Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Silikonfreie Haarpflege...Hilfe bitte!

  1. #21
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    vor ner ganzen weile war hier mal ein hype zwecks silikonfreier haarpflege und damals haben einige zum coffeinshampoo von alpecin geraten.

    anfangs fand ich das ganz toll, aber ich hab mir damit leider die haare irgendwie versaut. bin hinterher kaum mit dem kamm durch mein dickes, langes haar durchgekommen und irgendwie sind sie auch recht ausgetrocknet seit ich dieses shampoo angewendet habe. als spülung habe ich meist die mangomilchspülung von lavera benutzt. die ist nach wie vor toll.
    wegen shampoo bin ich auch auf der suche.

    herbal essences hatte ich früher auch mal ne zeit lang... fand ich aber nicht sooo toll.

  2. #22
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Stimmt, in der Spülung sind ja wirklich Silikone. Auf der Nivea Seite kann man sich die Incis anschauen.
    Aber die Spülung nehme ich eh nicht, nur das Shampoo und manchmal die Sprühkur.
    Ich nehme meist die Reelle-Spülung für braunes Haar aus dem dm. Da sind keine Silikone drin und die finde ich auch ganz gut.
    Die Spülung für blonde Haare dagegen, ist irgendwie Mist. Meine Tochter bekam davon mit der Zeit ganz fettige Haare.

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ich verwende seit einigen monaten die sachen von rausch - die sind silikonfrei und wirklich ganz toll!! schau dich mal auf der HP um. ich kann wirklich zu fast allem von denen raten
    alles wird bunt!

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    @ Samoa: Das klingt ja schonmal gut

    Ich hab, nachdem ich die Hibiskus Spülung(Maske?) gekauft habe jetzt auch das passende Shampoo, ausserdem eins mit Olive (grüner Deckel).
    Hast du denn mal so einen direkten Wechsel von Silikonhaltig zu Silikonfrei gemacht? Wie haben deine Haare darauf reagiert?

    Liebe Grüße
    Ne kann ich leider nicht machen.
    Ich nehme schon sehr lange NK (seit Jahren) und meine Haare änderten sich kaum. Ich färbe mit Henna und das hält wohl sehr schlecht, wenn man silikohaltige Produkte benützt, Henna ist eh schon sehr aufwendig, deshalb mache ich alles damit das Ergebnis ok ist.
    Ich habe überschulterlange durchgestufte Locken und brauche nun wirklich nach jeder Wäsche eine Spülung und wenn sie zu reichhaltig ist hängen sich die Locken raus.
    Wie gesagt die ganzen NK-Spülungen waren für mich kaum was (Neobio Grüner Tee, Weizen, Cermamid, ging eigentlich noch, aber nur mit einem Miniklecks, was bei meinen Haare etwas schwierg zu verteilen war).

    Diese Nivea Curl Spülung ist für mich optimal, sie überpflegt nicht und ich komme prima durch meine Wuschelmähne und die ist definitiv ohne Silikon!

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Meine silikonfreien Hits:

    Big (Salzshampoo) von Lush, macht schön glänzendes Haar, riecht himmlisch und ist sehr ergiebig.

    Als Conditioner American Cream, macht die Haare seidenweich und lässt sie nach Erdbeer-Vanillepudding duften.

    Die Shampoo-Bars von Lush sind auch alle ohne Silikon.

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich habe vor einem jahr einen wechsel von kk auf nk gemacht. nachdem meine haare total fettig wurden....
    mir hat es damals sehr geholfen, auch wenn ich mittlerweile kurze haare habe. für meine langen haare war es toll.
    alverde hibiskus kann ich empfehlen. und zum durchfrisieren dann eine selbstgemachte sprühkur aus: destiliertem wasser und alverde rosen gesichtswasser 1:1, und ein oder zwei kapseln rosenöl (auch von alverde). einfach in eine alte sprühflasche, schütteln, aufsprühen und staunen.

  7. #27
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich habe vor einem jahr einen wechsel von kk auf nk gemacht. nachdem meine haare total fettig wurden....
    mir hat es damals sehr geholfen, auch wenn ich mittlerweile kurze haare habe. für meine langen haare war es toll.
    alverde hibiskus kann ich empfehlen.
    Ah, gut. Ich hatte nämlich Bedenken, dass es umgekehrt sein könnte. Dann werd ich heute Abend als erstes das Hibiskusshampoo testen

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Alverde Zitrone/Aprikose gemacht. Auch Salbei/Birke und Olive/Henna. Die Pflegewirkung finde ich jetzt mittelmässig, allerdings haben die Haare damit ein schönes Volumen, fallen gut und glänzen schön.

    Mit Aubrey Organics sind sie etwas schwerer, da die Produkte sehr pflegen.

    Sehr empfehlen kann auch das Khadi Amla Shampoo, die SBC, die Lavera Spülungen und Kuren und die Marlies Möller Pashmisilk Produkte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 11:17:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 16:25:52
  3. Silikonfreie Haarpflege - Der Sammelthread!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 19:15:14
  4. Silikonfreie Foundations
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:50:47
  5. Silikonfreie Haarpflege für mehr Glanz gesucht!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •