Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nichtkaffeetrinker sucht Kaffemaschine

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Nichtkaffeetrinker sucht Kaffemaschine

    Anzeige


    Da ich regelmäßig "kaffesüchtigen" Besuch habe, der sich über meinen löslichen Kaffee beschwert, möchte ich mir nun einen richtig guten Kaffeeautomat zulegen. Schick soll das Teil auch sein

    Da ich ca. 3mal im Jahr auch mal Kaffee trinke (bevorzugt Latte macchiato oder Capuccino), soll das Teil alles können. Diese richtig schicken Teile sind ja wahnsinnig teuer, kann mir da jemand helfen, welches die beste ist ??

    Danke schon mal
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also mein Tip: Nespresso Lattissima Bin selber im Forum hier darauf aufmerksam geworden, als ich eine neue Maschine suchte. Der Kaffee ist wirklich super lecker. Es gibt total viele Sorten und die Maschine ist ziemlich klein und kompakt.
    Bei dir sehe ich noch einen weiteren Vorteil: Der Kaffee ist bei der Nespresso ja in solchen aromaversiegelten Kapseln. Wenn du eh dann wenig Kaffee trinkst und er also länger rumliegt (Kapseln sind 1 Jahr haltbar), verliert der Kaffee kein Aroma und schmeckt immer frisch!

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn du so wenig Kaffee trinkst, fände ich eine Nespresso auch nicht schlecht. Sonst ist es einfach zu teuer. Zudem hat Schnurpsel schon die Vorteile aufgelistet.

    Oder sonst nimm so eine:
    http://www.bialetti.it/uk/catalogue/...asp?id_cat=190
    Ich benutze die seit gefühlten 50 Jahren Sind wartungsarm, einfach zu bedienen und die Bohnen kannst du aussuchen. Das ist ja auch das war mir mit diesen ganzen Pads und Kapseln nicht gefällt, man ist total abhängig von diesen Marken, darum käme mir so was nie ins Haus.
    Milch aufschäumen geht im Topf separat innerhalb 2 Minuten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich möchte das Teil dann schon öfter benutzen

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich suche so ein großes Teil wie das hier:
    http://www.amazon.de/Siemens-TK65001...9260433&sr=1-3
    das quasi alles kann.

    kennt die vielleicht jemand ?
    Saeco soll da ja auch sehr gut sein.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Teil dann schon öfter benutzen

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich suche so ein großes Teil wie das hier:
    http://www.amazon.de/Siemens-TK65001...9260433&sr=1-3
    das quasi alles kann.

    kennt die vielleicht jemand ?
    Saeco soll da ja auch sehr gut sein.
    ja aber die kosten eine schöne stange geld.
    man muss ganze bohnen rein, und auch die verlieren ihr aroma....

    also so eine würd ich dir nicht empfehlen, sondern wie schon gesagt eine nespresso, oder eine petra.

    geht es dir rein ums desin, und um den milchchaum würd ich dir die francis francis empfehlen. die gibt es in ganz vielen farben...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja dann nimm halt die.

    Ich finde der Aufwand ist einfach zu gross für so ein Teil wenn man es nicht so oft benötigt. Also nur für eine Tasse pro Tag ist das doch irgendwie Unsinn. Und der Platz den es weg nimmt. Dann musst du regelmässig entkalken, reinigen usw.

    Ich hatte ne Zeit lang eine Kolbenmaschine, und schon die hat mich extremst genervt. Alleiner der Platz den sie beanspruchte... dann erst aufheizen, erste Tasse anwärmen mit Wasser (muss man bei so gut wie bei jeder Maschine machen, sonst hat man kalten Kaffee) dann den Kaffee bereiten.... dann wieder alles reinigen, ausschalten.... das für eine Tasse, ist irgendwie Irrsinn. Das nervt nur noch. Aber wenn du das alles willst, dann nimm so eine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Also mein Tip: Nespresso Lattissima Bin selber im Forum hier darauf aufmerksam geworden, als ich eine neue Maschine suchte. Der Kaffee ist wirklich super lecker. Es gibt total viele Sorten und die Maschine ist ziemlich klein und kompakt.
    Bei dir sehe ich noch einen weiteren Vorteil: Der Kaffee ist bei der Nespresso ja in solchen aromaversiegelten Kapseln. Wenn du eh dann wenig Kaffee trinkst und er also länger rumliegt (Kapseln sind 1 Jahr haltbar), verliert der Kaffee kein Aroma und schmeckt immer frisch!

    LG
    100 %ige Zustimmung.
    Vor wenigen Wochen wurde die Lattissima Testsieger bei Stiftung Warentest.
    Zudem ist die Reinigung des Milchsystems sehr einfach und den Milchbehälter stellst Du mit der restlichen Milche einfach in den Kühlschrank.
    Das Entkalken geht auch sehr einfach.
    Einiziges Manko sind die Kosten der Kapseln, für echte Kaffeejunkies die mehrere Tassen pro Tag brauchen ist die Maschine nichts.

    Saeco ist sicher eine gute Firma, aber was ich aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern gehört habe, sind die meisten mit dem Kundenservice mittlerweile per Du, weil es immer wieder Probleme gibt oder sie die Maschine einschicken müssen, um bspw. jährlich die Brühgruppe zu reinigen.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Wenn du was dickes, blitzendes haben möchtest, was alles kann, gibt es auch schöne und teure von De Longhi.

    Ansonsten: Für 3 Tassen im Jahr würde ich mir keinen Vollautomaten kaufen.

    Wir haben Saeco, in der Firma und privat. Ich bin damit absolut zufrieden. Der Saeco im Büro hält super, der Kaffee schmeckt gut. Auch zu hause haben wir eine. Ebenso gut und treu. Aber wir trinken nicht nur 3 Tässchen im Jahr. 3 Tässchen schütte ich morgens schon in mich rein, um überhaupt mal auf Touren zu kommen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Teil dann schon öfter benutzen

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich suche so ein großes Teil wie das hier:
    Na, dann musst Du das auch schreiben.

    Aber mittlerweile gibt es doch auch Automaten, die noch etwas mehr können als nur Kaffee kochen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Na, dann musst Du das auch schreiben.

    Aber mittlerweile gibt es doch auch Automaten, die noch etwas mehr können als nur Kaffee kochen.
    Echt ? Was können die denn noch ?
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe - Kaffemaschine Gesucht
    Von kosmetiksüchtig im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 13:07:36
  2. Senseo Kaffemaschine - wie laut
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 12:37:29
  3. Hexy sucht...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 11:49:36
  4. Sophie sucht:
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 11:03:50
  5. Wer die Wahrheit sucht
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •