Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mini-Weihnachts-Menü - was könnte ich da denn kochen? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Mini-Weihnachts-Menü - was könnte ich da denn kochen? ;)

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich möchte für meinen Liebsten noch ein kleines Weihnachts-Menü kochen. Nichts Grossartiges, drei Gänge reichen.

    Als Hauptgang wollte ich eigentlich Rindsmedaillons mit Pfeffer- oder Morchelsauce und Pasta machen. Jetzt studiere ich noch an Vor- und Nachspeise rum. Ich hätte gerne mal noch Lachsröllchen ausprobiet, aber Lachs und danach Rind? Passt irgendwie nicht so wirklich, oder? Habt ihr andere Ideen? Oder soll ich was anders als Hauptgang kochen? Okay gut, so gesehen: ich habe keine Ahnung, was ich kochen soll Zum Dessert gibts bei mir sonst immer so was standardmässiges, Schokomousse oder so, aber ich möchte mal was anderes machen... Was wegfällt: übermässig Süsses, übermässig Schweres, Tiramisu und alles extrem weihnachtliche mit Zimt, Orange & Co. - mag er nicht...

    Ideen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was meinst du denn mit Lachsröllchen? Das kann ja vieles sein...

    Also kalt fände ich die ok als Vorspeise. Warm eher weniger.

    Aber es ist Winter, die Leute wollen was warmes Suppe? Von irgend etwas. Da würde vieles passen. Ich werde eine Topinambursuppe machen. Ich finde die göttlich. Oder Pastinakensuppe..... Petersilienwurzel....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich meine so kalte Lachsröllchen mit Ricotta