Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Arghhh...elektr. Weihnachtsbaumlichter anbringen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hallo,

    das beruhigt mich schon mal, daß ihr die Lichterketten auch nicht locker mit einem Schwung über den gesamten Baum verteilt

    @kikifatz: 2 Lichter-Ketten hätte ich auch nehmen sollen, anstatt mich mit einer 100er rumzuplagen! Von diesen Kabellosen Lichterketten habe ich noch nie gehört, da google ich gleich mal

    @Gela: GENAU, das Drama beginnt mit dem Entwirren :-D

    @Joelle: Sind das dann einzelne Lichter oder hängen die auch an einem Kabel?

    @mayana: Eure Beleuchtung kann man wahrscheinlich vom All aus zu sehen

    @Sushi: Ich bestehe auf meinen Baum am 3. Advent, weil wir an Weihnachten nie daheim sind.

    Die Preise für die Bäumchen sind dieses Jahr wirklich hoch!! Ich habe für 2m Nordmanntanne 38 Euro bezahlt Letztes Jahr waren es noch 25 Euro.

    Warum gibt es eigentlich keine "Baumlichter-Seile", die man einfach nur girlandenmäßig um den Baum schlingt und fertig!!

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    @Joelle: Sind das dann einzelne Lichter oder hängen die auch an einem Kabel?

    Einzelne Lichter in Kerzenform, unten dran hat es einen Clip.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Dieses Jahr werde ich meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum haben!
    ... und ich befürchte, mit der einen Lichterkette vom Aldi, die ich zusätzlich zum Baumständer gekauft habe, werd ich nicht weit kommen...

    Naja, morgen werd ich wohl den Baum kaufen

    habt Ihr noch irgendwelche Tipps für Weihnachtsbaum-Neulinge?

    Muß man irgnedwas unten in den Ständer füllen? Wahrscheinlich Wasser, oder? Noch was dazu?

    Aufstelltipps?

    Bin für jeden Rat dankbar!
    Geändert von Svea (14.12.08 um 17:37:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @joelle: du veräppelst uns, oder? wo hast du das her!? rausdamitabersofort!

    @svea: in den baumständer kippst du halb wodka halb wasser - so bleibt der baum viel lustiger (im normalfall genügt wasser )
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @joelle: du veräppelst uns, oder? wo hast du das her!? rausdamitabersofort!
    http://topfshop24.de/10-kabellose-LE...f396291_x2.htm

    Ich habe meine bei Plus gekauft.Waren letztes Jahr 50% reduziert.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Seit jeher ist es in unserer Familie eigentlich die Aufgabe meines Vaters, an Heiligabend den Baum zu schmücken. Seit meine Eltern allerdings auf elektrische Beleuchtung umgestellt haben, darf regelmäßig ich mich mit der Lichterkette abmühen, weil meinem Vater definitiv die Geduld dafür fehlt. Er braucht nur einen Blick auf den Kabelsalat zu werfen, und die Sache hat sich für ihn erledigt.

    Normalerweise bin ich ebenfalls überhaupt nicht der "Fummler-Typ", aber mit der Lichterkette klappt es merkwürdigerweise immer! Ich beginne hinten und lege sie dann mit schlafwandlerischer Sicherheit im Zickzack einmal um den Baum. Es klappt einfach, aber frag mich nicht, wieso!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    habt Ihr noch irgendwelche Tipps für Weihnachtsbaum-Neulinge?

    Muß man irgnedwas unten in den Stüänder füllen? Wahrscheinlich Wasser, oder? noch was dazu?

    Aufstelltipps?

    Bon für jeden Rat dankbar!
    Also, ich finde als Baum die Nordmanntannen am besten geeignet, weil die Nadeln nicht so pieksen und sie einfach toll aussehen

    In den Ständer kommt Wasser aber erst nachdem du den Baum aufgestellt hast. Lass am besten das Netz noch um den Baum rum, dann ist das Aufstellen und das Wassereinfüllen leichter.

    Ich habe übrigens auch den Baumständer bei Aldi gekauft und er ist Gold wert! Unser Baum stand in 10 sec!!

    Am besten bittest du den Baumverkäufer dir in die Mitte des Stamm-Endes ein kleines Loch zu bohren, weil der Baumständer einen kleinen Dorn hat auf den der Baum aufgesteckt werden kann, er hat dadurch einen besseren Halt.

    Achja und unser Baumverkäufer wollte noch wissen, welchen Baumständer wir haben, damit er den Stamm unten dementsprechend zurecht sägen konnte.

    Viele Grüße
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    ......
    In den Ständer kommt Wasser aber erst nachdem du den Baum aufgestellt hast. Lass am besten das Netz noch um den Baum rum, dann ist das Aufstellen und das Wassereinfüllen leichter.

    ....
    das netz würde ich aber nur dranlassen, wenn du den baum ein paar tage vorher aufstellst. wenn du das nämlich erst am 24.12. entfernst, sieht der baum aus, als würder er runterfallen: alle äste zeigen nach oben. der baum braucht etwas um sich vom netz zu erholen

    ansonsten kann ich allure aber nur zustimmen.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Das steht mir auch noch bevor, wenn ich nächste Woche zu meinen Eltern fahre. Ich bin nämlich immer dazu auserkoren, den Baum zu schmücken, was auf gut deutsch heißt: ich müh mich mit den Lichterketten ab und sobald ich damit fertig bin, kommen meine Schwester & Mutter gerannt um beim Schmücken zu 'helfen' Wenigstens gibts wenig Kabelsalat, denn die Ketten sind immer sehr ordentlich zusammengebündelt (danke Mama ).

    Ich fange immer oben an mit dem hinteren Ende der Kette (also der Teil, an dem das Kabel nicht gleich zum Stecker führt) und arbeite mich dann im Zick-zack um die eine Baumseite herum. Das Gleiche dann mit der nächsten Kette auf der anderen Seite. Dabei sind die Ketten immer schon eingesteckt, weil ich dann besser sehen kann, obs gleichmäßig wird und damit ich nicht am Schluss den Stecker zur Dose zerren muss, wenn ich doch zu weit oben noch bin mit dem Ende der Kette.

Ähnliche Themen

  1. elektr. zahnbürsten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 13:48:24
  2. Severin elektr. Zahnbürste
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:23:59
  3. elektr. Bauchweggürtel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:05:12
  4. Elektr. Zahnbürste
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •