Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Manche hassen ihn, manche lieben ihn: Aromatics Elixir

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Manche hassen ihn, manche lieben ihn: Aromatics Elixir

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    aus gegebenem Anlass (ich habe eine wunderschöne Flasche davon beim Santa-Gewinnspiel gewonnen) möchte ich doch mal über dieses Schätzchen parlieren...Und ich gebe es zu: früher gab es Zeiten, da habe ich ihn gehasst ! Jahrelang habe ich ihn immer wieder zwischendurch getestet und mich gefragt, was die Damenwelt an ihm findet. Er war aufdringlich und laut. Ein olfaktorischer Schlag ins Gesicht. Kein Schmeichler, kein unterschwelliger Dufthauch....

    Aber seit dem ich weiß, dass sein Geheimnis in der (sehr!) geringen Dosierung liegt, liebe ich ihn jeden Tag ein wenig mehr....dieser Duft ist wirklich etwas ganz besonderes

    Wie ist eure Meinung ? Grauenvoll oder wunderbar ? Gibt es ähnliche Kandidaten, bei denen ihr euch immer wieder fragt, warum die halbe Beautygemeinde darauf abfährt ?

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Droso, meine Mutter liebt den auch sehr. Ich mag ihn auch an ihr, an mir ist er mir zu "heftig". Oder sollte ich doch nochmal probieren ?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm....probier ihn nochmal Es ist so ein ganz typischer *sprüh-mich-in-die-Luft-und-lauf-drunter-weg-Duft". Wenn man ihn direkt auf die Haut sprüht, ist das kein Vergleich. Irgendwie entwickelt er sich dann nicht annähernd so, wie bei homöopathischer Dosierung....Ich kann es schlecht beschreiben
    Oder sprüh ihn mal auf ein Taschentuch und schnupper erst nach 24 Std. daran....so riecht er, wenn man ihn zurückhaltend dosiert. Wunderschöner Chypre, einerseits sauber und frisch, aber gleichzeitig mit Moschus und Wald, ein wenig geheimnisvoll und sehr erwachsen. Ach, ich gebe es auf mit der Beschreibung

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,703
    da ich diesen Duft sicher schon seit ... Litern benutze, gehöre ich wohl zu seinen Liebhabern
    Erstmalig gerochen habe ich ihn Ende 1981 / Anfang 1982. Die Tochter meiner Chefin hatte ihn von einer Freundin.
    Da sie nicht wollte, dass der Duft zweimal im Haus benutzt wurde, kaufte ich mir erst Ende 1982 meine erste eigene Flasche und bis heute habe ich immer eine davon irgendwo.
    Wenn ich ihn auch nicht mehr so häufig benutze wie früher, so liebe ich ihn noch immer. Vor allem seine Art, unerwartet aus irgendeinem lange nicht getragenen Kleidungsstück aufzutauchen. Oder wenn ich ihn an anderen rieche - er ist unverwechselbar und wie Droso ganz richtig formuliert, in homöopathischen Mengen am Besten.
    Er ist ganz klar mein All-Time-Favourite.

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Es ist so ein ganz typischer *sprüh-mich-in-die-Luft-und-lauf-drunter-weg-Duft".
    ich hab mal gelesen, daß das von clinique auch so beabsichtigt war, man sollte ihn keinesfalls direkt auf die haut sprühen.

    früher fand ich ihn grauenhaft, aber mittlerweile finde ich, er hat was

    bei mir entwickelt er sich herb-blumig & ziemlich einzigartig, ich kenne keinen duft, der wirklich ähnlich riecht.

    youth dew finde ich von der heftigkeit ähnlich (besonders schön ist das hier nicht erhältliche badeöl), er hat auch sowas herbes, ist aber trotzdem sehr weiblich.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mochte ihn früher sehr, hab ihn allerdings nie selber getragen sondern immer nur an einer Freundin geschnuppert.

    Dann hatte ich eine Phase wo ich ihn nicht leiden konnte und seit einem Jahr ca. ist er mir wieder sympathisch.

    Einer der Düfte die ich nur mit Wattebausch auftrage. Also schon auf die Haut aber vorher nur ein Sprüher auf ein Wattepad und dann tupf-tupf-tupf

    Zu viel davon finde ich grässlich.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mochte ihn früher sehr, hab ihn allerdings nie selber getragen sondern immer nur an einer Freundin geschnuppert.

    Dann hatte ich eine Phase wo ich ihn nicht leiden konnte und seit einem Jahr ca. ist er mir wieder sympathisch.

    Einer der Düfte die ich nur mit Wattebausch auftrage. Also schon auf die Haut aber vorher nur ein Sprüher auf ein Wattepad und dann tupf-tupf-tupf

    Zu viel davon finde ich grässlich.

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich ist er ein echter Orientale klassicher Machart, auf Gewürzen und Kräutern basierend, nicht wie die modernen Orientalen mit kräftiger Blüten- und Fruchtbeimischung.

    Das mit der Dosierung stimmt, man darf ihn nur sparsam verwenden, dann ist er wunderschön. Ja, und er haftet auch länger nicht getragenen Kleidungsstücken an, unvermutet weht der Duft einen wieder an.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ich hatte ihn mir schon bestellt, als ich diesen thread gelesen habe und war daraufhin natürlich sehr gespannt. Grad klingelte der Postbote und ich hab das Päckchen sofort aufgerissen und getestet. Momentan fühl ich mich ein wenig erschlagen von dem Duft, obwohl ich nur ganz vorsichtig auf den Ärmel meines Pullovers gesprüht habe..... Er ist mir nicht unsympatisch, aber doch ziemlich heftig. Ich werd morgen das Ganze nochmal mit einem Wattetupfer probieren...
    Danke auf jeden fall für den thread!!! (ich stelle mir grad vor ich hätte mich richtig eingenebelt....... )

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich liebe diesen Duft sooo sehr, an anderen bei mir ist der sowas von stechend untragbar! SCHADE

Ähnliche Themen

  1. Aromatics Elixir
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 19:28:27
  2. Wie schaffen manche Frauen das?
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 14:09:25
  3. Aromatics Elixir
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 12:05:03
  4. Clinique - Aromatics Elixir
    Von Chiquitita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 15:53:27
  5. Clinique Aromatics Elixir Set
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •