Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: kollege... hilfe bitte

  1. #61
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich ihn erst mal eine weile los und dann schauen wir, wann er mir wieder zugewiesen wird.
    Das hört sich doch entschieden anders an als der Eingangsbeitrag.

  2. #62
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    war das in eurem sinne jetzt??
    Ich glaube ja
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #63
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    ich muss grade echt lachen. ist so ein forum nicht etwas wunderbares?
    alles wird bunt!

  4. #64
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    das war doch auch nicht so ernst gemeint - und ich habe wirklich auch schon zwei, drei sekt...

    ich fand es sehr in ordnung, da ich es eben nicht in ordnung finde, wenn man ständig den job von jemand anderem mitmachen muss. und jetzt war es einfach so, dass ich auch meine sachen noch in einer vernünftigen zeit erledigen konnte. das sollte eigentlich normal sein, aber ist es eben bei diesem kollegen nicht.
    Dann ist doch alles perfekt gelaufen! Der Kollege hat vermutlich gelernt, dass er dich nicht ausnutzen kann und falls er es doch wieder versucht ist die Wand ja immer noch da...

    Ich finde, du hast das sehr gut gemacht!

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #65
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Gut gemacht und nur kein schlechtes Gewissen haben
    liebe Grüße blossom

  6. #66
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Das Gesicht von deinem Kollegen, als du dich dann freundlich, aber bestimmt verabschiedet hast , hätte ich zu gerne gesehen .

    Aber das war das absolut Beste, was du tun konntest!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #67
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    war das in eurem sinne jetzt??
    aber sowas von ...
    Ich wünschte, ich hätte es vor ca 12 Jahren in einer ähnlichen Situation auch so elegant hinbekommen, stattdessen hab ich mich damals total auf Krawall gebürstet und die Situation nicht entspannt , sondern - und zwar für alle Beteiligten mich eingeschlossen - schlimmer gemacht. Auch wenn sie es manchmal wirklich verdienen, dass man sie vor die Wand fahren lässt, gibt es Männer die es einem extrem und vor allem nachhaltig übel nehmen, wenn man öffentlich am Hochglanz kratzt. Heute würde ich auch in erster Linie im Auge behalten was MIR in einer solchen Situation am meisten nützt und nicht was dem Kollegen am meisten schadet ... vom Hoyer'schen schlechten Karma-Argument mal ganz abgesehen
    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #68
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ach das ist diese lange geschichte. bei uns gibt es eben zwei getrennt voneinander funktionierende systeme, die an einem projekt arbeiten: einmal die abteilung kreativ und einmal kaufmännisch. da arbeitet man nicht immer mit den selben menschen, aber immer mal wieder. und das gibt einfach oft konflikte, weil die wirtschaftler eigentlich nur unser geld verwalten und unsere kreativität in organisation umleiten sollen, aber denken sie zahlen alles und damit sind sie die chefs.

    es kann auch ein tolles miteinander sein, aber das kommt eben immer auf den jeweiligen kollegen an.

    jetzt bin ich ihn erst mal eine weile los und dann schauen wir, wann er mir wieder zugewiesen wird.
    Wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann verstehe ich eigentlich nur Bahnhof.

    In vielen Bereichen ist es üblich, dass der kaufmännische Auftragsleiter zusammen mit dem kreativen oder technischen Auftragsleiter ein Projektteam bildet.
    Dazu müssen Infos ausgetauscht werden. Wer wen zu informieren hat ist in großen Firmen genau festgelegt.
    Dass der Kaufmann sich seine Informationen zum Projektstart selbst beschaffen muss, ist mir persönlich aber völlig unbekannt. Vielmehr ist er von denen die das Projekt abwickeln und denen, die den Auftrag entgegengenommen haben, zu informieren.

    Und klar verhält sich jeder Kaufmann so, wie es seine Pflicht ist- er hat darauf zu achten, dass das Projekt gewinnbringend abgewickelt wird und unsinnige Ausgaben vermieden werden. Das ist nun mal sein Job. Dafür wird er bezahlt.
    Schließlich ist das interessanteste Projekt am Ende schlecht gelaufen, wenn das Ergebnis rote Zahlen sind.

    Daher kann man ohne den permanenten Kontakt zum kaufmännischen Auftragsleiter doch eigentlich gar kein Projekt abwickeln, da man die Kostenseite immer mit im Blick haben sollte und will man nicht riskieren, dass einem die Kosten weglaufen.

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  3. Ekelhafter Kollege
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:07:19
  4. Nervender Kollege bzw. Übertreibung!
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 19:03:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •