Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Arghhh...elektr. Weihnachtsbaumlichter anbringen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Arghhh...elektr. Weihnachtsbaumlichter anbringen...

    Anzeige
    ...ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo

    nach welcher Methode bringt ihr diese elektrischen Weihnachtsbaumlichter, die alle an einem Kabel hängen GLEICHMÄßIG auf den Baum?

    Kreuzt ihr die Kabel nach jeder Baumumrundung oder layert ihr die beiden Lichter-Stränge auf jeweils einer Seite den Baum runter, oder macht ihr es komplett anders?

    Es ist bei uns jedes Jahr ein Drama und ich erhoffe mir hier jetzt die ultimativen-Lämpchen-auf-den-Baum-drauf-fummel-Tips

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Jetzt muss ich gerade ein bisschen lachen ... ich habe es vor 2 Stunden getan. :-)

    Ich habe einfach noch eine zusätzliche Lichterkette gekauft, so dass es in jedem Fall mehr als genug Kerzen sind. Meine Methode ist: Im Zickzack eine Dreiviertelrunde um den Baum, und dann immer höher, bis ich wieder auf der Steckdosenseite angekommen bin. Die eine Kette in der unteren Baumhälfte hin und zurück, die andere in der oberen Baumhälfte. Umrunden geht überhaupt nicht. ;-)

    Es gibt übrigens für solche Härtefälle wie dich kabellose Lichterketten (Funktechnik).

    Viel Erfolg,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @kiki: boah - wo gibts diese kabellosen dinger??? ich könnte die dinger jedes jahr am liebsten aus dem fenster werfen weil: mein mann nimmt sie meist ab und packt die lichterchen mal schon gar nicht mehr schön geordnet ein. das selbe spiel mit der balkonbeleuchtung. schon das entwirren ist kräfteraubend

    ihr schmückt den baum schon jetzt? schöööööön!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ihr schmückt den baum schon jetzt? schöööööön!!!
    Das habe ich mich auch gefragt Ich finde es jedoch zu früh. Ich glaube mir würde der Weihnachtsbaum am 24. auf die Nerven gehen, wenn ich in schon 10 Tage vorher jeden Tag sehe
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich habe welche zum anklipsen - mit Fernbedienung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe mittlerweile 3 Lichterketten mit je 200 Birnen, die werden dann um den Baum getüddelt und wenn ich alles anstelle, wird man blind
    Nein im Ernst, das gleiche Problem hatte ich auch und deswegen habe ich mir in den letzten Jahren mehrere gekauft. Nun fange ich mit einer Kette unten an zu wickeln, und wenn die fertig ist, kommt gleich daneben die nächste und mit der 3. Kette reiche ich gerade zur Spitze.
    Morgen ist es bei mir soweit, das kommt mein Illuminati
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Wir haben den Baum immer so früh, damit sich die ganze Schmückerei auch lohnt. Wir fahren gleich nach Weihnachten in den Urlaub, da haben wir dann nichts mehr davon.

    Außerdem ist der Baum so sauteuer dieses Jahr.... seufz!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo,

    das beruhigt mich schon mal, daß ihr die Lichterketten auch nicht locker mit einem Schwung über den gesamten Baum verteilt

    @kikifatz: 2 Lichter-Ketten hätte ich auch nehmen sollen, anstatt mich mit einer 100er rumzuplagen! Von diesen Kabellosen Lichterketten habe ich noch nie gehört, da google ich gleich mal

    @Gela: GENAU, das Drama beginnt mit dem Entwirren :-D

    @Joelle: Sind das dann einzelne Lichter oder hängen die auch an einem Kabel?

    @mayana: Eure Beleuchtung kann man wahrscheinlich vom All aus zu sehen

    @Sushi: Ich bestehe auf meinen Baum am 3. Advent, weil wir an Weihnachten nie daheim sind.

    Die Preise für die Bäumchen sind dieses Jahr wirklich hoch!! Ich habe für 2m Nordmanntanne 38 Euro bezahlt Letztes Jahr waren es noch 25 Euro.

    Warum gibt es eigentlich keine "Baumlichter-Seile", die man einfach nur girlandenmäßig um den Baum schlingt und fertig!!

    Viele Grüße
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    @Joelle: Sind das dann einzelne Lichter oder hängen die auch an einem Kabel?

    Einzelne Lichter in Kerzenform, unten dran hat es einen Clip.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Dieses Jahr werde ich meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum haben!
    ... und ich befürchte, mit der einen Lichterkette vom Aldi, die ich zusätzlich zum Baumständer gekauft habe, werd ich nicht weit kommen...

    Naja, morgen werd ich wohl den Baum kaufen

    habt Ihr noch irgendwelche Tipps für Weihnachtsbaum-Neulinge?

    Muß man irgnedwas unten in den Ständer füllen? Wahrscheinlich Wasser, oder? Noch was dazu?

    Aufstelltipps?

    Bin für jeden Rat dankbar!
    Geändert von Svea (14.12.08 um 17:37:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. elektr. zahnbürsten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 13:48:24
  2. Severin elektr. Zahnbürste
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:23:59
  3. elektr. Bauchweggürtel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:05:12
  4. Elektr. Zahnbürste
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •