Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche auch noch eine Geschenkberatung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Brauche auch noch eine Geschenkberatung

    Anzeige
    Hallo,

    Und zwar für zwei ältere Herren. Der eine ist mein Vater, der andere nicht Also das ist mein Schwiegervater in spe. Es soll nur was kleines sein, so eine Art "hübsche Aufmerksamkeit". Schwiegervater ist schon über 80 und hat alles. Paps ist 70 und hat nicht (mehr) alles. Kosmetik denke ich eher weniger. Gourmets sind beide auch nicht. Buch wäre für den einen ok. Pralinen auch. Mein Vater hatte einen Herzinfarkt, also Dinge wie Cigarren (die er liebt und das eigentlich DAS Geschenk wäre) fallen auch weg.

    Hmm... für Papa könnte ich mir jetzt so einen kleinen Fresskorb doch vorstellen. Mit Gewürzen und vielleicht einem guten Essig.... JAAA. Er weiss doch gar nicht wo man so was kaufen kann. Und mit solchen guten Produkten kann man ja auch was einfaches kochen.... Salat oder so. Jupp.
    Oder gute Halbfertigdingens? Da gibt es ja auch tolle Sachen. Was meint ihr? Also keine Büchsen!

    Aber Schwiegerpapa hat zwei Haushälterinnen die für alles sorgen.

    Hmmm vielleicht kommt noch jemand auf eine Idee
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin für Fressalein, aber eher was Komplementäres: guter Wein und was zum Knabbern, oder guter Essig und eine Nussmischung für einen besonderen Salat (oder auch Trockenfrüchte)... eher was Einfaches, was beim Zubereiten schnell geht.

    Oder als Abweichung vom klassischen Wein, eher ein Brandy, Scotch, Rum etc.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Caro, bei uns gibt es Bauernhöfe die kleiner und grössere "Fresskörbe" meistens aus eigener Produktion zusammenstellen, das gibt es bestimmt auch ein bisschen ausserhalb Basels.
    Und wie in Schwiegervater in spe, wollt ihr heiraten???? Habe ich da was verpasst????

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Mach doch ein paar Öle selbst, oder Marmeladen oder Chutneys.

    Es ist bei älteren Menschen schwer. Sie haben alles und wenn auch für alles gesorgt wird, dann ist es schwer. Und Socken sind übel, ganz übel.

    Aber da du eine gute Köchin bist, finde ich, solltest du dich auf das besinnen,was du gut kannst: Etwas selbst kochen oder machen. Ein Öl, einen Gewürzessig, ein Chutney.

    Denn das kann die Haushälterin mit in die Küche einfließen lassen und was ich besonders schön finde: Es ist selbstgemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und Socken sind übel, ganz übel.
    Erinnert mich an die alljährlichen Krawatten.

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich weiß jetzt nichtm wo du genau wohnst, aber es gibt eine Kette "Oil & Vinegar" dort gibt es verschiedenste Öle und Essige (Trüffel-Öl...Himbeer-Balsamico etc.), mit denen du ein Fläschchen deiner Wahl befüllen kannst..und sie verpacken schön. Je nach Wahl kommt du MIT der Flasche auf ca. 3-4 Euro /Stück..

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Liebe Frau C aus B,

    ich bin ja Fan von Fachzeitschriften und -Katalogen.
    Es gibt da ja von Wild & Hund, Uhren, Technik, Haus & Umwelt die wildesten Magazine. Da stöbere ich gerne am Bahnhof/ Flughafen
    Auktionskataloge zum Thema sind auch immer schön zum Blättern, aber da weiss ich grad nicht, ob es da ggfs. Archive gibt.

    Viele Grüße
    Mayfair

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber da du eine gute Köchin bist, finde ich, solltest du dich auf das besinnen,was du gut kannst: Etwas selbst kochen oder machen. Ein Öl, einen Gewürzessig, ein Chutney.

    Denn das kann die Haushälterin mit in die Küche einfließen lassen
    DAS stelle ich mir gerade bildlich vor. So eine Schweinerei

    Wie wär's für den Schwiegervater mit einem guten Whiskey, einem schönen schottischen Single Malt, vielleicht von den Inseln?

    Die Idee mit dem Zeitschriften-Abo finde ich auch ganz toll, es gibt doch zu jedem Interessensgebiet interessante Zeitschriften. Von Computer über Oper bis zu Poker.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Cara, die Idee ist gut. Nur er ist absolut kein Gourmet, isst jeden Abend das gleiche, geht nie essen. Er schmeckt gar nichts mehr! Es ist ihm total egal was er zwischen die Zähne bekommt...

    Whiskey wäre eine Idee... habe auch mal drüber nach gedacht.

    Also gute Öle und Essige bekomme ich hier. Vom Fass gibt es hier unter anderem auch. Das denke ich wäre eher etwas für meinen Vater, weil er so was nicht kauft. Wobei natürlich auch Chutneys was für meinen Vater wären!

    Zeitschriften... hmmm, müsste mal überlegen... da fällt mir gerade nichts ein. Mein Vater liest nicht. Schwiegervater hat eine irre Bibliothek.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Geschenkberatung!!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 21:36:12
  2. Auch noch eine Abfüllung Herba Fresca abzugeben...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 13:49:27
  3. Brauche auch einrichtungstipps!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:55:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Auch ich brauche eine Typberatung
    Von Kassa im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:46:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •