Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Egoiste chanel

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Egoiste chanel

    Anzeige
    Guten Abend!

    Die Duftbeschreibung liest sich sehr schön.

    Ist dieser Duft (der ja ein Männerduft ist) auch für Frauen geeignet?

    Hält der Duft lange an, benützt eine von euch diesen Duft, oder ist er zu männlich ?

    Ist Egoiste nur was für Männer oder auch Frauen?

    Bitte um Antwort!!!

    :P
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Anik,

    lang ist's her... schwelg .... , ja, sehr frauentauglich ist der Original Egoiste. Ich habe ihn eine zeitlang getragen, als er gerade herauskam. Kann ihn leider nicht mehr beschreiben, ausser dass er ziemlich süss ist und absolut unverwechselbar riecht. Und sehr lange hält !

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mein Mann hatte ihn früher mal. Ich mochte ihn gerne, hätte ihn aber nicht selbst getragen. Er hält schon recht lange.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Das hört sich ja gut an.....also wenn Egoiste würzig blumig riecht ist es mein´s .

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    mich hat der immer an süß-fruchtigen Majala-Zitronenpudding erinnert, wenn Dir das was sagt. Er hatte für mich was brizzelndes wie süße Brausebonbons. Mein Mann hat den jahrelang getragen und ich mochte den sehr und hab ihn mir oft geklaut. Später gabs dann den Egoiste Platinum den erinnere ich als wesentlich maskuliner, ich hab ihn aber als nicht sooo toll in Erinnerung.
    Legendär finde ich übrigens auch nach wie vor den Egoiste-Werbespot mit den vielen Frauen die aus dem Fenster "Eoiste" brüllen, und mir fällt grad ein dass ich damals den Schriftzug so toll fand dass ich mir ein T-Shirt gemacht habe, wo vorne fett in schwarz "L'Egoiste c'est moi" draufstand - ohne Gewähr für korrektes französisch, bitte
    Mich hat dann nur genervt, dass irgendwann jeder damit rumlief.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Das heutige Egoiste kommt etwas weniger offensiv daher, ist nicht mehr ganz so raumfüllend, etwas transparenter, aber immer noch sehr langanhaltend und mit wunderbar ausbalanciertem Duftverlauf. Manche behaupten, Egoiste gleiche heute eher jenem Bois Noir, das Chanel vor der weltweiten Einführung von Egoiste - sozusagen als Versuchsballon - in den USA testete und das ziemlich floppte. Bois Noir wurde daraufhin noch einmal überarbeitet, man intensivierte den Duft, verpaßte ihm mehr Muskeln und aus dem subtilen Bois Noir wurde der erfolgreiche Powerhouse-Duft Egoiste.
    Da diese Mega-Düfte der 80er seit einigen Jahren aber nicht mehr ganz so angesagt sind, haben viele Parfumhersteller begonnen sie etwas zu verschlanken, und so verwandelte sich das kraftvolle Egoiste wieder zurück in das feingliedrigere Bois Noir.
    Die Legende besagt weiterhin, dass Egoiste/Bois Noir von Chanels eigenem Kultduft Bois des Iles inspiriert sei, quasi ein Bois Noir des Iles!
    Und wie Bois des Iles ist Egoiste ein Duft, der sich im Grunde einer Geschlechts-Zuordnung entzieht; er kann von Männern ebenso erfolgreich getragen werden wie von Frauen!

Ähnliche Themen

  1. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  2. Platinum Egoiste
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:04:49
  3. EdT Chanel Platinum Egoiste 50ml
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 19:46:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00
  5. weibl. Gegenstück zu EGOISTE (Chanel)?
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •