Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe- Pickel!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359

    Standard Hilfe- Pickel!!

    Anzeige
    Ich verzweifle langsam! Ich seh, zumindest in der rechten Gesichtshälte, aus, wie ein pubertierender Teenie (dabei hatte ich nie Pickel, auch nicht während der Pubertät). Das fing an, vor ca. 2 Monaten, als ich immer wieder Unterlagerungen am Kinn hatte. Ich musste da natürlich dran rumdrücken und es hat sich entzündet. Die Unterlagerungen sind inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, dafür dehnt es sich jetzt "ausschlagsartig" die rechte Gesichtshälfte hoch aus. Überall Pusteln und Mini-Pickel und Hubbel, die man inzwischen auch sieht. Ich bin jetzt dazu übergegangen, da gar nichts mehr dran zu machen, keine Creme, keine Maske, kein nichts. Aber das kanns ja auch nicht sein.. Vor allem hab ich auch nicht das Gefühl, dass es dadurch besser wird. Kann mir jemand helfen, bevor ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Clearasil kaufen muss?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    am besten nicht so scharfes zeug verwenden, sondern lieber auf viel feuchtigkeit setzen!dann verhornt die haut nicht so stark, was ja auch zu pickeln führen kann....wenn du sowas wie vichy normaderm kaufst zb., trocknet die haut über kurz oder lang aus und du kriegst erst recht pickel!

    ansonsten mal überlegen, was du so an pflege und make up auf der haut trägst?!?

    bei mir ist die haut nach dem absetzen der pille sehr viel besser geworden, vorher war es auch kraterlandschaft in meinem gesicht!

    ansonsten versuch ich, produkte mit so wenig wie möglichen inhaltsstoffen zu verwenden....solche pickel können auch auf unverträglichkeiten hindeuten und mischhaut oder haut die zu unreinheiten neigt, am besten wie sensible haut pflegen!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Also, als Pflege hab ich die leichte Rosencreme von Hauschka und trage ansonsten nur das Blot Powder von MAC. Keine Foundation, nichts sonst- hab ich ja bis jetzt nie gebraucht
    Ich benutze eigentlich nichts anderes als sonst und das konnte ich immer ab. Die Rosencreme hab ich zwar erst seit 4 Wochen, aber das mit den Pickeln hat ja schon vorher angefangen, ich denke also nicht, dass es daran liegt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hast du einen neuen Weichspüler oder Waschmittel für deine Bettwäsche verwendet?

    Hatte das Problem auch früher immer, einseitig kleine Pickelchen, sah eher wie ne allergische Reaktion aus. Weil ich bevorzugt auf der rechten Seite schlafe Schlafe jetzt nur noch mit Frotteehandtuch auf meinem Kopfkissen, das ich mit verträglichem Waschmittel wasche, aber ohne Weichspüler.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Nee, ich benutze gar keinen Weichspüler, daran kanns auch nicht liegen. Und ich esse auch nicht anders,als sonst. Ich denk mal nicht, dass es an dem Stück Schoki aus dem Adventskalender liegt. Ich versuche auch immer, nicht dauernd da dran zu fassen und die Finger aus dem Gesicht zu lassen, aber ich erwische mich immer wieder.. Es sieht auch wirklich eher aus, wie eine allergische Reaktion, aber ich wüsste auch nicht, wogegen ich auf einmal allergisch sein sollte..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das muss eine Reaktion auf irgendwas sein, vielleicht neue Haarpflege? Neue Handcreme? Lass mal zuerst die Rosencreme weg, die ist auch nicht für jeden gut. Und dann ab zum Hautarzt, das ist ja nicht normal, wenn du immer tolle Haut hattest.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich werd jetzt auch erstmal die Rosencreme weglassen, obwohl das ja angefangen hat, bevor ich die genommen habe. Ich schaffs nur absolut nicht, noch vor Weihnachten zum Hautarzt zu gehen, das ist total blöd. Ich bin hier schon auf der Suche nach einer Kosmetikerin und/oder einem Hautarzt, damit die Pickel irgendwie weg gehen. Ich wohne hier zwar seit einem Jahr, aber darum hab ich mich bis jetzt nicht gekümmert *schäm* Werd mich die Tage mal auf die Suche machen und bis dahin meiner Haut eine "Nulldiät" verpassen, vielleicht bringts ja was.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ich wohne unmittelbar angrenzend an Frankfurt am Main und könnte Dir in einer PN meinen Hausarzt nennen oder Dir auch über Freunde einen guten in Deiner Wohnortnähe suchen.

    Oder auch meine Anlaufadresse für Kosmetikbehandlungen; meine Kosmetikerin ist in der Elternzeit, aber auch alle anderen sind immer super gewesen. Oder auch eine gute Adresse in Frankfurt; mom., da hab ich sogar nen Link :
    http://www.cosmetic-art-frankfurt.de/

    Ich selbst war noch nicht da, aber es soll SUPER sein!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    @Puckprinzessin
    Versuch mal das Gesichtstonikum Spezial (dieser Zusatz ist wichtig, es gibt nämlich noch ein anderes) von Hauschka. Damit kann ich meine Haut auch immer ganz gut beruhigen, wenn sie mal verrückt spielt. Mehrmals täglich aufsprühen und ansonsten minimale Pflege verwenden. Hol dir aus der Apotheke ein Töpfchen Unguentum emulsificans aquosum (Hydrophile wasserhaltige Salbengrundlage) oder lass dir was empfehlen (evtl das Toleriane Fluid von LRP).
    Für den Fall dass es mit dem Termin beim Hautarzt noch etwas dauert.

    Evtl weiß auch die Apotheke deines Vertrauens einen guten.


    @all
    Ich hab derzeit mit Mitessern auf der Nase zu kämpfen, könnt ihr mir was empfehlen um das in den Griff zu bekommen? Möchte meiner Haut derzeit kein aggressives Gesichtswasser zumuten, das trocknet sie zu sehr aus.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Bei mir hat (interessanterweise) POD so angefangen vor x Jahren, ich sah katastrophal aus, nur noch rote Entzündungen auf der einen Gesichtshälfte und NICHTS hat geholfen - im Gegenteil.

    An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt. Ich glaube nicht, dass das eine normale allergische Reaktion auf irgendwas ist. Bis zum Termin würde ich möglichst wenig Produkte anwenden, jetzt einfach mal gar nichts neues ausprobieren - und selbstverständlich erst recht kein Clearasil anwenden!!

Ähnliche Themen

  1. Pickel! HILFE!!!
    Von CheekyHoney im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 09:41:01
  2. Hilfe Pickel!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:00:53
  3. HILFE - Pickel!!!
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:13:19
  4. pickel......hilfe...
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 11:14:00
  5. hilfe pickel
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 17:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •