Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frisör -

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876

    Standard Frisör -

    Anzeige
    Möchte euch um Rat bitten, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll....

    heute war nicht mein Glückstag beim Frisör

    habe mir.... wie schon oft bei meinem Frisör.... zweifarbige, blonde Strähnchen machen lassen, die aber diesmal ziehmlich gelb geworden sind. Dies sagte ich dann auch und meine supernette Frisörin schenkte mir dafür ein Shampoo, dass für solche Fälle toll sein soll : BC Silver. Hab ich mich auch sehr gefreut, hätte ich nicht erwartet.

    Zu Hause dann kam die unerfreuliche zweite "Überraschung":
    Ich hatte ein Rollkragen-Shirt und drüber einen Pullunder an. Der Rolli ist im Nacken hinten toootal versaut, hat wohl Strähnchenfarbe abbekommen. Ein riesengroßer ausgebleichter Fleck. Dem Pullunder fehlt glücklicherweise nichts.
    Mich ärgert das jetzt schon, denn ich hatte mir den Rolli erst letzte Woche gekauft und heute das zweite Mal an
    Zum Umziehen vorher bin ich nicht mehr gekommen, da ich gleich von der Arbeit weg zum Frisör ging.

    Ich finde ja, das sollte nicht passieren dürfen. Ich habe der Azubi ein paar mal gesagt, dass sie mir den Umhang am Hals fester machen soll. Sie meinte nur, ach...da passiert nix....+

    Soll ich da morgen nochmal anrufen .... oder bin ich zu pingelig?

    Edit: bitte den kurzen Betreff zu entschuldigen ... kam ich auf die Returntaste und schon war das Thema erstellt
    Geändert von Mugglchen (16.12.08 um 22:01:27 Uhr)
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ein Rolli ist wirklich sehr unpraktisch bei Frisör.Das ist wie der Minirock auf dem Fahrrad.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Aber auch einen Rolli kann man umlegen...
    Ich würde den Friseur schon noch mal anrufen bzw. dort vorbeigehen. Du kannst ja ganz höflich fragen, ob sie eine Haftpflichtversicherung hat. Eigentlich muss sie ja haftpflichtversichert sein. Dann kostet sie der Ersatz deines Rollis eh nix.
    Wenn du den Kassenzettel noch hast, nimm diesen auch gleich am besten mit.
    Ich finde dich nicht zu pingelig. Es kommt in solchen Situationen immer auf den Ton an...man muss ja nicht mit vorwurfsvollem Ton durch den ganzen Laden schreien...

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich würd dort mal mit dem Rolli vorbeigehen, und freundlich mitteilen, daß Dich das schon stört.
    Schließlich willst Du ja wahrscheinlich auch noch in Zukunft dahingehen - und wenn Ihr das nicht klärt, wirst du Dich jedesmal ärgern, wenn Du dort bist.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du hast ganz klar Anspruch auf Ersatz von dem Rolli, vor allem, wenn er ganz neu war und du das noch nachweisen kannst. Da gibt es gar keinen Zweifel, und ich würde das auch durchsetzen, denn mich ärgert so etwas auch total. Vor allem diese Nummer, dass man es noch sagt, und dann wird man als doof hingestellt und hinterher hatte man doch recht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Hallo Mr. B,
    also letzteres würde ich bestimmt nicht machen, ist nicht meine Art
    Außerdem gehe ich dort schon ein paar Jährchen hin, man kennt sich.
    Deswegen ist mir das Ganze auch so unangenehm und ich möchte nicht pingelig oder so rüberkommen....


    Als ich den Salon betrat und mir meine Frisörin den Mantel abnahm, habe ich sie noch ausdrücklich gefragt, ob der Rolli ein Problem ist. Sie meinte auch, es sei kein Problem...
    Das habe ich in der Schnelle in meinem ersten Posting nicht erwähnt, weil mir wie gesagt, das Thema zu schnell erstellt wurde, kam nicht mehr dazu...
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Danke Svea und Janne

    Den Kassenzettel hab ich noch, habe mir den Rolli erst letzte Woche gekauft.

    Klar ist es irgendwie blöd, warum zieh ich ihn zum Frisör an....aber nachher ist man immer schlauer

    Ich bin in der Hinsicht ein wenig "schüchtern" und nicht so der Typ "Beschwerdetussi" , aber ärgern tut´s mich schon und deshalb eben die Zweifel, ob ich es sagen soll oder nicht...

    Ich denke, ich ruf da morgen vormittag mal an ... ist ja für die nächsten Kunden nur von Vorteil, wenn besser aufgepasst wird, oder?
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. B,
    also letzteres würde ich bestimmt nicht machen, ist nicht meine Art
    Außerdem gehe ich dort schon ein paar Jährchen hin, man kennt sich.
    Deswegen ist mir das Ganze auch so unangenehm und ich möchte nicht pingelig oder so rüberkommen....


    ...
    ...das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry, falls das so rübergekommen ist.
    Ich wollte vielmehr ausdrücken, dass es nicht peinlich ist, den dir entstandenen Schaden geltend zu machen, gerade wenn du deine Friseuse schon länger kennst. Deshalb auch mein Vorschlag, sie nett nach ihrer Haftpflichtversicherung zu fragen.
    Wenn du bei Freunden ein Glas kaputt machst, ersetzt du es ja auch, und die Freundschaft zerbricht trotzdem nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    oh, Mr. B .... neeeneeeee, ich hab dich schon richtig verstanden wollte halt nur betonen, dass es eh nicht meine Art ist, sich zu lauthals zu beschweren

    Jetzt denke ich auch, dass es richtig ist da nachzuhaken und nicht zu schweigen....würde mich wahrscheinlich, wie Svea sagte, jedes Mal ärgern, wenn ich dort bin
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Wie oft geht Ihr zum Frisör?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 16:03:26
  2. Frisör Hamburg
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 16:53:06
  3. Frisör in PB?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:53:09
  4. Frisör in FFM?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:40:27
  5. Frisör
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •