Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was würdet Ihr einem absoluten Mac-Neuling wie mir empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Was würdet Ihr einem absoluten Mac-Neuling wie mir empfehlen?

    Anzeige
    Hallo Mac-Fans!

    ich habe bisher noch nie Produkte von MAC ausprobiert und bin ob der riesigen Farbauswahl etwas überfordert...


    * Ich bin 34 Jahre alt
    * habe helle Mischhaut
    * dunkelblonde Haare
    * blaue Augen

    Mag sehr gerne Braun- und Auberginetöne und suche eine sehr gut deckende Foundation, einen mattierenden Puder, verlängernde Mascara, Puderlidschatten + dazu passendem L/S und L/L...

    Wer erbarmt sich meiner?


  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei der Foundation würde ich dir das Studio Fix Fluid empfehlen, deckt sehr gut ab und wenn man nicht zuviel nimmt, sieht es gleichzeitig auch noch natürlich aus. Ich liebe diese Foundation und mit ihr kann kaum eine andere mithalten.

    Ist deine Haut sehr ölig? Dann nehm den Blot Powder, ansonsten reicht der Select Sheer Powder, persönlich fand ich den viel schöner. Der mattiert nicht ganz so stark, trocknet die Haut aber auch nicht aus. Vom Blot habe ich zusätzlich noch Pickel bekommen

    Bei Mascaras würde ich mich komplett woanders umschauen, Mac ist nicht gerade berühmt für ihre Mascara-Künste. Die einzig akzeptable verlängernde Mascara ist die Plushlash, mit kleinen Fasern.

    Als Lipstick schau dir mal den Hug Me an, eine tolle YLBB-Farbe für jeden Tag.
    Bei den e/s kenn ich mich nicht mehr aus, der Satin Taupe ist aber ein schöner Braunton

    Ach ja, du brauchst mit Sicherheit noch den 187er Pinsel

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ist deine Haut sehr ölig? Dann nehm den Blot Powder, ansonsten reicht der Select Sheer Powder, persönlich fand ich den viel schöner. Der mattiert nicht ganz so stark, trocknet die Haut aber auch nicht aus. Vom Blot habe ich zusätzlich noch Pickel bekommen
    Ich stimme Claira absolut zu, bis auf in diesem. Der Blot Powder ist KEIN Fixierpuder! Dh du kannst ihn sehr gut nehmen, um Glanz zu beseitigen, da ist er wirklich ungeschlagen. Aber er kann kein Make-Up fixieren, das wurde mir bei beiden Malen gesagt, wo ich den Blot nachgekauft habe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    ganz toll sind der Lidschatten Copperplate (schönes mattes grau-braun), Mylar (nehme ich gerne aufs bewegliche Lid und Copperplate dann als Banane), Shadestick Beige-Ing, die Lippenstifte Rue d'Bois, Sweetie und Syrup, Slimshine Bare, Lipliner Subculture und Gingerroot, Blush Coygirl.

    Puder, Foundation und Mascara mag ich lieber von anderen Firmen, da kann ich nichts von Mac empfehlen.
    Geändert von Jogurette (14.12.08 um 11:42:11 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ah, wie konnte ich nur den Slimshine Bare vergessen? Einer meiner absoluten Lieblingslippies.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Bei Lidschattenfarben würde ich Shroom und Satin Taupe empfehlen. Mit den Farben kannst du wenig falsch machen. Ergänzend würde ich mir Phloof, Patina und Espresso und evtl. Vanilla anschauen.
    Schön sind auch die Paint Pots als Lidschattengrundierung (z.B. Painterly, wenn Du einen eher rosa Hautunterton hast). Ich mag den Plush Lash Mascara sehr gerne. Mit dem Zoomlash komme ich nicht zurecht.

    Ich habe für Zwischendurch das Blot Powder zum Abpudern, sonst nehme ich das Studio Fix Compact. Bei Concealern gehe ich mit Benefit fremd.

    Lippenstift würde ich immer auf den Lippen testen. Mein momentaner Liebling ist der Angel. Syrup, Sweety und Rue d'Bois sind auch sehr schön, aber schon "auffälliger". (Ich mag es lieber unauffälliger auf den Lippen, da meine Lippenfarbe von natur aus schon sehr kräftig ist.)
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Wendy, da findest du bestimmt ganz viele tolle Sachen!! Gehst du zum Douglas in der Sternstrasse?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Blot Powder in medium dark gekauft und bin absolut begeistert!! Ich hab noch nie einen anderen Puder gehabt mit dem ich bei 33 Grad im Schatten auch nach 3 Stunden noch nicht geglaenzt habe und jetzt nach ca 5 Stunden das erste Mal nachpuder musste!! Ich habe extra nach einem farblosen Puder gesucht so dass ich keinen Sommer/Winter Farbunterschied habe.

    Ich hab auch die Studio Fix Powder Plus Foundation und finde sie gut zum mitnehmen und nachbessern, vor allem in Kombination mit dem Blot Powder. Ich hab uebrigens Mischhaut mit extrem glaenzender T-Zone Normalerweise nehm ich nur TM, aber nicht von MAC.

    Auch ganz toll finde ich den Lidschatten shale (lila/grau) fuer eigentlich alle Augenfarben geeignet und super kombinierbar, z.B. mit shroom und/oder haux, und begeistert bin ich momentan auch vom Omega den ich als Augenbrauenpuder benutze - perfekt fuer dunkelblonde Brauen!

    Die smoky eyes Palette aus dem Holiday Look hab ich mir auch gegoennt (I love SFO duty free ) und hab mich damit schminken lassen aber noch nicht ausgiebig experimentiert, bis jetzt ist sie aber auch toll.

    Mit den lip glassen wuerd ich mich auch noch gern anfixen lassen, also sag auf jeden Fall Bescheid was du dir holst !
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Die Lipglasse Cultured und PRRR sind meine absoluten Nachkaufkandidaten. Genauso wie die lippies sequin, plum dandy, und syrup.

    Der blot powder compact ist der beste zum Mattieren zwischendurch und der lose Blot für zu Hause zum Fixieren, ich habe Mischhaut, die gerne in der Mitte glänzt.

    Lidschatten gibt es so viele und superschöne, toll ist phloof! als Highlighter oder Basis, dann satin taupe, trax, mothbrown. Den shale muss ich mir mal wieder kaufen, den hatte ich vergessen.

    Als lipliner habe ich immer spice (für nudere Lippen) und soar oder delish (heißt der wirklich delish oder ist das ein schöner lippie, werde ich nachher mal checken).

    Painterly mag ich auch sehr gerne als Basis. Dann kommen alle e/s Farben noch intensiver rüber. Überhaupt sind die paintpots toll. Mann kann aber auch fluidline z.B. in frostlite (weiß schimmernd) super als Basis nehmen.

    Mascaras, ja die Plushlash, die anderen finde ich auch nicht so toll und ich habe immer das Studio Fix Powder zu Hause, damit kann man super nacharbeiten, ich nehme es punktuell wenn mehr zum Abdecken ist. Ansonsten habe ich auch das flüssige, mag ich im Winter nicht so gerne wie im Sommer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bitte berichte was Du dir schönes gegönnt hast ;-)
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Vielen, vielen dank für die ganzen Tipps!

    Werde berichten, was ich mir gekauft habe...

    Visi, bist Du jetzt eigentlich wieder in Australien? Melde Dich doch mal per PN!

Ähnliche Themen

  1. Pinsel Grundset - was würdet ihr empfehlen?
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:12:36
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 16:02:18
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:55:36
  4. Was würdet Ihr empfehlen???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 22:59:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •