Guten Tag

Eins vorweg, ich bin nicht eine dieser Sissies, die nichts ertragen und wegen jedem Müll das Handtuch werfen

Aber momentan ist die Situation in etwa wie folgt: ich mochte meinen Job von Anfang an nicht, hatte aber damals keine Wahl (warum ist jetzt nebensächlich). Ich bin aktiv auf der Suche, aber es dauert halt, weil Stellen, die für mich stimmen, rar gesät sind. Ich habe allerdings grundsätzlich keine Angst, etwas zu finden, so ein paar Monate könnte es aber evtl. noch dauern. Wir haben in der Firma interne Zickenkriege hoch 20, eine bestimmte Kollegin drängt sich auf meine Projekte und macht es dann trotzdem falsch, glaubt aber, sie müsse mich bei etwas belehren, worin ich deutlich mehr Erfahrung habe. Chef ist nullkommanull kritikfähig und hat grundsätzlich nichts besseres zu tun, als hintenrum über jeden zu motzen und zu lästern und ist gleichzeitig noch doof genug zu glauben, dass das keiner merken würde. Kommunikation ist ein Fremdwort, kritisiert wird bei allen, nur nicht bei der Person, die es betrifft. Gleichzeitig nutzt man mich für jeden Mist aus, weil man keinen Bock hat, mal selber zu denken, nölt dann aber noch rum, wenn ich nicht sofort alles fallen lasse, um zu erledigen, wofür andere zu faul sind. Wenn ich Informationen brauche, kriege ich aus Prinzip tagelang keine Antwort - nicht wegen mir als Person (nehme ich an), sondern weil man generell völlig unzuverlässig ist. Da kriege ich im Oktober/November Feedback zu Dingen, die ich im März/April (!!!) eingereicht und/oder beantragt habe und die zwischenzeitlich schon hundertmal abgehakt sind. So kann ich persönlich nicht arbeiten. Die Stimmung ist indiskutabel, auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich quäle mich jeden Morgen zu Arbeit, bin völlig motivationslos, was sich auch auf mein Privatleben überträgt. Ich schlafe nur noch, habe dauernd Kopfschmerzen, mein Magen rebelliert ständig, ich esse kaum noch, kann mich für nichts aufraffen (und ich bin sonst extremst aktiv und energiegeladen - das jetzt bin nicht mehr ich). Ich kenne das so nicht, hatte zwar schlechte Phasen in anderen Jobs, aber nicht so und nicht über so lange Zeit hinweg. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich weiss nicht, was ich da noch machen soll. Kurzfristig habe ich sogar überlegt, mich krankschreiben zu lassen, aber da sträubt sich was in mir. Ins Blaue kündigen ist mir zu riskant...

Ach, so oder so wollte ich das jetzt einfach mal niederschreiben... War mal jemand in so einer Situation, was habt ihr getan? Reden ist nicht, keine Chance. Ich habs zwei- oder dreimal versucht, geholfen hat es nichts, seither sag ich nichts mehr.

Eben, ich bin auf Jobsuche, aber denke schon, dass das nochmals 3, 4 Monate dauert. So lange halte ich hier aber echt nicht mehr durch *kopfschüttel*


LG