Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: kollege... hilfe bitte

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich nehm mal an er verdient mehr als du, oder?

    ich wünsche dir für morgen die kraft, das du ruhig bleibst und die richtigen worte

    es gibt einige bücher (ich selbst hab noch keines gelesen) zb. "sag nicht ja wenn du nein meinst", vielleicht wäre so ein ratgeber auf lange sicht für dich von nutzen.

    und berichte, weil ich und die liselotte sind total neugierig
    ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was er verdient. er ist älter, aber ob er wirklich mehr verdient weiss ich nicht.

    und wer ist lieselotte????
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    das ist eine ganz eine liebe, nur wird einem manchmal die neugier vorgeworfen....

    aber im *date-schwitz* thread treibt sie sich rum

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    ah ... ich verstehe.

    ich gebe mein bestes. und werde versuchen souverän und lässig und freundlich zu sein. und nach 20 minuten zu gehen.

    morgen nachmittag mehr zu diesem thema
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Sei souverän und gebe den Vortrag nach 15 Minuten an den Kollegen ab mit den Worten: "Herr XY sollte ist nun bereit, sich weiter um ihre Angelegenheiten zu kümmern, bitte entschuldigen sie mich. Vielen Dank!"

    Und schwupps bist du raus mit einem Lächeln.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Hallo, da bin ich.

    Was passiert denn wenn dieser Kollege direkt in der ersten Projektphase mal kräftig gegen die Wand läuft? Stirbt dann das Projekt oder macht es jemand anderes?
    Ich bin ein bisschen allergisch gegen Leute die ihre Arbeit gern von anderen machen lassen...
    Nach 15 Min gehen ist auch meine Meinung, aber du musst den Teilnehmern erklären, dass das so abgesprochen war. Gib ihm keine Chance, dich als Sündenbock hinzustellen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich bin jetzt wahrscheinlich die Doofe aber ich würde ihn nicht ungebremst gegen die Wand fahren lassen. Ich würde ihn mir zur Seite nehmen und ihn fragen, wie er sich das vorgestellt hat und wie er sich vorbereitet hat und ob er bereit ist, nach 15 Minuten einzusteigen. Sollte er das nicht sein, würde ich ihm genau die Konsequenzen aufzeigen und ihm genau seinen Part und Deinen Part beschreiben, ihn allerdings notfalls auch ein letztes Mal "raushelfen"

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wahrscheinlich die Doofe aber ich würde ihn nicht ungebremst gegen die Wand fahren lassen.
    Du bist nur nicht so brutal wie ich.
    Aber Zebra schrieb ja, dass der Kollege das immer gern so macht, daher vermute ich, für "ins Gewissen reden" ist es zu spät.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, Hopi, die Doofe bist du nun nicht.

    Ich persönlich habe zu dieser Lösung geraten, weil dieser Kollege wohl dafür bekannt ist. Und wenn man sich für ein Projekt noch nicht einmal die Unterlagen anschaut, dann ist das grob fahrlässig.

    Ihm vorher aber sagen, dass man nur für eine Viertelstunde anwesend ist, das ist o.k. und mehr als fair.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, solche Leute kommen immer durch, weil andere eben Hemmungen haben. Sie wissen sehr genau, was sie sollen und wo sie stehen und wie sie die anderen einzuschätzen haben. Und auf deren Hilfe immer hoffen können. Da ist es heilsam, mal keine Hilfe zu geben. Vielleicht kann er es ja sogar ganz gut?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Boah ist das ätzend, ich kann das total nachvollziehen, ich hab ja auch so'nen Kandidaten als direkten Vorgesetzten...

    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    du musst nur immer alles begründen und argumentieren können.
    Genau das ist wichtig.

    Gegen die Wand fahren lassen, würde ich ihn nicht, es sei denn du machst es clever. Sonst wird es dir am Ende noch als Zickigkeit ausgelegt.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich glaube nicht das ich wem "gegen die wand fahren lasse" wenn er mich um eine viertel std. bittet und ich ihm auch nur diese 15 - 20 min gebe.

    ich habe auch pläne für meine freizeit.

    das ist wie bei dienstleistungen.

    ich kann auch nicht zur kosmetikerin gehen und sagen ich hätte gerne die augenbrauen gezupft und meine dann....ach mach mir doch noch ne maske auch noch....
    oder wenn mich der friseur einschiebt zum haareschneiden, und dann will man strähnchen.....

    das sind jetzt blöde beispiele, aber auch meine freizeit ist mir sehr viel wert....und bei dem einen wartet der nächste kunde....bei mir wartet die familie

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  3. Ekelhafter Kollege
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:07:19
  4. Nervender Kollege bzw. Übertreibung!
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 19:03:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •