Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mini-Weihnachts-Menü - was könnte ich da denn kochen? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Mini-Weihnachts-Menü - was könnte ich da denn kochen? ;)

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich möchte für meinen Liebsten noch ein kleines Weihnachts-Menü kochen. Nichts Grossartiges, drei Gänge reichen.

    Als Hauptgang wollte ich eigentlich Rindsmedaillons mit Pfeffer- oder Morchelsauce und Pasta machen. Jetzt studiere ich noch an Vor- und Nachspeise rum. Ich hätte gerne mal noch Lachsröllchen ausprobiet, aber Lachs und danach Rind? Passt irgendwie nicht so wirklich, oder? Habt ihr andere Ideen? Oder soll ich was anders als Hauptgang kochen? Okay gut, so gesehen: ich habe keine Ahnung, was ich kochen soll Zum Dessert gibts bei mir sonst immer so was standardmässiges, Schokomousse oder so, aber ich möchte mal was anderes machen... Was wegfällt: übermässig Süsses, übermässig Schweres, Tiramisu und alles extrem weihnachtliche mit Zimt, Orange & Co. - mag er nicht...

    Ideen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was meinst du denn mit Lachsröllchen? Das kann ja vieles sein...

    Also kalt fände ich die ok als Vorspeise. Warm eher weniger.

    Aber es ist Winter, die Leute wollen was warmes Suppe? Von irgend etwas. Da würde vieles passen. Ich werde eine Topinambursuppe machen. Ich finde die göttlich. Oder Pastinakensuppe..... Petersilienwurzel....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich meine so kalte Lachsröllchen mit Ricotta

    So ein Petersiliensüppchen hätte allerdings auch was... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder Topinambur noch Pastinaken kenne, also vom Namen her schon ich meine vom Geschmack her... Kann man das mit irgendwas vergleichen?

    Das Rezept zur Topinambursuppe hast du mal irgendwo gepostet hier, erinnere ich mich da richtig? Wie ist das denn vom Schwierigkeitsgrad her? Ausser Tomatencremesuppe habe ich noch nie selber Suppe gemacht...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Das Rezept zur Topinambursuppe hast du mal irgendwo gepostet hier, erinnere ich mich da richtig? Wie ist das denn vom Schwierigkeitsgrad her? Ausser Tomatencremesuppe habe ich noch nie selber Suppe gemacht...
    Das ist eigentlich egal, also ob Petersilie oder Topinambur. Geschmacklich natürlich sehr anders. Schwierig sind beide nicht!

    Ich habe auch kein Rezept welches jetzt grammgenau alles angibt. Aber falls du es genauer wissen willst, kann ich dir da schon angaben machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich würde ein Rieslingsüppchen machen. Das ist schon edel

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Auch auf die Gefahr hin mich hier unmöglich zu machen , ich habe da in so einem neumodischen Magazin das ultimative Penny-Menü für Weihnachten gesehen. Und wenn ich nicht bei "seinen" und "meinen" eingeladen wäre, dann würde ich für den Anfang wohl sowas wagen:

    Vorspeise
    King Prawns bzw. Garnelen aus der TK, Auftauen ein schönes Dressing und Weißbrot dazu - fertig

    Hauptgericht
    Ente aus der TK, Knödel + Rotkohl (semi-fertig ) und eine leckere Sauce dazu

    Dessert
    Feine Eistörtchen aus der TK

    Die TK-Sachen gibt es alle bei Penny (und sicherlich vor Weihnachten auch bei den meisten anderen Discountern). Bei Bedarf kann man ja das ein oder andere gegen 100% Selbsterstelltes austauschen. Ist aber stressfrei und sicherlich nicht unlecker.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Rieslingsüppchen machen. Das ist schon edel
    Klingt interessant. Ginge es etwas genauer, bitte?
    Bin auch gerade auf der Suche nach der perfekten Suppe zum Menü.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Die TK-Sachen gibt es alle bei Penny....
    Ist aber stressfrei und sicherlich nicht unlecker.
    Na ja, es ist sicher eßbar. Aber irgendwie auch total einfallslos.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe von einer Freundin was von einer Weihnachts-Tiramusu gehört, das Rezept steht wohl bei Chefkoch.de und ist statt mit Löffelbiscuits mit Spekulatius, das klingt gut.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich denke, das hier müsste es sein, das werde ich vielleicht auch machen:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/76947...-Tiramisu.html

Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich denn mal lesen?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 20:43:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 23:38:46
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 11:43:37
  4. was könnte ich denn noch bestellen....DVDs
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 00:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •