Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Romea d' Ameor

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Romea d' Ameor

    Anzeige
    und wie Ihr seht die Aksons dingsda hab ich mir erspart

    Die Düfte sind jetzt auch hier in Deutschland aufgeschlagen. Also brauch ich mich persönlich nicht mehr über den Fakt zu ärgern, daß der shop in Fronkreisch nicht nach Deutschland verschicken mag und auch sämtliche Abholungen beim Zoll entfallen bei einer Bestellung im Hause Franco & Co.

    Ich hatte die Gelegenheit schon mal kurz an den Düften zu schnuppern.

    Ganz besonders positiv ist mir der Le Grandes Amours du Taj Mahal (wäre nicht vielleicht ein kürzerer Name möglich gewesen) in Erinnerung geblieben.
    Maiglöckchen und ich ist ne Kombi die sehr häufig ein klares NoGo war. Meistens ging einmal riechen nur in Verbindung mit der besagten Tüte in der anderen Hand.

    Dieser hier ist anders. Die Maiglöckchen sind so gut umgesetzt daß ich schon fast Schwierigkeiten hab meine Nase vom Arm zu nehmen.

    Auch wenn im Thread über Pierre Bourdon die Melone das eine oder andere Mal zur Sprache kam: sie dominiert diesen Duft nicht. Es ist ein Hauch von Frucht zu erriechen respektive von Früchten. Zumindest war es für meine Nase so, und der Maiglöckchenpart ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben

    Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal in Ruhe testen. Insgesamt ein sehr schöner Duft.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    wer genau fuehrt die denn in D?
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab sie heut bei ALzD im online shop gesehen.
    Keine Ahnung ob z. B. in Düsseldorf sie bei beauty affairs oder Schnitzler zu finden ist.
    Geändert von Exuser3 (13.12.08 um 17:59:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Können wir nochmal über die Düfte reden ?

    Ich teste gerade - leider mal wieder zuviele aufeinmal auf den Armen verteilt, aber insgesamt nur mal ganz oberflächlich gesagt, finde ich jeden einzelnen auf seine Art schön. Zurückhaltende, nicht laute Düfte, die trotzdem ihren ganz eigenen Charakter haben, auch nicht so schon tausendmal gerochen, fein.
    Die muss ich dringend noch einzeln testen, momentan hat es mir besonders der fein-fruchtige "Les princesses de venise" angetan. Welche gefallen Euch denn ?

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.08
    Beiträge
    85
    Ich wüsst ja irrsinnig gerne wie Les Maîtresses de Louis XIV riecht. Die Beschreibung klingt ja durchaus vielversprechend...ein bisschen Angst habe ich ja vor Lilie und Narzisse die mir schnell zu intensiv sind...

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hallo Safran!

    Ich hatte das Glück, von einer Beauty vier Proben zu ertauschen, drei zogen weiter und bei mir blieb der Les Grandes Prêtresses Incas. Auch wenn mir eben die anderen nicht so gefielen, kann ich deine Aussage „Zurückhaltende, nicht laute Düfte, die trotzdem ihren ganz eigenen Charakter haben, auch nicht so schon tausendmal gerochen, fein.” für mein Empfinden absolut bestätigen!
    Es ist zwar nur Beiwerk, beeinflusst aber sicher die Rezeption eines Duftes – ich fand den textlichen „Überbau” zu den einzelnen Düften irgendwie affig, ein bißchen sehr bemüht.
    Die mir noch unbekannten werde ich auch testen und, ähm, btw, von dem oben genannten suche ich eine Abüllung...

    Liebe Grüße,
    Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein Favorit ist weiterhin der irgendwas mit..... Taj Mahal.
    Und ja, sie sind nicht laut und gerade das gefällt mir. Wenn ich da mal eben an den Manoumalia denke, der war zuuuu laut.
    Hinkender Vergleich aber dennoch.


    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (04.03.09 um 05:58:35 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich mag die linie sehr.
    wie ich schon irgendwo mal erwähnt habe - für mich ein sehr schöner abschied des parfumeurs roudon: eine hommage an die frau. nicht mehr und nicht weniger. frauenparfums. nicht madamen-, tussen- oder diven-parfums. schöne frauendüfte. unaufdringlich aber präsent. klassisch aber doch innovativ.

    da ich leider keine typische "duft-frau" bin, war für mich kein must-have dabei. ich fand allerdings den japan-duft sehr schön und den inka-priesterinnen-duft ebenfalls, das fruchtigere venedig-düftchen ist auch sehr lecker

    insgesamt eine sehr testenswerte reihe - französische handschrift, werke eines sehr guten parfumeurs was man zweifelsohne auch riecht.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich habe auch ein paar getestet und fand sie eher unauffällig.
    Ich fand als einzigen den ...du Tsar für mich ganz schön mit einem bißchen Fruchtsüße im Auftakt, Patchouli und Sandelholz im Fond, ganz nett weil nicht so süß und trotzdem sehr feminin und rund. Wahrscheinlich für meine Nase zu rund.
    Es wird wohl immer Düfte geben die ich lieber haben will grrrr.
    LG
    Snoozy

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    @ Sunshine, den Taj Mahal finde ich auch sehr schön, der kommt morgen in den Einzeltest. Eine Manoumalia Probe flattert bei mir auch bald ein, bin gespannt.

    @Mascara, die Les Grandes Prêtresses Incas konnte ich leider noch nicht testen, ebenso die Souveraign d'Egypt (?), davon waren gerade keine Proben verfügbar.
    Was die Texte angeht, zwiespältig Sache finde ich. Dem einen wirkt es zu bemüht, dem anderen würden ohne Vergleiche und poetische Beschreibungen etwas fehlen, was den Duft vorstellbar werden lässt. Ist ja auch Teil des Marketings, guten Marketings, meine ich. Denn es gibt nicht sehr viele Online Anbieter, die sich die Mühe machen, ausführliche Beschreibungen zu ihren Düften zu liefern. Luckyscent finde ich da z.B. auch noch sehr gut. Auch wenn einem selbst der Stil nicht immer liegt, finde ich es doch sehr hilfreich, nicht nur die Noten aufgelistet zu bekommen, sondern auch noch eine Beschreibung des Duftes zu erhalten.
    Und bei hunderten von Düften, wie bei AlzD, ist es sicher manchmal schwierig, immer genau den Punkt zu treffen, um den einen vom anderen Duft unterscheidbar zu machen.

    @Susi, genau - es sind Frauendüfte und nichts anderes ! Finde ich wirklich mal schön. Die Japanerin ist von den fünfen, dich ich gerade teste, der süsseste und aromatischste Duft finde ich, der sprang mich nicht gleich so an, wie Taj Mahal und die Venezianerinnen. Der muss aber auch erst noch auf die Haut, dann kann ich mehr sagen ...

    @Snoozy, den Tsar habe ich heute wieder probiert, diese sandelig-holzige Basis finde ich auch sehr schön. Mir ist momentan gerade mehr nach diesen friedlichen Düftchen, liegt bestimmt an den Frühlingserwartungen...

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Romea d´Ameor
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 08:22:51
  2. Romea Busencreme
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 21:53:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •