Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Job - könnte grad nur heulen :-(

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Job - könnte grad nur heulen :-(

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin so durcheinander und verzweifelt, keine Ahnung warum mich das so mitnimmt...

    Es geht um meinen (recht neuen) Job, bin seit knapp 3 Monaten dort.
    Bitte nicht quoten, ich nehm das wieder raus!!!

    Also, ich arbeite im Büro, Sachbearbeitung, habe vor kurzem in eine neue Firma gewechselt, empfohlen durch eine ehemalige Kollegin und gute Freundin.
    Es lief ganz gut, klar, anfangs ist es manchmal schwer in einer leicht chaotischen Firma den Überblick zu bekommen, nebenbei wird ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt, aber ich hatte mich gut eingelebt, fühlte mich wohl, Kollegen waren nett, Chef ein bisschen cholerisch, sonst ok

    Gestern stand dann meine Welt plötzlich Kopf:
    Meine Freundin/Kollegin nahm mich beiseite und teilte mir folgende mit (Kurzfassung): Der Chef hat sie letzte Woche angesprochen, er wäre unzufrieden mit mir, die Anderen würden sich alle über mich beschweren und überhaupt hätte ich so eine negative Grundeinstellung... *???* SIE soll doch mal mit mir reden.
    Ganz blöde Position für sie, hat sie ihm auch gesagt, half nix, sie sollte es mir sagen.

    Ich war gelinde gesagt erschüttert und wusste so gar nichts damit anzufangen. Ich dachte alles wäre prima und wir würden uns im Team gut verstehen!
    Da meine Bekannte mir keine näheren Infos geben konnte, bin ich gestern Nachmittag noch direkt zum Chef und habe um ein Gespräch gebeten.
    Er hat sich gedreht und gewunden und ich bin jetzt so schlau wie vorher!

    Ja, alle würden sich beschweren (wer? worüber?), genauer könnte er es nicht sagen, wäre ja alles so zwischen Tür und Angel... und er hätte das Gefühl es geht nicht voran mit meiner Arbeit *???*, könnte aber auch sein, dass er das nur irgendwo gehört hätte *ähja*????
    Kurz gesagt, er hat mir nix gesagt - ich weiß jetzt nur, irgendwas läuft falsch.
    Jetzt will er "recherchieren" und morgen haben wir noch ein Gespräch und da will er mir sagen was das Problem mit mir ist...

    Tja - und ich bin total fertig, habe gestern Abend nur geheult, ich weiß jetzt grade gar nicht, ob mein Chef doof ist oder ob meine an sich netten Kollegen/Kolleginnen total hinterfotzig sind. Weiß nur, dass ich meine ehemalige Kollegn/Freundin da rauslassen kann, sie ist es nicht.
    Ich habe heute meine Stunden abgesessen, mit niemandem gesprochen, nur gearbeitet, weiß gar nicht wem ich vertrauen soll oder was los ist.
    Ich warte nur auf das Gespräch morgen und weiß doch nicht so recht was das bringen soll...

    Irgendwie vermute ich habe ich keine Zukunft in der Firma oder überbewerte ich das ganze jetzt?
    Ich bin so durcheinander, würde am Liebsten direkt kündigen... dummerweise habe grade keinen anderen Job an der Hand *smile*
    Freitag ist Weihnachtsfeier, ich könnte heulen bei dem Gedanken zwischen den Leuten zu sitzen... wegbleiben geht gar nicht in dieser Situation.

    Was um alles in der Welt ist bloß passiert?
    und was sage ich morgen in dem Gespräch?
    Und wie soll es weitergehen?
    Und wie schaffe ich es aufzuhören zu heulen (nicht im Büro, Zuhause)?

    Total fertige Grüße von
    Cordu
    (die vor 24h noch der Meinung war einen tollen neuen Job zu haben!)
    Geändert von Cordu (17.12.08 um 16:44:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mal ganz lapidar: Kann es sein, daß sie meckern, weil du die Neue bist?

    Ich weiß es klingt absurd, aber ich kannte mal ne Firma, da wurde jeder neue Mitarbeiter erstmal gemobbt. Einfach so, weil er/sie neu war.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo Cordu,
    erst mal: Kopf hoch!

    Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vielleicht hat sich nur eine Kollegin einmal ungut geäußert und schon entstehen Gerüchte.

    Sag dem Chef morgen ganz klar, dass du es bisher angenehm in deiner Firma empfunden hast.
    Dann soll er dir klar sagen, womit er genau unzufrieden ist, damit du etwas ändern kannst.

    Ich denke, ich deiner Lage hilft es nur, wenn du als auch der Chef Klartext reden.
    Wahrscheinlich beruht das Ganze nur auf "Hörensagen", wenn er jetzt mal bei Kollegen nachforschen muss und keine Fakten auf der Hand hat!!!

    Also, versuch dich nicht zu sehr reinzustressen und warte doch einfach mal ab...

    Liebe Grüße
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Das du fertig bist, kann ich voll und ganz verstehen. Ich find's allerdings auch echt mies von deinem Chef sich da so rumzuwinden und nicht Tacheles zu reden (spricht dafür, dass er der Arsch ist und nicht unbedingt die Kollegen). Klingt mir sehr danach als hätten sich ein oder zwei Kollegen beschwert und das wird jetzt hoch gekocht. Versuch du bitte erst mal eienen kühlen Kopf zu bewahren (so schwer das ist, ich weiß) und abzuwarten, was der Chef morgen zu sagen hat.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich würde auch erstmal sagen : abwarten...

    Aber doof ist das natürlich schon - kann Dich sehr gut verstehen.

    Konntest Du Dich denn in dieser Äußerung "negative Grundeinstellung" irgendwie wiederfinden? So eine Aussage macht man ja nicht einfach so.. oder ist das völlig aus der Luft gegriffen?

    Früher hat man mir sowas leider auch öfter gesagt. ich wäre immer so negativ. Das hatte zwar Gründe, ist bei anderen aber natürlich auch nicht so gut angekommen. Mittlerweile geht es mir da aber besser (hatte depressive Phasen) u. ich nerve meine Umgebung nicht mehr mit meiner negativen Einstellung Wie das bei Dir ist kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen...

    Hart ist das natürlich schon, vor allem, wenn man selber so zufrieden war und dachte, es wäre alles im grünen Bereich.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das als "harmloser" erweist als es zur Zeit scheint.

    Liebe grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn ein Chef keine klare Aussage macht, möchte ich fast vermuten, dass es etwas persönliches ist. Also, vielleicht nicht bei ihm sondern bei irgendeiner seiner Angestellten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Weia, aus heiterem Himmel eine solche Klatsche tut weh .

    Offensichtlich ticken die Kollegen anders. Und das muss noch nicht einmal hinterfotzig sein, sondern einfach kulturbedingt. Es gibt Unternehmen/ Teams, die schätzen die Dinge ... anders.
    Vielleicht warst Du zu offen, zu schnell, zu kundenorientiert.
    Vielleicht zu zurückhaltend, zu genau.

    Oder oder oder.

    Da lässt sich viel spekulieren. Lass jetzt erstmal den Chef sprechen. Aber das der Chef das über Deine Bekannte verlauten lässt, ist schon nervig.

    Weihnachtsfeier: Denk an die SATC-Szene, in der Charlotte verheult auf den Sofa sitzt & sich von Liz Taylor inspirieren lässt... die Kleiderfrage wäre damit auch geklärt.

    Kopf hoch!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Cordu,

    du machst es schon richtig. Flucht nach Vorne! Bohre so lange bis dir jemand/der Chef klar sagen kann, was schief läuft. Fakten bitte. Und lass dich nicht mit deiner "Grundeinstellung" abspeisen. Bitte um Beispiele, wie sich das bemerkbar gemacht haben soll. Wer hat sich aus welchem konkreten Grund beschwert? Beziehe Stellung zu jedem Vorwurf.

    Ich denke, da stänkert jmd aus dem Untergrund und zwar wie einige schon vermuten: was pesönliches, weil du die Neue bist etc. Und da musst du sofort einen Riegel vorschieben.

    Was du jetzt nicht machen darfst: Einknicken oder gar den Fehler bei dir suchen. Wäre etwas dran, wüsstest du es!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Du Arme, fühl Dich erstmal gedrückt!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Deiner eigenen Einschätzung der Situation (also vor dieser "Ansage") so falsch gelegen hast.

    Irgendwie hab ich - ähnlich wie hier schon geschrieben - das Gefühl, dass nur heiße Luft dahintersteckt oder EINE bestimmte Person.

    Bleib morgen auf alle Fälle sachlich und frag nach, worum es genau geht. Auch, damit Du die Chance hast, Dich "zu bessern". Beton auch ruhig, wie wohl Du Dich selbst bisher dort gefühlt hast.

    Der Chef ist allerdings ein feiger Sack, soviel steht fest.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Oje, du Arme! Das tut mir sehr leid für dich. Kommt dir bestimmt eine Ewigkeit vor bis du morgen das Gespräch hast. Ich denke da ist bestimmt nichts Handfestes dran, wenn er als Chef nicht mehr sagen kann und erstmal "recherchieren" muss. Der ist ja auch nicht gerade kompetent, würde ich mal so behaupten
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Akneschub - Ich könnte heulen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 10:26:59
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •