Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: An die Profis: Parfum für meine Mama gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard An die Profis: Parfum für meine Mama gesucht

    Anzeige
    Liebe Duft-Expertinnen,

    ihr müsst mir helfen, ich zähle auf euch. Ich suche einen Duft für meine Mama. Sie mag Parfum sehr gerne und ich möchte ihr gerne eines schenken, am besten keines, das man überall bekommen kann, sondern etwas Besonderes. Tja, nur welches? Folgende Düfte mag sie sehr gerne:
    - Hermes Nilgarten
    - Emporio Armani Classic
    - Tresor
    - DKNY Woman
    - Princess von Vera Wang

    Es sollte nicht zu schwer und süß sein, nicht foody und nicht zu blumig.

    Jetzt seid ihr dran!

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 15:57:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Den finde ich langweilig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 15:57:42 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 15:57:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Oh, Angel geht gar nicht. Omnia, ist das der in diesem verschlungenen Flakon? Den hat sie und den mag sie auch sehr sehr gerne. Aber ich dachte an etwas ausgefallenes, was sie nicht bei sich im Douglas oder Müller bekommt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Charly, ich hab noch ne vage Erinnerung an Tresor und Princess empfand ich doch eher süß.
    Wie wäre es mit z. B. mit dem Six Scents No. 1. Leicht grüner Auftakt, aber nicht zu grün, dem folgt ein peppiger Fruchtcocktail, leicht prickelnd als wenn ein wenig Prosecco drüber gegossen wird. Später entwickelt sich eine ganz tolle Aprikosennote. Die ist einfach schön. Nicht pappsch-süß, sondern so richtig fruchtig. Richtig appetlich aprikosig wie eine Schale mit grad frisch gepflückten Aprikosen die so richtig fein duften.
    Der Duft ist weder schwer, noch blumig, noch foody noch süß

    Die andere Alternative, wäre der 28 La Pausa von Chanel Les Esclusives. Eine feine Iris mit einem für mich grünen Auftakt. Nicht pompös blumig, sondern einfach nur ein Duft mit einer schönen Irisnote. Sehr leicht und fein.

    Auch sehr schön finde ich den TDC Sublime Balkiss. Ein beeriger Chypre Duft mit einem schönen Anteil von Patchouly. Für mich ein eher subtiler Duft.

    Ansonsten finde ich auch Iris Pallida von L'Artisan sehr schön.

    Da ich die anderen Düfte nicht kenne, halt mit Ausnahme der Prinzessin von Frau Wang und der eher wagen Erinnerung an Tresor, mögen diese Tipps natürlich auch voll daneben liegen. Sind aber alles Düfte die es meines Wissens nicht beim Dougi und Müller gibt.
    Ich hab mich jetzt bei der spontanen Schreibe ausschließlich an nicht süß, nicht schwer, nicht blumig und nicht foody orientiert.
    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Bird,

    mir fällt noch Iris Nobile von Acqua di Parma ein. Ein sehr schöner feiner, frischer, aber prägnanter Duft, der irgendwie das ganze Jahr tragbar ist. Der passt gut zu der Reihe der anderen Düfte, die sie mag imo und es gibt ihn auch nicht so häufig, bzw. man riecht ihn nicht dauernd, meine ich zumindest. Optisch macht er auch was her zur Zeit gibt es schöne Geschenksets davon.

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Hi Bird,

    ich weiß nicht, wie alt deine Mama ist und was für ein Typ. Wenn du etwas suchst, was einfach nur umwerfend riecht (aber eher elegant), musst du unbedingt Chanel N°5 Eau Première versuchen. Es ist besser als das originale °No 5, wunderbar ausbalanciert.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Anzeige
    Ich finde ja auch folgende noch seeeeehr schön:

    Hermès, 24 rue du Faubourg
    Die alten Guerlains: Mitsouko (unübertroffen schön), Jardin de Bagatelles, Vol de Nuit ...

    Alles Klassiker allerdings. Kommt auch sehr auf den Typ der Trägerin an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 08:30:51
  2. Parfum für meine Oma gesucht ;)
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 07:13:28
  3. Suche für meine Mama...
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:18:44
  4. @die Parfüm Profis
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 19:55:21
  5. Creme für meine Mama gesucht!
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •