Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: suche beruhigende Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard suche beruhigende Pflege

    Anzeige
    Normalerweise ist meine Haut sehr robust, eher fettig mit Unreinheiten. Momentan ist sie allerdings sehr zickig, spannt nach der Reinigung (auch mit Sebamed-Waschgel), um den Mund herum schuppig, trocken, meine Augen brennen morgens und der Augenbereich ist auch trocken ... Evtl. liegt das an einer allergischen Reaktion am Hals/Dekolltee-Bereich
    Ich benutze momentan die Avene Hydrance Optimale Legere, die ist mir aber etwas zu wenig. Deswegen will ich heute abend was besseres kaufen. Dachte an die Avene Feuchtigkeitesmaske, die Creme für überempfindliche Haut und die beruhigende Augencreme. Oder weiss jemand was besseres/anderes? Darf auch gerne von Alverde o.ä. sein, ich möchte nicht zuviel investieren da ich hoffe dass sich der Zustand bald wieder ändert.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    hallo versi,

    sehr gut finde ich die hautberuhigungsmaske von dr hauschka, dünn aufgetragen nehme ich sie als tagescremeersatz.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab so ähnliche haut wie du und hab auch ewig rumprobiert diesen winter, bis ich was passendes gefunden hab: und zwar die eubos 5%urea gesichtscreme, hat ganz wenig inhaltsstoffe und ich krieg keine pickel davon, aber sie ist schön feuchtigkeitsspendend!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Sophie,

    von Hauschka haben ja so viele Pickel bekommen ich weiss nicht ob ich mich da rantrauen soll....

    @ miss made: das hört sich auch ganz gut an, vielleicht probier ich die - obwohl ich mich irgendwie auf Avene eingeschossen hab
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Wenn mein Haut spinnt nehme ich die Avene Feuchtigkeitesmaske und trage sie ganz dick auf und lasse sie einziehen.
    Für die Zeit danach finde ich die Creme für überempfindliche Haut auch super.
    Ansonsten gönne ich mir ein Paar Fenistil Tropfen gegen die Allergie und nehme für die Augen bepanthen Augen und Nasensalbe.
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ blossom: sowas wollte ich hören Fenistil Tropfen hab ich ja noch nie gehört, für was sind die genau gut? Ich sollte auf die Allergie eigentlich Fenistil Gel auftragen aber das finde ich so austrocknend und nehme stattdessen die Schüssler Salbe 3
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Fenisil Tropfen sind zum einnehmen, es ist ein Antiallergikum und ein wahrer Wundertrunk bei Allergien jeglicher Art.
    In der Apo können sie dir bestimmt Näheres dazu sagen.
    Ich habe immer welche auf Reserve egal ob bei Juckreiz, Neurodermitis, Quaddelbildung oder Insektenstichen hilft schnell und zuverlässig, denn ich bin bei so was nicht gerdae geduldig

    Das Gel mag ich persönlich garnicht. (weil es knubbelt)
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Bei allergischer und gleichzeitig trockener Haut empfehle ich Dir Imlan Lotion plus aus der Apotheke, enthält nur ganz wenig Inhaltsstoffe und ist nicht so teuer.

    LG, Marlies

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde es mit der Weleda-Mandelcreme (die fettigere Version, also NICHT die Mandel-FEUCHTIGKEITScreme) versuchen. Die ist supermild mit ganz wenigen Inhaltsstoffen, unparfümiert und müsste das Trockenheitsproblem ganz gut beheben. Pickel macht sie (bei mir zumindest) auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    @versi,mir gehts genauso momentan! Ich scheine eine Allergie auf BB Hydrating zu haben und mein Gesicht war so trocken,dass mir die Haut in kleinen Fetzchen wegstand.Auch das brennen kenne ich. Mir hat das Aqualia Mineralbalsam (ohne Konservierungsstoffe,Farbstoffe,Parfüm)von Vichy im Spender sofort geholfen.Meine Haut ist nach drei Tagen fast wieder die alte

Ähnliche Themen

  1. avene beruhigende feuchtigkeitsmaske...anleitung
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 13:41:52
  2. beruhigende Maske gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 12:15:19
  3. beruhigende Masken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:50:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 15:28:28
  5. suche beruhigende Maske
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •