Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Silikonfreie Haarpflege...Hilfe bitte!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich verwende hauptsächlich neobio apfelshampoo, aber wenn ich mal wieder abwechslung brauche nehme ich auch gerne mal eins von nivea... die sind auch ohne silikone (ich habe aber feine haare).

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Nivea Produkte, vor allem die Intense Repair Serie - Göttlich! So schöne Haare hatte ich lange nicht mehr.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Hat jemand Erfahrungen mit den Alverde Shampoos gemacht?
    Ich habe hier 2 Flaschen stehen und trau mich als nicht-silikon Neuling noch nicht so recht dran.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich kann Dir zwar zu nichts raten, aber auf jeden Fall von was ABraten, nämlich von den Aveda Shampoos und Conditionern ist zwar Geschmacksache, aber bei mir haben die so krizzeliges Haar gemacht, es war grausig und ich hab sogar 3 verschiedene Produkte ausprobiert, von daher war ich echt willig.

    Bin jetzt reumütig zu meinem Redken Extreme zurück und habe wieder schönes Haar wie eh und je.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Die Shampoos von "Herbal Essences" sind auch silikonfrei.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,104
    Ich nehme auch gerne die "Herbal Essences" Shampoos,da kann man viele ausprobieren..
    Ausserdem nehme ich auch die Reelle Serie von dm sehr gerne.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    wow... das sind ja schon mal einige tipps...
    also... die "festen" shampoos von lush hab ich auch schon getestet...
    aber die sind wohl zu wenig pflegend für meine haare...
    sind dann auch so krisselig und knotig
    ich werd mich mal durch die tipps probieren....
    und auf jeden fall ne sprühkur selbst machen... das klingt suuuper...und genau nach dem was ich brauche

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Biologische Haarseife von www.seifensieder.at, schäumt toll, macht Volumen und ist sehr ergiebig.

    3 Seiflein sind ein Jahresbedarf. Alle Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau und nicht an Tieren getestet.

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    @ Samoa: Das klingt ja schonmal gut

    Ich hab, nachdem ich die Hibiskus Spülung(Maske?) gekauft habe jetzt auch das passende Shampoo, ausserdem eins mit Olive (grüner Deckel).
    Hast du denn mal so einen direkten Wechsel von Silikonhaltig zu Silikonfrei gemacht? Wie haben deine Haare darauf reagiert?

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    @ Samoa: Das klingt ja schonmal gut

    Ich hab, nachdem ich die Hibiskus Spülung(Maske?) gekauft habe jetzt auch das passende Shampoo, ausserdem eins mit Olive (grüner Deckel).
    Hast du denn mal so einen direkten Wechsel von Silikonhaltig zu Silikonfrei gemacht? Wie haben deine Haare darauf reagiert?

    Liebe Grüße
    Ne kann ich leider nicht machen.
    Ich nehme schon sehr lange NK (seit Jahren) und meine Haare änderten sich kaum. Ich färbe mit Henna und das hält wohl sehr schlecht, wenn man silikohaltige Produkte benützt, Henna ist eh schon sehr aufwendig, deshalb mache ich alles damit das Ergebnis ok ist.
    Ich habe überschulterlange durchgestufte Locken und brauche nun wirklich nach jeder Wäsche eine Spülung und wenn sie zu reichhaltig ist hängen sich die Locken raus.
    Wie gesagt die ganzen NK-Spülungen waren für mich kaum was (Neobio Grüner Tee, Weizen, Cermamid, ging eigentlich noch, aber nur mit einem Miniklecks, was bei meinen Haare etwas schwierg zu verteilen war).

    Diese Nivea Curl Spülung ist für mich optimal, sie überpflegt nicht und ich komme prima durch meine Wuschelmähne und die ist definitiv ohne Silikon!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 11:17:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 16:25:52
  3. Silikonfreie Haarpflege - Der Sammelthread!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 19:15:14
  4. Silikonfreie Foundations
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:50:47
  5. Silikonfreie Haarpflege für mehr Glanz gesucht!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •