Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Kontakt abbrechen - in der Familie

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Anzeige
    [QUOTE=Nicht_der_Papa;1925422Eigentlich hätte die Mutter beizeiten eine Therapie machen müssen.[/QUOTE]

    Ich fürchte, das wird sie anders sehen ....
    Aber natürlich hat dieses Verhalten seine Ursachen, aber das soll keine Entschuldigung dafür sein.

    Man kannt halte den Anderen nicht ändern, sondern nur sich selbst. Und manchmal ist ein klarer Schnitt halt das Beste, wenn einem der Kontakt einfach nicht gut tut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich fürchte, dass die Mutter zu keiner Zeit die nötige Distanz hatte, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren.

  3. #23
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Richtig. "Solche" Mütter denken ja meist, nichts falsch gemacht zu haben...

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    .
    Geändert von Schnurpsel (26.04.09 um 12:06:06 Uhr)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Liebe Schnurpsel, das ist ja wirklich heftig.
    Ja, vielleicht wollte sie es wieder gut machen...aber das heißt doch lange nicht, dass sie dich dadurch schlechter behandeln muss oder auf sonstige Weise benachteiligen.

    Ich finde das Verhalten deiner Mutter wie du es beschreibst schlimm und denke, du solltest vorerst den Kontakt abbrechen und Abstand gewinnen.
    Wer weiß, vielleicht kommt sie ja irgendwann (und damit meine ich nicht in ein paar Wochen oder Monaten) doch mal zum Nachdenken und ihr könnt euch wieder ein wenig näher kommen. Aber jetzt geht es erstmal um dich. Ich wünsche dir viel Kraft, trau dich nur, du siehst ja dass es vielen hier auch geholfen hat
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Richtig. "Solche" Mütter denken ja meist, nichts falsch gemacht zu haben...
    Oh ja, so eine Mutter habe ich auch....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich habe mehrmals vor der Frage gestanden, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen, habs aber hochoffiziell so als Statement nie gemacht. Emotional allerdings schon vor Ewigkeiten. Ich habe als Kind begreifen müssen, dass ich mich nicht auf meine Eltern verlassen kann und für mich selber sorgen muss, weil sie sich - außer um sich selbst - um nichts und niemanden kümmern (können). Seit 25 Jahren sind sie für mich wie Nachbarn: Die hat man, kann sie sich aber nicht aussuchen. Sind sie einigermaßen erträglich, wenn ich sie zufällig treffe (sie wohnen ein paar Straßen weiter) bin ich es (unverbindlich) auch, sind sie es nicht, gehe ich (manchmal monatelang) ... auf Tauchstation.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    meine eltern leben beide nicht mehr und der gedanke bringt mich selbst fast um ....ich bin geschockt wie viele hier kein gutes verhältnis zu ihren eltern haben
    das tut mir so leid
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern vor 13 Jahren abgebrochen, weil sie meinen damaligen Freund/jetzigen Mann schlecht behandelt haben. Die haben ihn tatsächlich vor Weihnachten ausgeladen, ich könnte ja kommen, aber er nicht! Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass wir bald heiraten würden. Zur Hochzeit waren sie selbstverständlich nicht eingeladen. Außerem sind jahrelang noch andere sehr unschöne Dinge vorgefallen, z. B. wurde mein jüngerer Bruder auch immer bevorzugt, ich lief nur nebenbei und alles, was bei mir z. B. beruflich gut lief, war immer selbstverständlich. Außerdem wurde mir immer in mein Leben reingeredet, sich ansonsten aber nicht dran beteiligt, obwohl wir nur wenige Kilometer entfernt wohnen.

    Ich hatte leider nie eine Aussprache mit meinen Eltern, weil das mit ihnen einfach nicht möglich war und nach dem damaligen letzten Telefonat mit meiner Mutter, wo ich das Gespräch abgebrochen habe, gab es nie wieder Kontakt.

    Die fehlende Aussprache tut mir heute irgendwie leid und dass dadurch der Kontakt zu meinem Bruder und zur Verwandschaft meiner Mutter (Onkel, Tanten) abgebrochen ist. Ich hab vom Tod meiner Lieblingstante erst 3 Jahre später erfahren und das tut mir heute noch weh, dass ich mich nicht von ihr verabschieden konnte.

    Ich verstehe mich zum Glück mit meinen Schwiegereltern bestens und bin inzwischen auch der Meinung, dass man seine Eltern nicht zwingend lieben muss, nur weil sie einen gezeugt und geboren haben.
    Geändert von Michelle (15.12.08 um 12:16:07 Uhr)
    LG

    Michelle

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    das tut mir so leid
    Mir auch. Ich habe zwar zu weiten Teilen meiner Familie auch keinen Kontakt, weil meine Eltern diesen eben abgebrochen haben (hauptsächlich Geschwister) aber mich macht das Lesen ganz betroffen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Familie Stone
    Von Josie29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 00:26:47
  2. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  3. Pille abbrechen...wann?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:35:36
  4. Kontakt ganz abbrechen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:33:14
  5. Tausche Familie auf ATV (!)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:41:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •