Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: katzen + impfung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard katzen + impfung

    Anzeige
    hallo,

    hier interessantes zum thema impfen:

    http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm

    was sagt ihr dazu? gebt ihr wurmtabletten aus der apotheke jedes jahr zur vorsorge, oder gebt ihr wirklich für so eine 3-fach impfung jedes jahr um die 75 euro aus?

    bin am überlegen, da meiner am anfang zb alle impfungen erhalten hat und ich kenne viele leute die nachher nicht mehr impfen gehen und die katze wird auch sehr alt *G*

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Dazu wurde in einigen Threads unter TL schon viel gesagt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Mein Kater bekommt 1x Jahr da volle Programm an Impfungen. Wurmkur auch immer via Spritze, der Tabletten-Zickerei tue ich mir nicht an.

    Übersteht er jammernd , aber zuhause gibt es dann immer das große Verwöhnprogramm.

    Ich zahle um die 80 Euro, da sind Impfungen, Wurmkur und Untersuchung enthalten. Finde ich preislich sehr okay.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine bekommt das Programm so alle 17 Monate, mache da so eine Zwischenlösung. Impfungen halten ja länger als genau 12 Monate. Zudem geht meine nicht in den Wald usw.

    Ich staune wie teuer das bei euch ist? Es heisst immer die Schweiz sei so teuer und ich finde die Impfungen auch nicht gerade billig.
    Also Impfungen, Entwurmung. Mit Untersuchungen (Ohren, Augen, Bauch abtasten, Fiebermessen....) Dafür bezahle ich 60 Euro.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *seufz* Das ist der München-Zuschlag. Den zahlste sogar beim Tierarzt.

    Wir haben zwar keinen Wald in der Nähe, aber den ein oder anderen Fuchs habe ich schon schnüren sehen. Zwar einige Strassen weiter (2x Parkgelände), aber TÄ findet meine Wohnecke schon recht 'wild' für Stadtverhältnisse.
    Mir ist eine Katze schon abhanden gekommen, vielleicht bin ich auch over-protective

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, aber CH hat wohl das Münchner Preisniveau, wenn nicht höher, darum wundert mich das.

    Kann es aber sein dass noch die Tollwutimpfung mit dabei ist? Hier braucht man die nicht. Und ich weiss dass zumindest beim Menschen diese Impfung sehr, sehr teuer ist!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    ja, Tollwut ist dabei.
    Ist zwar auch nicht mehr Pflicht (zumindest die jährliche Impfung), aber TÄ hat es mir empfohlen. Kann man sicherlich zur Diskussion stellen. Aber da ich mit dem jährlichen Aufwasch bzw. Preis gut lebe, bleibt es vermutlich so.

    Ich selbst lasse mich am FR auch gegen Tollwut impfen , aber nicht wegen München, sonder wegen Indien. Aber ich musste bei der Vorbereitung echt lachen - der Kater hat ein super gepflegtes Impfbuch, ich nicht (Ma Flodder).

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    ja, Tollwut ist dabei.
    Ist zwar auch nicht mehr Pflicht (zumindest die jährliche Impfung), aber TÄ hat es mir empfohlen. Kann man sicherlich zur Diskussion stellen. Aber da ich mit dem jährlichen Aufwasch bzw. Preis gut lebe, bleibt es vermutlich so.

    Ich selbst lasse mich am FR auch gegen Tollwut impfen, aber nicht wegen München, sonder wegen Indien. Aber ich musste bei der Vorbereitung echt lachen - der Kater hat ein super gepflegtes Impfbuch, ich nicht (Ma Flodder).


    gröhlllllll

    ich haue mich weg! Mir geht es genau so! Katzenbüchlein mit jeder Püpüimpfung ist vorhanden. Mein kompletter Impfgang im Tropeninstitut ist nicht mehr zu finden! Ich sollte das auch wieder mal machen, ich glaube ich mache es beim TA, der soll einfach die fünffache Dosis rein donnern, müsste passen
    Gegen Tollwut habe ich mich aber nie impfen lassen. Basler hin oder her Und ich lebte im Dschungel, ziemlich wild... trotzdem, ne, wollte ich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    wieso, wird die so schlimm
    ogottogottogottAngstkrieg

    Tja, Tollwut wird bei Indien doch recht eindringlich empfohlen. Und da ich mir Schaum vorm Maul für die neue Sommerkollektion aufsparen will ,
    werde ich das mal brav machen.

    Und in meinem NEUEN Impfpass hinterlegen, habe ich eben der Apothekerin aus dem Kittel gebettelt.

    Ach schön. Ist das bei Dir genauso

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Also die Tollwutimpfung ist beim Menschen teuer und aufwändig. Aber vielleicht ist das ja heute anders, weiss ich gar nicht.

    Indien hin oder her. Kommt drauf an wie du dort unterwegs bist. Wenn du drei Wochen im Luxushotel und ohne Kontakt zur Aussenwelt gebucht hast, ist es natürlich Schwachsinn.

    Muss man Tollwut nicht mehrfach impfen? Also beim Menschen jetzt ... ach, ich sollte eh wegen Impfungen mal wieder zu Arzt. Vor allem wegen Starrkrampf und solchen Dingen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Impfung beim Hund
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 21:32:19
  2. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24:37
  3. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:12
  4. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:18:21
  5. IMPFUNG(!!) gegen Scheidenentzündungen!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •