Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Anrufen und dann auflegen. Was soll denn das?!?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Anrufen und dann auflegen. Was soll denn das?!?

    Anzeige
    Hallo,

    Seit über einem Jahr läuft das jetzt. Ich werde ein bis zwei Wochen lang ständig unterdrückt angerufen. Wenn ich rangehe und Hallo sage, wird nach ein paar Minuten aufgelegt. Manchmal ruft ein bis zwei Tage niemand an, dann hab ich wieder 3 Anrufe an einem Tag. Irgendwann ist dann wieder für mehrere Monate Ruhe, dann kommt wieder so eine Phase.

    Diese Woche war es wieder soweit. Heute wurde ich 3 mal schon angerufen, einmal um 10 vor 10, dann 20 nach 10 und jetzt grade wieder.
    Dass dort genau eine halbe Stunde zwischen liegt war noch nie da.
    Was kann das denn sein? Ich hab schon von Callcenter Testanrufen oder sowas gehört, aber was soll das?
    Mittlerweile geh ich schon gar nicht mehr ans Handy wenn keine Nummer mitgeschickt wird, aber das kann es doch nicht sein. Wenn mich jemand "richtiges" anruft (was auch schon vorkam), kann ich doch nicht einfach klingeln lassen. Mich ärgert das. Ich möchte aber nicht meine Nummer wechseln.

    Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat? Kann man das Problem überhaupt loswerden, wenn man seine Nummer nicht wechseln möchte?
    Was kann das sein?

    Entnervter Gruß,
    cassio

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hast Du zufällig Deinen Telefonvertrag (Handy?) gekündigt?

    Edit: Ach über ein Jahr? Dann kann das ja nicht sein. Vielleicht irgendein Ex-Freund oder "Verehrer" ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Als das anfing habe ich grade meinen Vertrag verlängert, ausserdem wurde der Vertragspartner gewechselt von meinen Eltern zu mir.

    Einen Verehrer schließe ich aus. Ich bin damals, 2007, als das anfing, noch ein paar mal rangegangen. Danach nicht mehr. Erst jetzt hab ichs nochmal mit "hallo" versucht. D.h. ich bin fast ein Jahr lang gar nicht rangegangen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab mich auch lange nicht drum gekümmert, weil dazwischen halt Monatelang Ruhe war. Aber so kann das doch nicht weitergehen.

    EDIT: Exakt eine halbe Stunde ist es nicht, das war jetzt 10:21 und 10:46. Weil ich da an einen Computer dachte.
    Geändert von cassiopeia (12.12.08 um 11:12:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Und die gute, alte Trillerpfeife? Hm, blöd, wenn es Freunde oder Bekannte sind. Echt schwer. Und nachverfolgen, wessen Nummer das sein könnte, kann man nicht? Ich kenne mit technischen Dingen nicht so aus, aber es ist heute doch so vieles machbar.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab das auch. Seit Monaten wieder verstärkt. Ich hatte heute morgen schon drei Anrufe auf der Festnetz-Nummer mit "Unbekannter Anrufer", wenn ich abnehme, ist das Gespräch sofort weg.

    Da meine Haupt-Rufnummer auch die von mir beruflich genutzte Nummer ist, kann ich mir nicht leisten, tagsüber nicht dran zu gehen. Grummel.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Und die gute, alte Trillerpfeife? Hm, blöd, wenn es Freunde oder Bekannte sind. Echt schwer. Und nachverfolgen, wessen Nummer das sein könnte, kann man nicht? Ich kenne mit technischen Dingen nicht so aus, aber es ist heute doch so vieles machbar.
    Ich weiß auch nicht ob das geht. Nachdem ich hier geschrieben habe, wurde ich schon wieder angerufen. So aggresiv war das noch nie.
    Ich würde es verstehen, wenn dann auch wirklich jemand dran wäre, aber es sagt ja niemand was

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch. Seit Monaten wieder verstärkt. Ich hatte heute morgen schon drei Anrufe auf der Festnetz-Nummer mit "Unbekannter Anrufer", wenn ich abnehme, ist das Gespräch sofort weg.
    Bei mir bleibt die Verbindung immer noch einige Sekunden bestehen. Lange genug um zu hören, dass ich "hallo" gesagt habe, mehrmals.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hörst du auch, dass tatsächlich jemand auflegt?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Meine Tochter hatte das Problem monatelang das war richtiger Terror, sie haben dann eine Fangschaltung machen lassen und es hat sich rausgestellt, es waren Jugendliche wo auch dann verwarnt wurden! Aber trotzt Verwarrnung ging der Terror noch lange Zeit weiter. Irgenwann hörte der Spuk auf, man ist aber wenn es noch Minderjährige sind total machtlos

Ähnliche Themen

  1. was soll ich ihm denn noch raten???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 21:09:33
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 01:38:48
  3. Was soll das denn jetzt heißen?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 10:35:18
  4. Wie soll es denn jetzt weitergehen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 21:12:00
  5. wie blond soll man denn sein?
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •