Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: kollege... hilfe bitte

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard kollege... hilfe bitte

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich mag grade nicht zu viel erklären, wäre irgendwie zu lange... nur soviel: ein kollege wälzt immer gerne arbeit ab.

    nun haben wir ein projekt, bei dem er sich bisher nicht mal die unterlagen durchgelesen hat. ich bin beratend tätig und habe mich bereit erklärt ihm morgen eine viertelstunde ein paar sachen zu erklären.
    dann bekam ich eine mail, dass er zu diesem termin noch zwei menschen eingeladen hat, und wir ein großes meeting draus machen.

    das bedeutet eben nicht die besprochene viertelstunde sondern mindestens eine und es bedeutet, dass ich bei diesem termin seinen job mitmache, denn den termin hätte er eigentlich alleine machen müssen - so entgeht er jeder vorbereitung und kann alles auf mich wälzen.

    wie komme ich da raus? krank ist blöd, weil mein ehem chef sich verabschiedet und ich möchte da gerne hin. außerdem ist drücken nicht so mein ding.

    hilfe bitte! ich mag mich nicht ausnutzen lassen und so bekomme ich meine arbeit nicht hin....
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich würd ihm einfach sagen:"klar kein problem, aber da darf dann nicht geplauscht werden denn ich hab nur eine viertel std. zeit "

    ich würd da gar nicht auf mehr einsteigen, war so nicht abgemacht.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    und dann gehen, nach der viertelstunde?
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Jau, nach einer Viertelstunde gehen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Typisch männlich wäre ja, einfach zu sagen, was man da denkt - ohne Rücksicht auf falsche Beschiedenheit o.ä. - das müßte er ja eigentlich verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    puh.... ich bekomme sowas immer so sclecht hin. eigentlich möchte ich ja auch, dass das projekt läuft und so riskiere ich (weil er eben seinen job nicht hin bekommt) dass es gegen die wand fährt.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wahrscheinlich braucht er aber mal nen Dämpfer, wenn er das immer so macht! Ich lasse mir auch alles gefallen, aber ich würde evtl. morgen direkt am Anfang sagen, dass er der Ansprechpartner ist und ich nur beratend zur Seite stehe...

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    na klar gehen, er hat dich um eine viertel stunde gebeten und die bekommt er auch.

    wenn er mehr zeit braucht und das auch vorher weiß und dich somit "tschuldigung" verarscht weil "die kann eh nie nein sagen" dann soll er lernen dies auch kundzutun.

    der lacht sich ja eins hinter deinem rücken. morgen wird er einmal schauen.

    du musst nur immer alles begründen und argumentieren können.
    wenn er es nach einer viertel std. nicht versteht, sein pech dann solltest du vielleicht seinen posten und auch sein gehaltsschema übernehmen

    hört sich jetzt hart an, kann man aber auch alles in lieb formulieren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    na klar gehen, er hat dich um eine viertel stunde gebeten und die bekommt er auch.

    wenn er mehr zeit braucht und das auch vorher weiß und dich somit "tschuldigung" verarscht weil "die kann eh nie nein sagen" dann soll er lernen dies auch kundzutun.

    der lacht sich ja eins hinter deinem rücken. morgen wird er einmal schauen.

    du musst nur immer alles begründen und argumentieren können.
    wenn er es nach einer viertel std. nicht versteht, sein pech dann solltest du vielleicht seinen posten und auch sein gehaltsschema übernehmen

    hört sich jetzt hart an, kann man aber auch alles in lieb formulieren.
    wir stehen nicht im selben gehaltsschema und wir sind gleichgestellt. deswegen finde ich es ja auch so unglaublich - und er ist mir eben auch nicht weisungsbefugt....
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich nehm mal an er verdient mehr als du, oder?

    ich wünsche dir für morgen die kraft, das du ruhig bleibst und die richtigen worte

    es gibt einige bücher (ich selbst hab noch keines gelesen) zb. "sag nicht ja wenn du nein meinst", vielleicht wäre so ein ratgeber auf lange sicht für dich von nutzen.

    und berichte, weil ich und die liselotte sind total neugierig

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  3. Ekelhafter Kollege
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:07:19
  4. Nervender Kollege bzw. Übertreibung!
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 19:03:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •