Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Probleme mit "Schwiegermutter" zum 2ten..

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Hast du das Haus schon gesehen? Die Frau schon getroffen? Wie versteht ihr euch, wenn?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Will dein Freund das denn auch? Mit dir zu seiner Mutter ziehen? Stellt er sich so euere Zukunft vor und das er damit glücklich ist?

    LG,
    A.

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Trennung, ganz einfach.
    Meine Güte, wenn ich solche Kommentare hier lese...
    Du hast noch nie einen Menschen geliebt, was?

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Doch, natürlich. Ich liebe meinen Freund über alles, das heisst aber nicht, dass ich mich selbst nicht auch liebe. Und für mich klingt es so, als hätte sie sich eh schon entschieden. Deshalb "ganz einfach". Wenn sie unter keinen Umständen mit will, und er unter keinen Umständen bleiben will, was ist denn dann die Alternative?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    *achtungböse* Natürlich will er, daß sie mitkommt!!! Er will sich ja schließlich nicht alleine herumkommandieren lassen und sich alleine um Haus und Tiere kümmern *achtungböse*

    Außerdem ist dem doch eh nicht mehr zu helfen. Wie Ena schon schrieb, sind frühere Beziehungen daran gescheitert. Ich als Mutter würde mich schämen, wenn mein Sohn wg. mir seine Liebe aufgeben müsste, schließlich liebe ich meinen Sohn und will daß er glücklich wird. Ich als Sohn würde mich dann ernsthaft fragen, warum alle Frauen so pikiert reagieren und ob sie nicht doch ein wenig recht hatten, wenn sie mir doch alles weglaufen?

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wenn ihr euch gut verstehen würdet und wenn sie ne Normale wäre, wäre das echt super:

    Großes Haus mit viel Grundfläche und TIEREN und so. Herrlich Wenn ich mir so vorstellen, mein Freund und ich und ne liabe Mudda...

    Schon deshalb alles schade

  7. #17
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    offensichtlich eine neverending story...ich hatte ja auch mal zu dem problem gepostet.
    im laufe der zeit ist folgendes passiert: dieses muttersöhnchen hat mich mit der zeit immer mehr abgetörnt. besonders, wenn er vom elternbesuch wieder nach haus kam und sie ihm wieder schlüpfer, motivsocken o.ä. mitgegeben hat. nur, um mir eins "auszuwischen" und ihr revier zu markieren.

    mal im ernst: du schreibst, dass du eine moderne frau bist - selbst wenn sich das problem mit dem haus umgehen ließe: hast du lust auf so einen mann??? bei dem ständig die mutter im hintergrund die fäden zieht?

    ich kann nur für mich sprechen: bei mir sträubt sich da alles!

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Nun ja, er ist aber kein typisches Muttersöhnchen. Er ist früh in die Schweiz "geflohen" um Abstand zu gewinnen. Ein Muttersöhnchen wird bemuttert, evt. verwöhnt. Bei ihm ist es ja umgekehrt, er muss sich um die Mutter kümmern, für sie einkaufen (sie fährt aber Auto), Handwerker organisieren, mit ihr in die Kirche usw. Er muss für sie da sein, sie ist ja nicht für ihn da.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    na ja, trotzdem ein muttersöhnchen - sie wünscht, er pariert

    du wirst nie die einzige frau in seinem leben sein, mach dir das klar!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich darf mit meinem Partner weder die Festtage noch Silvester verbringen, da sie diese Zeit mit ihrem "Schatzi" verbringen möchte. Ich leide vor mich hin, spreche es auch immer wieder an, er kann sich aber einfach nicht gegen sie durchsetzen und gehorcht ihr immer und immer wieder.
    Hallo Ena,

    Du darfst die Festtage ganz sicher mit Deinem Partner verbringen, denn wer sollte es euch verbieten, wer wäre in der Position, zwei erwachsenen Menschen etwas zu verbieten ? Wenn er sich nicht durchsetzen kann und gehorcht, dann ist/ liegt das Problem einzig und allein bei ihm. Er ist 35 Jahre und scheut sich, eine konsequente Haltung einzunehmen. Solange er seine Haltung nicht überdenkt, sehe ich schwarz, denn warum sollte sich dann etwas ändern ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (15.12.08 um 15:04:12 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. "Schwiegermütter"...
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 22:19:13
  2. Brauche TIPS: Was der "Schwiegermutter" schenken?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 07:16:17
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:16:30
  5. "Anmelde-Probleme"
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 17:15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •