Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie und wo feiert ihr Weihnachten?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Wie und wo feiert ihr Weihnachten?

    Anzeige
    Gerade laufen ja die Weihnachtsvorbeeitungen auf Hochtouren und wie jedes Jahr stellt sich auch bei uns mal wieder die Frage, was machen wir an Weihnachten? Zu Hause, bei den einen oder den anderen Eltern oder diesmal ist sogar mit einem Bruder (Schwager) feiern eine Option. Oder alle nacheinander abarbeiten? Bei uns wohnen alle weit entfernt, eine Familie sogar in Insellage. Ist also etwas komplizierter. Was plant ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wir fahren Heiligabend nach der Arbeit zu meinen Eltern und übernachten dort. Am 1. Weihnachtstag fahren wir abends spät wieder nach Hause. Den 2. Weihnachtstag verbringen wir zu Hause bzw. gehen schick Essen...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Unsere Eltern (also die von meinem Freund und mir) wohnen sehr dicht beieinander, deshalb verbringen wir immer den Heiligabend bei beiden Eltern. Nachmittags bei mir, abends bei seinen Eltern. Und dann jeweils einen Feiertag, wir machen das schon seit Jahren so.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir feiern Weihnachten bei uns zu Hause, ganz traditionell.
    Wir haben so gut wie keine Familie mehr, daher sind noch ein paar Freunde mit dabei, die sonst nur blöd und allein zu Hause rumsitzen würden.
    Es wird was Leckeres gegessen und getrunken, kleine Geschenke ausgetauscht, viel miteinander geredet und meist auch was gespielt (Tabu, Monopoly, Wii etc.)
    Es gibt einen traditionellen Baum, WEihnachtsmuski, selbstgebackene Stolle. Hach, ich freu mich schon so drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    An Heiligabend sind mein Mann und ich bei meinen Eltern, am 25. morgens zum Brunch bei seinen Eltern und Nachmittags bei seinen Grosseltern, am 26. sind meine Schwester und ihre Familie bei uns eingeladen
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wir sind an Heilig Abend bei meinen Eltern (mit Übernachtung) fahren Vormittags hin, schmücken den Baum, gehen mit Robin in die Kindermesse, essen dann schön und anschliessend gibt es die Bescherung Freue mich wahnsinnig drauf, zumal ich es bei meinen Eltern eben doch am schönsten finde.

    Am 1. Weihnachtstag fahren wir dann nach dem Mittagessen von meinen Eltern zu meinen Schwiegereltern und verbringen den Tag/Abend dort. Wieder mit Übernachtung.

    Und am 2. Tag fahren wir dann vollgefuttert wieder nachhause

    Ich habe dieses Jahr überhaupt keine Arbeit zuhause und genieße es

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Crazy, was meinst du denn mit "Arbeit"? Das bißchen Essen kochen?
    Also wenn ich euer Programm so lese, dann empfinde ich das als ziemlich stressig. Ich setze an Weihnachten freiwillig keinen Fuß vor die Tür, außer für einen schönen Spaziergang

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wenn ich Weihnachten bei mir zuhause feiere und die ganze Familie kommt, ich bereite alles vor usw, backe Kuchen, koche das Essen vor, empfinde ich das sehr wohl als Arbeit.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ja,ja das finde ich auch,dass es viel Arbeit macht.
    Wir habe ein tradizionelles Menü,z.B. mit Pilzen gefüllte Teigtaschen,Karpfen,etc.,da muss ich schon einiges ein paar Tage vorher vorbereiten.
    Ich freue mich drauf,aber die Arbeit wird mir manchmal zuviel...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Am Heiligen Abend kommt abends meine Schwiegermutter (vielleicht auch noch mein Schwager, der sich sonst das ganze Jahr nicht blicken lässt ).

    Am ersten Weihnachtsfeiertag ist traditionelles Gansessen mit den Nachbarn links und rechts von uns (diesmal kochen die Nachbarn, das heißt ich hab keine Arbeit und die Schwiegermutter bleibt nicht über Nacht *hurra*). Das ist immer der Höhepunkt an Weihnachten: lustig, zwanglos und lecker!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Männlich, 40 feiert Kindergeburtstag
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 14:48:39
  2. feiert ihr heuer silvester
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 13:33:29
  3. Weihnachten - Wie/mit wem feiert Ihr?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 12:00:17
  4. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 15:42:23
  5. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •