Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wenn die Arbeit krank macht...

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Dawn, das ist ja schon krass
    ich kann mich gut in dich hinein denken, obwohl es bei mir jetzt nicht so schlimm ist und ich "nur" Teilzeit arbeite.
    Bei mir ist es eher der Stress und zu wenig Personal. Wenn jemand ausfällt, stehen die übrigen doof da und können schuften. Habe mittlereile um die 100 Überstunden....
    Weihnachtsurlaub gestrichen, Ersatzurlaub gestrichen. Bin gespannt, was mit meinem restlichen Urlaub von 2 Tagen wird...

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen neuen Job findest!

    @ Nessa
    Mich würde interessieren, mit welcher Begründung dich deine Hausärztin 4 Wochen (am Stück??) krankgeschrieben hat.
    Bin letztens auch, eben wegen Stress, Magen-Darm, Migräne und Erschöpfungszustand zum Doc und wollte mich krankschreiben lassen.
    Er wollte mich sage und schreibe 2! Tage zu Hause lassen. Zum Ausruhen wie er sagte...Aber er ließ wenigstens mit sich reden und ich bettelte förmlich um eine ganze Woche. Dafür wollte er aber dann am nächsten Tag ein Blutbild machen, bin ich aber nicht mehr hin....Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln?

    LG
    Mugglchen
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps, ihr Lieben

    Ich labere derzeit fast täglich meinen Freund voll, der Arme muss ziemlich leiden Aber ein wenig hilft es schon, das alles wenigstens loswerden zu können...

    Deelite, das ist eine gute Idee, ich werde das wohl mal "voravisieren" bei meinem Hausarzt. Ich glaube, er würde mich schon krankschreiben. Ich bin schon bei ihm, seit ich ein Kind bin und vertraue ihm da, ich denke, wenn ich ihm sage, dass es mir wirklich mies geht und die körperlichen Auswirkungen schildere, gäbe es da wenig Probleme...

    Eben, das wäre für mich wirklich der letzte Ausweg. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich jemals so weit kommen würde, ich fand immer, es gäbe nichts, das so schlimm sei, dass man sich wirklich gar nicht mehr zur Arbeit aufraffen kann und es gäbe keine Situation, die absolut unerträglich sei. Falsch gedacht...

    Trotzdem hoffe ich immer noch, dass ich noch einen Monat durchstehe und bis dahin hoffentlich einen anderen Job habe...
    Geändert von Dawn13 (17.12.08 um 11:17:51 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Dawn,

    du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich war selbst in so einer Situation und habe nur ein Jahr durchgehalten, bis ich eine neue Stelle hatte. Ich konnte mich auch zu nichts mehr aufraffen, wurde dick, unsportlich und bin seitdem ständig erkältet. Der Körper sendet dir Warnsignale.

    Halt durch, bis du was Neues gefunden hast. Vielleicht tun dir ein, zwei Wochen Krankenschein schon so gut, dass du dich wieder zu Sport oder anderen Aktivitäten aufraffen kannst, um etwas abzuschalten.

Ähnliche Themen

  1. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  2. Was macht ihr nach der Arbeit?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 22:22:22
  3. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  4. Wenn Ihr krank seid...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 12:23:32
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:31:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •