Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Die K-Frage im Vorstellungsgespräch

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ihr seid noch nie gefragt worden?
    ich wurde da schon oft gefragt, allerdings auch oft mit dem blöden Spruch "wir wissen ja, dass das eigentlich nicht zulässig ist..."
    warum fragen sie dann?
    hier kann man ruhig erzählen, was man will

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ja, bei jedem Gespräch das ich in den letzten Jahren geführt habe und zwar direkt.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich wurde schon oft danach gefragt, auch schon, als ich gerade mal 20 Jahre alt war. Theoretisch wär die Frage ja nicht legal (hierzulande zumindest), aber egal... Wenigstens darf man da offiziell lügen, ohne Ärger zu kriegen Ich antworte wahrheitsgemäss, dass aktuell und in absehbarer Zeit nichts geplant sei und damit hat sichs.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Einmal wurde ich gefragt, auch mit dem Hinweis, dass sie es müssten, etc. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet mit nein, weil für mich damals der Kinderwunsch noch nicht akut war, noch lange nicht. Später wurde ich nicht mehr danach gefragt.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich stänker ja nur sehr ungern, aber solche freundlichen Aussagen kann sich halt nicht jedes Unternehmen leisten. Letztendlich wird doch heutzutage eingestellt, weil man Personal wirklich braucht. Und wenn dieses dann innerhalb kürzester Zeit ausfällt, weil schwanger, kann das zum Problem für die ganze Abteilung / Firma werden...


    Dass sich ein Unternehmen das nicht leisten kann, ist aber kein Freifahrtschein für unrechte Mittel. Das wäre ja noch schöner... Vielmehr würde ich mich dann als Unternehmer fragen, ob meine Firma Zukunft hat, wenn schon die Schwangerschaft einer Mitarbeiterin so ein großes Problem ist.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Ich wurde noch nie gefragt, hätte aber auch kein Problem mit der Antwort
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde schamlos behaupten, dass ich Kinder nicht ausstehen könnte/mein Mann impotent sei/ich schon zehn Kinder hätte und mir das reichen würde/ich mich um eine Adoption mit gleichzeitigem Ganztagsinternat bemühe...

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde schamlos behaupten, dass ich Kinder nicht ausstehen könnte/mein Mann impotent sei/ich schon zehn Kinder hätte und mir das reichen würde/ich mich um eine Adoption mit gleichzeitigem Ganztagsinternat bemühe...
    Sehr gut.

    Ich wurde gefragt, aber so durch die Blume und mitten im Zusammenhang: "....naja, und wenn man dann irgendwann mal Kinder hat, kann man ja auch umziehen und blablabla...."

    Ich hab auch gesagt, dass ich vorerst keine Kinder will. Allerdings ist das in unserer Firma eher gern gesehen wenn man Familie gründen will. Wäre auch kein Problem wegen Mutterschaftsurlaub.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich wurde das schon gefragt in Bewerbungsgesprächen.

    Früher - vor den Kindern - habe ich immer gesagt, dass dies für mich noch kein Thema wäre und ich mich auf meine berufliche Karriere konzentrieren möchte.
    Dann habe ich 2 Kinder recht dicht hintereinander bekommen, nach 2 Jahren wieder begonnen zu arbeiten und Gesprächen dann von ganzem Herzen sagen können, dass meine Familienplanung abgeschlossen ist
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Ich wurde auch direkt gefragt ob und wann ich Kinder haben will.

    Habe auch geantwortet, dass diese Thematik für mich nicht zur Debatte steht...was natürlich nicht stimmt!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. vorstellungsgespräch!!
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:36:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 21:21:58
  3. Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:47:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 11:41:54
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •