Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 229

Thema: An die Katzen"profis"

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard An die Katzen"profis"

    Anzeige
    Hallo und Guten Abend,

    nächstes Wochenende werde ich mein zukünftigen Terrorist auf vier Pfoten sehen. Ich hatte bereits eine Katze, bin also nicht ganz unbelastet ABER ich habe hier in den letzten Jahren natürlich auch hin und wieder die Katzenthreads verfolgt.

    Einfach gesprochen, was würdet Ihr mir empfehlen an Futter, Spielzeug, etc. pp. ?

    Ich möchte alles richtig machen und damals, bei meiner Katze, gab es am Anfang Whiskas, dann Sheba und zum Schluss wollte sie nur noch "vom Tisch"

    Es wäre schön, wenn Ihr einfach mal alles aufschreibt, was Euch einfällt. Sachen, die ich beachten sollte, etc. damit sich das Tier hier wohlfühlt.

    Danke & viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Futter ist natürlich eine Kostenfrage.Ich bestelle mein Futter bei Sandra's Tieroase. http://www.sandras-tieroase.de/
    Meine 3 Racker fressen nur Nassfutter.Der hohe Fleischanteil ist mir wichtig.Trockenfutter gibt es nur als Leckerli.Ab und zu gibt es frisches Fleisch(Pute, Hähnchen, Hähnchenherzen/Nieren, Lachs)Eher selten gibt es Krevetten(von Aldi in Naturlake, das lieben die).
    Beim Spielzeugrehmaus, Da Bird, Katzenminzsäckchen.
    Zum Reinigen von Sofa, Kratzbaum etc:Magischer Reiniger http://www.magischer-reiniger.de/start.php?main.php (der ist so genial)

    Und ganz wichtig:Feliway Stecker http://www.feliway.de/ (beide Zusammenführungen haben nur 3-4 Tage gedauert, danach haben sich alle geliebt)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Der Link (feliway) ist ja klasse, vielen Dank! Und ja stimmt, Tierarztbesuche, Krankheit und Co. Wenn ich daran denke, wie es zum Schluss mit "meiner" war, habe ich schon wieder Angst aber nun ja, jetzt hoffe ich erstmal auf viele schöne Jahre

    Danke Joelle!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ah, süß.

    Ich habe meinen Kater im Erwachsenenalter bekommen, deswegen kann ich zur Bespassung von Kitten wenig beitragen.

    Bei uns wird gebarft, dazu bekommt er noch Dosenfutter (almo), wobei die Geschmacksknospen irgendwie ständig erneuert werden. Die eine Sorte wird mit Begeisterung gegessen um eine Woche später bei der gleichen Sorte einen anzuschauen, als ob man Strychnin gereicht hätte.

    Spielsachen kommen bei ihm auch nicht besonders an, ich glaube sogar, dass er an meinem Geisteszustand zweifelt, wenn ich mit einem Plastikmaus wedel.

    Begeistert ist er vom Katzenbaum, da liegt er drauf und sonnt sich.

    Ich glaube, Dein neuer Herr wird Dir zu verstehen geben, wie Du zu parieren hast Wir tragen unserem das Lammdecken hinterher, um ihn zuzudecken.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du kadsana, ich hab noch keine Ahnung, "was" es wird. Männchen oder Weibchen, Kätzchen oder älter. Ich lasse das Tier kommen weil ich weiss, alles andere bringt gar nichts

    Und ich hab schon ein bisschen Angst, wenn ich die vielen Katzen sehe, die dann jammern. Ich würde mich gern drücken aber das geht ja aus oben genannten Gründen schlecht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Isis,
    da kann ich natürlich mitreden . Meine Mietze kam auch als kleines Kätzchen zu uns und zu Anfang wollte sie halt gerne bespasst werden mit rumtollen udn spielen usw., aber da reichen alle Gegenstaende, die so in einer Wohnung rumliegen vollkommen aus. Unsere spielt gerne mit Plastiktüten udn son Kram. Wichtig ist, dass die Katze einen Schlafplatz hat, also eine kleine Decke in ein Karton oder so in eine kleine Ecke und schon fühlt sie sich wohl. Das hatte ich bei meiner damals vergessen und so ist sie auf einmal im sitzen eingeschlafen mitten im Raum . Wenn du die Katze verwöhnen willst, geb ihr ein bisschen Hackfleisch . Falls du sie rauslassen willst, erstmal 3-4 Wochen abwarten bis sie die Wohnung kennt und dann rauslassen.
    LG, Reni

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    und so ist sie auf einmal im sitzen eingeschlafen mitten im Raum
    Ich stell mir das gerade vor

    Ach ja, drei Wochen sollten sie mindestens drin bleiben, ja? Hm. Ja, sie soll schon raus, das ist hier alles ideal für eine Katze (oder zwei oder drei )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hi Isis,

    meine 4 bekommen morgens und abends etwas Feuchtfutter(Dose oder Tüte)da wechsel ich immer wieder ab.Momentan ist der fav.Perfekt Fit und Kittekat(Fisch und Kaninchen mit Karotten sind zur Zeit der Hit bei meinen.Abends bekommen alle noch ein wenig Trockenfutter,kaufe das von Lidl(Opticat hat gute Incis)
    Habe auch hochwertiges bzw.teures Futter gekauft wurde aber auch nicht gern gefressen.
    Bei uns gibt es Klumpstreu,mögen alle am liebsten,und an Spielzeug neben Fellmäusen und kleinen Bällen sind bei meinen Bänder, Schnürsenkel ne Federangel angesagt.
    Ein kleines Körbchen oder ne Kuschelhöhle zum zurückziehen find ich ganz gut für son kleinen Tiger.Und natürlich ein Kratzbaum,sonst gehts an die Möbel oder Tapeten irgendwann.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Also ich füttere einfach alles. Nachdem ich Berge von Ansichten bis hin zu Religionen gelesen habe... irgendwie kommt man auf keinen gescheiten Nenner.
    Also die unterschiedlichsten Marken, Rohfleisch.... usw. Hühnerhälse sind auch super, da müssen sie richtig zubeissen. Aber wenn es deine Katze nicht frisst hilft alles nichts.

    Bei Spielzeug das selbe in grün. Manche spielen gerne damit, andere mit was anderem. Meine steht total auf diese Papierpackknüngel. Du wirst es heraus finden! Sie braucht am Anfang auch noch nicht alles. Da ist eh alles neu!
    Lustig sind auch die Fummelbretter:
    www.katzenfummelbrett.ch/

    Ich habe eins gebaut aus einer alten Kartonkiste und leeren Klopapierrollen. Kostet nix, aber sie findet es irre toll Man kann da so viel erfinden... Oder auch mal Trockenfutter in irgend etwas verstecken.... auch in zusammen geknüddeltes Papier. Ich selber finde es auch lustig da immer wieder etwas zu erfinden.
    Kaufen würde ich da erst einmal kaum was.

    wo kommt die denn her?


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    ... und liebgewonnene Pflanzen unter Umständen außer Reichweite bringen

Ähnliche Themen

  1. Können Reiher Katzen "reißen"??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 21:37:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  3. Was gehört in eine "Katzen-Wohlfühl-Ecke" ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 00:39:26
  4. Sind Katzen "erziehungs-immun" ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 22:38:06
  5. An die "Image Shack" Profis
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 09:57:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •