Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Job - könnte grad nur heulen :-(

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    das ist wirklich eine blöde Situation. Ich hätte genauso reagiert wie du, nämlich sofort um ein klärendes Gespräch gebeten. Die Reaktion des Chefs ist eigenartig, so als wollte er jemanden decken, aber warum? Es geht doch darum, dass irgendwer, warum auch immer, mit dir/deiner Arbeitsweise unzufrieden ist, dir das zugetragen wurde und da ist es doch verständlich, dass du Näheres wissen willst? Es geht doch auch darum, eventuelle Fehler abzustellen. Aber wenn ich ehrlich bin, hört sich das alles für mich eher wie klassisches mobbing an. Wenn ich das schön höre "alle" hätten sich beschwert....

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:10:52 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ach noch was: Kann es vielleicht sein, dass du eine höhere Qualifikation dür diesen Job besitzt? So dass bei einer künftigen Beförderung die Möglichkeit besteht, dass du einer anderen Person vorgezogen werden könntest......?

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    So ein Depp! Die Kollegin vorschicken, weil er keine Ahnung hat was los ist...

    Wahrscheinlich hat ein Kollege dem Chef gesagt, alle würden sich über dich beschweren und der hat es erstmal geglaubt. Ob der/diejenige dich nicht mag weil du überqualifiziert bist, zu gut aussiehst oder deine Nase ihm nicht passt weiss man nicht. Also kein Grund zu heulen, ein klärendes Gespräch ist genau der richtige Weg, das wird schon wieder!

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Cordu,

    ruhig Blut und erst mal durchatmen. Gut, dass Du gleich morgen ein Gespräch hast, bis dahin musst Du Dich sammeln und möglichst ruhig und rational in die Besprechung gehen.
    Zum einen ist es von Deinem Vorgesetzten höchst unprofessionell, eine Kollegin darum zu bitten, mit Dir zu reden. Wenn er mit Dir & Deiner Leistung nicht zufrieden, ist, dann sollte das möglichst vertraulich und unter vier Augen behandelt werden. Diese Vorgehensweise macht Deinen Chef sehr unsouverän und hilflos.

    Dann solltest Du ihn darum bitten, ein evtl. Problem mit den Kollegen direkt lösen zu dürfen, indem Du ein klärendes Gespräch mit ihnen einzeln führst. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, ein paar Worte, die missverstanden worden sind und nicht grundsätzlich bedeuten, dass Du einen schlechten Job machst.
    Und Du betonst, dass Du Dich bisher sehr wohl in der Firma gefühlt hast und auch keine Schwierigkeiten mit den Kollegen hattest. Aber dass Dir viel an einer Klärung der Situation liegt und Du immer sehr kooperativ bist und bleibst.

    Kopf hoch!
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich denke da ist bestimmt nichts Handfestes dran, wenn er als Chef nicht mehr sagen kann und erstmal "recherchieren" muss. Der ist ja auch nicht gerade kompetent, würde ich mal so behaupten
    Da liegst du goldrichtig.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Das tut gut, so viele Antworten *tiefdurchatme*...

    Der wichtigste Punkt ist klar, ich muss gut vorbereitet und ruhig in das Gespräch gehen!
    UND ich möchte mit klaren Infos raus gehen (was mache ich allerdings, wenn er mich damit abspeist, es hätte sich erledigt, war wohl doch nicht so wichtig...? dann steh ich doof da)!
    Ich will wissen wo das Problem liegt und wie ich die Situation ändern kann.

    Dabei darf ich nicht durchblicken lassen, dass ich ihn für ein echtes Arschloch (nein warte, für unfähig in Sachen Personalgespräche) halte nach dieser Aktion und ihm am Liebsten den Scheiß vor die Füße werfen würde...

    Das Blöde ist ja, dass ich mir das Hirn zermartere wem ich auf die Zehen getreten oder warum ich nicht merke wie schlecht es läuft.
    Ich versuche wirklich die Situation kritisch zu reflektieren, aber ich bleibe dabei, ich mochte den Job, ich fühlte mich wohl und hatte das Gefühl ich komme prima klar dort. Ich habe schlichtweg nichts GEMERKT.
    Also bin ich entweder total doof oder es handelt sich um einen aufgebauschten Pups


    Geklärt ist eines noch nicht: Wie überstehe ich die Weihnachtsfeier???
    (erinnere mich nicht an die SatC Szene)
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Geh doch erstmal davon aus, so als Arbeitstheorie, dass eine der Kolleginnen dich nicht leiden kann, weil du einfach zu gut aussiehst.
    Das ist sicher gut für dein Selbstbewusstsein und hilft dir, die Weihnachtsfeier zu überstehen.

    Falls dein Chef sagt, es habe sich erledigt, sagst du, das sei dir aber zu wichtig um es einfach so zu vergessen, schließlich möchtest du deinen Job so gut wie möglich machen.

    Du hast einen Idioten als Chef? Willkommen im Club! Habe ich im Moment zum Glück nicht, ich kann mich aber noch gut erinnern...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    ...

    Das Blöde ist ja, dass ich mir das Hirn zermartere wem ich auf die Zehen getreten oder warum ich nicht merke wie schlecht es läuft.
    Ich versuche wirklich die Situation kritisch zu reflektieren, aber ich bleibe dabei, ich mochte den Job, ich fühlte mich wohl und hatte das Gefühl ich komme prima klar dort. Ich habe schlichtweg nichts GEMERKT.
    Also bin ich entweder total doof oder es handelt sich um einen aufgebauschten Pups


    ...
    Erstmal mußt du dir nicht selbst die Schuld an der Geschichte geben, das macht man ja gerne , ich kenne das bestens.... Du hast ja sicher Menschenkenntnis und merkst Sachen, und wenn du da nichts gemerkt hast, dann sind die anderen die Doofen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    erst einmal finde ich es schön, mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn`s kein schönes Thema ist. Für mich hört sich das so unprofessionell und unseriös an, dass ein Chef eine Kollegin mit Dir reden lässt und dann solch unklare schwammige Vorwürfe. Das ärgert mich schon beim Lesen. Ich vermute, dass Du vielleicht jemandem oder mehreren nicht passt in dem Sinne, dass Du vielleicht zu "stark" werden könntest. Wenn es wirklich was Fachliches wäre, dann denke ich schon, dass Du das selbst gemerkt hättest. Ich würde nicht locker lassen und den Chef nochmals bitten, konkrete Punkte zu nennen, ihm auch sagen, dass Dir die Arbeit gefällt usw.
    Schreib doch bitte mal, wie es weiter geht.

    Ich drück Dir beide Daumen!
    LG
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Akneschub - Ich könnte heulen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 10:26:59
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •