Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: eure Erfahrungen mit Schüssler Salzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard eure Erfahrungen mit Schüssler Salzen

    Anzeige
    Hi,

    habt ihr schon Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht? Haben sie etwas bewirkt bei Alltagsbeschwerden wie Erkältung, Magenverstimmung, Halsschmerzen etc?
    Ich hatte gegen meine stressbedingten Schlafprobleme Neurodoron von Weleda genommen, was sehr gut geholfen hat, jedoch erst nach ca. 5 Tagen.
    Nun überlege ich, ob ich auf die Schüssler Salze umsteige, da sie günstiger sind.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Schüssler Salze

    Na ja, wenn du einen Apotheker fragen würdest, würde er dir sagen das Schüssler Salze = null wirken. Ich bin der Überzeugung ,das Sie gut tun. Ich würde Sie immer vor Medikamenten bevorzugen.Versuch doch mal die Nr.11 in D12 , 5 Stück, 2x tägl.,6 Tage lang (Pendelergebnis).
    Wie gesagt mir helfen Sie und ich schwöre für mich darauf . Probieren geht über studieren?
    Alles Gute! Der Pendler .
    Geändert von Der Pendler (11.12.08 um 20:24:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Astrid,

    meine Mutter hat ihre Schlafprobleme einigermaßen im Griff aber nur mit der Nr. 7. Klar gibt es auch hin und wieder Nächte, wo es nicht klappt aber im Großen und Ganzen sagt sie, es hilft ihr.

    Ich kenne die Weleda auch, bei mir wirken sie sehr rasch (WENN ich sie mal brauche, so alle drei Monate mal). Und so teuer sind die doch gar nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich als geborene Skeptikerin bin voll von der Wirkung, der positiven Wirkung der Schüssler-Salze überzeugt. Ich nehme hauptsächlich die Nr. 5,3,9 und 11, je nachdem was ansteht. Auch meine Familie nimmt sie. Gegen Schlafstörungen nimmt meine Mutter z.B. die 7, ich finde auch die 5 sehr wirksam, weil sie beruhigend wirkt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hi,

    habt ihr schon Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht? Haben sie etwas bewirkt bei Alltagsbeschwerden wie Erkältung, Magenverstimmung, Halsschmerzen etc?
    Ich hatte gegen meine stressbedingten Schlafprobleme Neurodoron von Weleda genommen, was sehr gut geholfen hat, jedoch erst nach ca. 5 Tagen.
    Nun überlege ich, ob ich auf die Schüssler Salze umsteige, da sie günstiger sind.
    hi astrid,

    ich mach eigentlich sehr viel mit schüsslersalzen. ABER: wenn eine erkältung da ist, helfen auch die salze nicht mehr! das muss ganz klar gesagt werden.

    ansonsten helfen sie aber bei vielen kleinen und größeren problemen sehr gut. bei schlafproblemen würde ich die 2 und die Nr. 7 empfehlen oder aber die "heisse 7" - 10 stk der nr. 7 in heissem wasser auflösen und schluckweise trinken.

    ansosnten von beiden nr. 10 - 20 stk bzw. so viel eben möglich.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die 7 hilft auch im Mund aufgelöst (falls einer die Dinger auf dem Nachttisch hat und nicht mehr aufstehen mag )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe gerade von einer Schüssler-Kur bei Schlafstörungen gelesen:

    Nr 7, 11 und 21
    je 3 Tabletten in heißem Wasser auflösen, 1 Std vor dem Schlafengehen in kleinen Schlucken trinken. Das ganze über 6 Wochen täglich.

    Eine Kur, um das Immunsystem zu stärken:
    Nr 3 - 3x tägl. 2 Tabletten über 2 Wochen
    Nr 6 - 3x tägl. 2 Tabletten die nächsten 2 wochen
    Nr 7 - 3x tägl. 2 Tabletten die nächsten 2 wochen

    ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich noch keine Salze habe. Habt ihr eine www-Adresse, wo man gut bestellen kann?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich nehme gerne die Nr. 3, 11 und 12.
    Bilde mir ein, mir fallen weniger Haare aus, habe weniger Entzündungserscheinungen und meine Abwehrkraft ist stark
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ferrum Phosphoricum gehört zu meinen Wunderwaffen gegen Erkältungsanflug. Schon ordentlich einnehmen, wenn ich merke, da kommt evtl. was. Meistens kommt die Erkältung dann gar nicht erst raus. Dazu nehme ich meistens Angocin (pflanzlich) und mache ansteigende Fußbäder. Funktioniert zu ca. 80% bei mir, aber ich glaube auch immer fest dran, dass es klappt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen

    ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich noch keine Salze habe. Habt ihr eine www-Adresse, wo man gut bestellen kann?
    In jeder Apotheke.
    Bei www.medizinfuchs.de findest du die günstigste.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 22:02:20
  2. Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 10:43:43
  3. Zwei Fragen zu Schüssler-Salzen
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 19:55:18
  4. abnehmen mit den Schüssler Salzen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 14:36:32
  5. Immunstärkung mit Schüssler Salzen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 19:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •