Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Brauche Anleitung zum Nichtstun...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Brauche Anleitung zum Nichtstun...

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich habe die letzten 4 Jahre mehr oder weniger durchgearbeitet, habe in den letzten Wochen richtig aufgedreht, am 10. auf den letzten Drücker mein Projekt beendet und bin jetzt zum ersten Mal seit Januar 2005 mehr oder weniger "beurlaubt". Ich habe jahrelang auf diesen Moment hingeschuftet.
    Und jetzt schleiche ich durch die Gegend wie Falschgeld.
    Gleich etwas Neues anfangen, dazu bin ich noch zu fertig und habe "Hamsterrad-Phantomschmerzen", aber leider habe ich bis zum 26. Januar nichts zu tun.

    Um das Land zu verlassen fehlt das Geld, shoppen gehen: dito, morgens aufstehen ist schon ein echtes Problem.

    Ich muss diesen Tiefpunkt überwinden und diese Antriebslosigkeit loswerden. Ich habe mir die Freizeit wirklich verdient und jetzt weiß ich nichts mit ihr und mir anzufangen.

    Helft mir. Was soll ich tun? Ich habe schon fürs Plätzchenbacken eingekauft - und sitze immer noch im Bademantel vorm Computer. Ich will rausgehen (zur Apotheke: VitaSprint holen) und schaffe es nicht mal, mich anzuziehen.
    Ich habe mich die ganze Zeit darauf gefreut, wieder zum Bikram-Yoga gehen zu können und jetzt?

    Ich habe mich so darauf gefreut und jetzt könnte ich nur noch heulen.
    Geändert von mumpitz (16.12.08 um 14:52:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo mumpitz,

    willste mit mir tauschen? ich hab noch viel Arbeit vor mir und keinen Urlaub

    Diesen Anfangstiefpunkt kannst du mit einem Spa-Tag überwinden, ein gemütliches Schaumbad mit Kerzen und Zeitschrift, dann mit einer leckeren Bodylotion eincremen, Nägel lackieren usw

    Dann könntest du dich ja mehr mit Sport beschäftigen oder einen Hund ausleihen wenn du keinen hast und spazieren gehen.
    Plätzchenbacken klingt schon mal toll, denk einfach dran wie lecker die nachher schmecken werden und dann kommt die Motivation anzufangen bestimmt

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Dank Dir, Jessie,
    ich glaube am schlimmsten ist dieses schlechte Gewissen ("ich dürfte eigentlich gar nicht rumlungern, ich sollte etwas tun") - was ja definitiv fehl am Platz ist.

    Ein Bad ist eine tolle Idee, pflegen...

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn du frei hast und dir ist nach Nichts-tun, dann kannst du auch ruhig ein paar Tage im Bademantel mit rumlümmeln verbringen

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn ich Urlaub habe, verbringe ich auch die ersten Tage erstmal mit Auschlafen und Rumgammeln, vielleicht surfen, lesen und am Computer spielen. Die Lust, was zu machen, kommt dann automatisch, wenn die erste Erholung eintritt.

    Ansonsten ist Sport natürlich der Aktivator schlechthin. Das erste Mal kostet es Überwindung, wenn man aber merkt, wie gut es einem tut, wird man süchtig. Nimm doch mal eine Probestunde in einem Fitness-Studio. Oder ein langer Spaziergang wäre auch nicht schlecht.

    Ein Tipp fürs Plätzchenbacken: lad Dir Besuch ein, dann hast Du wieder eine "Deadline", bis wann die Plätzchen fertig sein müssen. Und vielleicht auch die Wohnung aufgeräumt und geputzt. Das wirkt bei mir bei Schlappheitsphasen 100%.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn du frei hast und dir ist nach Nichts-tun, dann kannst du auch ruhig ein paar Tage im Bademantel mit rumlümmeln verbringen
    Ganz meine Meinung. Stell dir den Wecker auf nächste Woche Montag oder so, verabrede dich vielleicht mit jemandem, damit du dann auch wirklich aus dem Bett kommst. Ein paar Tage gammeln ist doch in Ordnung.
    Weihnachten hast du doch sicher Verpflichtungen, oder nicht?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Ein Tipp fürs Plätzchenbacken: lad Dir Besuch ein, dann hast Du wieder eine "Deadline", bis wann die Plätzchen fertig sein müssen. Und vielleicht auch die Wohnung aufgeräumt und geputzt. Das wirkt bei mir bei Schlappheitsphasen 100%.
    Noch besser: lad dir jemanden zum Backen ein!

    Aber als ich den Threadtitel gelesen habe, ist mir sofort dies hier eingefallen: Anleitung zum Müßiggang Das ist sehr amüsant und du kriegst ein schlechtes Gewissen sobald du aufhörst, rumzugammeln
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Stehe nie auf bevor du tatsächlich aufstehen magst, wenigstens für ein paar Tage.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Danke für Eure Tipps,
    ich war doch tatsächlich gerade eben draußen (musste noch ein TB-Päck zur Post bringen )
    und einen schönen Spaziergang gemacht. Das hat geholfen. Und jetzt wird gebacken.

    Mir geht dieser "Du musst doch was tun"-Gedanke nicht aus dem Kopf. Vielleicht legt sich das mit der Unruhe ja.
    Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kreisel, der noch zu viel Schwung hat und ins Leere rotiert.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    ich habe die letzten 4 Jahre mehr oder weniger durchgearbeitet, habe in den letzten Wochen richtig aufgedreht, am 10. auf den letzten Drücker mein Projekt beendet und bin jetzt zum ersten Mal seit Januar 2005 mehr oder weniger "beurlaubt". Ich habe jahrelang auf diesen Moment hingeschuftet.
    Und jetzt schleiche ich durch die Gegend wie Falschgeld.
    Gleich etwas Neues anfangen, dazu bin ich noch zu fertig und habe "Hamsterrad-Phantomschmerzen", aber leider habe ich bis zum 26. Januar nichts zu tun.

    Um das Land zu verlassen fehlt das Geld, shoppen gehen: dito, morgens aufstehen ist schon ein echtes Problem.

    Ich muss diesen Tiefpunkt überwinden und diese Antriebslosigkeit loswerden. Ich habe mir die Freizeit wirklich verdient und jetzt weiß ich nichts mit ihr und mir anzufangen.

    Helft mir. Was soll ich tun? Ich habe schon fürs Plätzchenbacken eingekauft - und sitze immer noch im Bademantel vorm Computer. Ich will rausgehen (zur Apotheke: VitaSprint holen) und schaffe es nicht mal, mich anzuziehen.
    Ich habe mich die ganze Zeit darauf gefreut, wieder zum Bikram-Yoga gehen zu können und jetzt?

    Ich habe mich so darauf gefreut und jetzt könnte ich nur noch heulen.
    Na ja, ich würde erstmal die Nr.6,3x (Schüßler Salze in D6) tägl. 8x, 7 Tage lang nehmen.(Pendelergebnis). Ausserdem Jod, Eisen, Mangan ergänzen. Ich würde es nehmen...... Alles Gute Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Anleitung
    Von SchwarzeMieze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 12:39:50
  2. TCM Dampfreiniger - Anleitung
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 16:50:36
  3. Anleitung Hochsteckfrisuren
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 14:43:56
  4. Brauche "Anleitung" für Advanced Stop Signs
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 18:12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •