Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschenkberatung die 271ste

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Geschenkberatung die 271ste

    Anzeige
    Hallo,

    so, ich jetzt auch

    Gesucht wird ein Geschenk für eine sehr sehr gute Freundin, die mir im vergangenen Jahr bewiesen hat, was echte Freundschaft ist und Dinge für mich getan hat, die über das 'Normale' hinausgehen.
    Dafür bin ich ihr zutiefst dankbar und will das auch geschenketechnisch ein bisschen untermalen

    Ich habe schon ein paar Sachen, möchte aber noch mehr dazutun und ein Riesenpaket für sie schnüren Es ist kein direktes Weihnachtsgeschenk.

    Hier die Eckdaten:
    - sie lebt weiter weg, daher sollte das Paket, das ich ich ihr schicken möchte, nicht zu sperrig werden
    - Gesundheitsfanatikerin
    - tanzt Salsa und macht auch Workshops
    - sie legt Wert auf fair gehandelte, organische, bio etc. Herkunft der Dinge
    - sie kommt berufllich viel rum, sieht viel, und es sollte daher schon irgendetwas nicht ganz so Alltägliches sein oder halt etwas besonders Hochwertiges
    - sie ist Single, kocht nicht besonders gut und isst eher Rohkost
    - sie liest gerne, hat aber sehr wenig Zeit
    - das Geschenk darf bis ca. 250 Euro kosten
    - das/die Geschenk/e sollte/n im stationären Handel erhältlich sein oder innerhalb weniger Tage bei mir sein
    - sie mag keinen unnützen Kram und keine Staubfänger in der Wohnung ->Puristin

    Bitte nicht quoten, ich nehme vielleicht wieder was raus aus dem Text.

    Ich freue mich auf Anregungen.

    Lg
    polka
    Geändert von polkadot (14.12.08 um 18:18:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    wie wärs mit einem wellness-weekend für euch 2?

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Vielleicht ein Schmuckstück, mit einer persönlichen Gravur?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wellness für zwei für 200 Euro? wo gibt es das denn?

    Ich bin ja auch gerade am überlegen.... und dachte ich schnüre vielleicht einen Fresskorb. Wäre das nicht auch etwas? Also lauter Fair Trade Dinge. Vielleicht Sachen aus deiner Region?
    Spontan kommen mir gute Essige oder Verjus in den Sinn (passt zu Rohkost) Handwerk? Einen schönen Kamm, Nussknacker, also Dinge die sie gebrauchen kann. Vielleicht auch Töpfe... Keramik, Wolle (handgesponnen), selber gemachte Marmeladen, Kirschsteinkissen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Wie wäre es mit einer Ecosphere? Ein geschlossenes Ökosystem, entwickelt von der Nase, ich finds klasse, gibt es ab 99 Euro:
    http://www.ecospheres.de/index1.html
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich würde auch zu einem Schmuckstück raten, vielleicht einen schönen Anhänger ggf. mit Kette. Als besonderes Dankeschön fände ich das passend und es ist ein dauerhaftes Geschenk, das auch nach Jahren noch eine Erinnerung auslösen kann.

    Muss ja kein Diamant aus Südafrika sein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @seren: Danke für den Tipp, eine gemeinsame Reise ist für 2009 aber eh schon geplant (nur dass jeder für sich selbst zahlt )
    @frl-v-boedefeld: Das ist 'ne gute Idee, nur was?!
    @caro: Ha! Geröstete Hanfsamen, selbstgebackenes Käsegebäck, verschiedene faire Tees warten schon auf ihre Reise, aber Verjus ist echt 'ne gute Idee. Hast Du da einen konkreten Tipp?
    @clinique-freak: Auch nicht schlecht. Aber zum Verschicken
    @Peppermintpatty: Das ist wohl wahr, etwas von bleibendem Wert wäre schön. Diamanten aus Südafrika- damit würde ich meine Freundin höchstens gegen mich aufbringen, so von wegen Blutdiamant, Ausbeutung der Schwarzafrikaner und so Mal abgesehen vom Preis
    Geändert von polkadot (15.12.08 um 23:01:36 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Polkadot,

    das mit dem Schmuckstück finde ich auch sehr schön. Finde man könnte auf ein Gold bzw. Silberamulett einen Spruch einprägen.

    Ich habe bei Wempe sowas mal gesehen: "Tempus fugit, amor manet" Bei dir könnte man das ja abwandeln "Tempus fugit, amicitia manet" (Hoffe das ist grammatikalisch richtig, hatte kein Latein)
    Hab nen Link mal rausgekramt: http://www.wempe.de/dynimages/artikel/15/1081.jpg

    Das wäre puristisch! Aber ich denke deine Freundin weiß auch ohne viele Geschenke und das materielle um deine Freundschaft! Deshalb fände ich Worte in einem Brief oder Gedicht immer sehr schön.
    Geändert von goldengirl84 (14.12.08 um 22:43:27 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde ihr ein schönes Tuch schenken, ein sehr feines Breites zum Einwickeln (und eher aus feiner Wolle). Kann mir vorstellen, dass es ihr auf Dienstreisen nutzt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    ich persönlich würde Schmuck von Christ&Co. nicht haben wollen, da ich nicht wüsste wo es herkommt (aus oben erwähnten Gründen).
    Da kann man bei manchen Menschen, die ein bestimmtes Bewusstsein haben, schnell "daneben" liegen (ich wäre zwar nicht böse, weil der Gedanke ein schöner ist - in der B-Note gäbe es aber doch Minuspunkte )

    Es gibt schönen Schmuck auch mit B-Bestnote
    http://www.adili.com/Catalogue/20630...uarts_Set.aspx

    http://www.adili.com/Category-Jewellery-Earrings.aspx

    Ansonsten finde ich Paris´Idee sehr schön. Für mich wäre ein schöner Schal ein wunderschönes Geschenk.
    http://www.adili.com/Category-Women-Accessories.aspx

    als kleine Beigabe ein Notizblock
    http://www.adili.com/Catalogue/21030...i_Journal.aspx

    Ansonsten noch ein schönes Beautyprodukt
    http://www.adili.com/Category-Beauty...dy.aspx?page=3


    Dieser Online-Shop ist einfach der HAMMER und für Leute mit o.g. Bewusstsein der absolute Volltreffer.
    Geändert von kadsana (15.12.08 um 20:24:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche auch noch eine Geschenkberatung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 13:55:17
  2. Brauch mal Geschenkberatung!!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 21:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •