Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wer hat keinen Fernseher mehr?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich hab mich vor fast 3 Jahren von meiner Glotze verabschiedet. Weil mir das (Werbe-)Gedudel auf die Nerven ging und weil ich mir vorgenommen hatte, mehr zu lernen für die Uni.

    Naja, was die Lernerei angeht, hat das nicht so viel gebracht, weil ich mich nun um so mehr mit dem Internet ablenke . Trotzdem geht's mir ohne TV-Programm ziemlich gut und ich vermisse nichts. Nachrichten und Dokus schaue ich regelmäßig in der ZDF-Mediathek und die ein oder andere Serie habe ich runtergeladen. Beim Freund gibt's Filme auf DVD. Keine Werbung, kein Rumgezappe. Wird in Zukunft so bleiben.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich gucke recht wenig Fernsehen live. Also dass ich mich hinsetze und durchzappe kommt wenig vor, genausowenig dass ich mir was aus der Programmzeitschrift aussuche und mich dann pünktlich um viertel nach acht vor den Fernseher setze.

    Allerdings scanne ich das Fernsehprogramm regelmässig nach meinen Lieblingsthemen, -schauspielern und nach Spielfilmen - das mache ich elektronisch über www.tvtv.de, da kann ich Suchlisten anlegen und direkt im Internet die Sendungen auswählen, die ich mit meiner TV-Karte am PC aufzeichne. So habe ich immer einen hübschen Vorrat auf der Festplatte, die ich nach Bedarf sehe. Wenn ich ins Bett gehe, mache ich immer meinen PC an, starte eine Sendung, setze einen Timer, damit der PC sich automatisch herunterfährt, kuschel mich in die Federn - und bin meist sofort bei der ersten Werbeunterbrechung eingeschlafen

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Also ich muss leider zugeben, ich bin schon etwas Sklave meines Fernsehers. Selbst wenn ich nicht direkt schaue, dudelt er im Hintergrund.
    Im Urlaub stört es mich komischerweise überhaupt nicht, wenn kein TV vorhanden ist.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wir haben seit 2 Jahren keinen Fernseher mehr - aufgrund natürlicher Auslese, er ist einfach verreckt und irgendwie haben wir uns nie aufraffen können, einen neuen zu besorgen.
    Mir macht das gar nichts aus, ich habe eh wenig geschaut und lese abends lieber, ab un zu gehen wir ins Kino.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich kann mir kein Leben ganz ohne TV vorstellen! Schaue (fast) jeden Tag - höchstens mal im Urlaub nicht. Besonders beim Essen gucke ich gerne TV oder lasse ihn als Hintergrund laufen, wenn ich z. B. im Internet surfe.

    Trotzdem würde ich nie eine Verabredung absagen, weil was gutes im TV kommt, und ich würde den Fernseher auch nicht 24 Stunden täglich laufen lassen oder stundenlang nur rumzappen...

    Die Werbung schalte ich immer stumm!

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    ohne TV könnte ich nicht, aber seit ich einen Festplattenrekorder habe gucke ich fast nur noch zeitversetzt was mich wirklich interessiert und das ohne Werbung - prima sache. aber als hintergrundgeräusch finde ich TV schrecklich, besonders wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Da ist doch Musik viel besser
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Natürlich nur, wenn ich alleine bin, versi!

    Nehme auch sehr viel auf DVD auf und gucke es ohne Werbung...

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ohne TV könnte ich nicht, aber seit ich einen Festplattenrekorder habe gucke ich fast nur noch zeitversetzt was mich wirklich interessiert und das ohne Werbung - prima sache. aber als hintergrundgeräusch finde ich TV schrecklich, besonders wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Da ist doch Musik viel besser

    du weißt aber schon dass dann die leute von den werbungen zu dir nach haus kommen und du die gesamte werbung nachschauen musst.

    hast du nicht die simpsons gesehen?

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Wir haben seit 2 Jahren keinen Fernseher mehr - aufgrund natürlicher Auslese, er ist einfach verreckt und irgendwie haben wir uns nie aufraffen können, einen neuen zu besorgen.
    Mir macht das gar nichts aus, ich habe eh wenig geschaut und lese abends lieber, ab un zu gehen wir ins Kino.
    Wir haben seit guten 5 Jahren keine Fernsehkiste mehr. Bei gelegentlichen Hotelaufenthalten schalten wir noch dann und wann mal die Glotze ein. Mehr als die Nachrichten geht für mich persönlich nicht mehr. Samstagabendunterhaltung schon gar nicht, TV Soaps, REality TV, Talkshows etc auch nicht. MTV und Konsorten haben sich für mich im Lauf der Zeit negativ verändert. Und West 3 ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    Könnt ich wählen käm mir CNN, BBC, National Geographic oder ähnliches nur noch auf den screen.

    Wir vermissen beide die Glotze nicht. Und wenn es mich überkommt dann gibt es als back up ja noch die DVD mit nem Film. Oder auch das i-net.
    Hintergrundberieselung brauch ich nicht. IMHO ist das tägliche Leben schon von genug Nebengeräuschen untermalt, daß ich froh bin wenn Ruhe ist und die Stille auch geniesse.

    VG
    Sun

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe mich vor 2 jahren vom tv getrennt.
    kann es nur empfehlen.
    habe es wirklich nicht vermisst. ich schaue durchaus gern dvd, oder gehe ins kino. ich konnte nur den mist im tv nicht mehr ertragen an dem ich trotz meiner abneigung ab und an hängen blieb.
    Geändert von apia (20.12.08 um 11:08:31 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. keinen Ton mehr bei youtube???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 13:02:21
  2. Möchte keinen Alkohol mehr trinken!
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 09:43:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:50:22
  4. Keinen Babybrei mehr ...
    Von britt-girl im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 18:43:58
  5. Keinen Lippenpeelingstift mehr im TBS...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 08:18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •