wird bei Deinem Link keine Beschreibung des Buches geliefert.

    Nochmals vielen Dank euch allen für die tollen Tippse, werde sicherlich so manches bei booklooker auftreiben im Laufe der Zeit.

    vlg katja

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Empfehlen kann ich

    Septimus Heap
    von Angie Sage

    Sehr schöne Fantasy für jedes Alter
    Liebe Grüße

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Muss es Fantasy sein?

    Ich empfehle "Anne von Green Gables". Sollte m.E. jedes Mädchen gelesen haben.
    Au ja, und die Folgebücher bitte auch. Ganz toll zum reinsteigern und fantasieren Und falls sie solche Klassiker wie "Tom Sawyer" nicht gelesen hat, ich liebe dieses Buch bis heute
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Oh, und "Taran und der Zauberkessel" war auch sehr nett!

    Und falls es wirklich keine Fantasy sein soll: "Der Junge aus London" ist einer meiner absoluten Jugendbuchfavoriten! Ich habe es unlängst einer Schülerin ausgeliehen, da las es die gesamte Familie bis zur Oma
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Nicht-Leseratte sucht Lesestoff *g*
    Von Exuser 8 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 10:22:32
  2. Buchtipp für meine Mit-Freaks: "Morddeutung"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 13:04:56
  3. Entscheidungshilfe gewünscht
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:00:17
  4. E/S Vorschlag gewünscht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:06:13
  5. Nürnbergtreffen gewünscht???
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 11:12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •