Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: L'Oreal Excell 10 - Finger weg

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard L'Oreal Excell 10 - Finger weg

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wollte nur mal los werden, dass ich von der o.g. Haarfarbe heute die Nuance "Goldbraun" ausprobiert habe. Ausgangsfarbe war warmes mittelbraun. Tja, obwohl ich mich an alles genau gehalten habe, sitze ich jetzt hier mit fast schwarzen Haaren auf dem Kopf . Wollte nur mal los werden und warnen, dass die Farben offensichtlich viiiiiel dunkler werden, als auf der Packung angegeben oder einem der Name suggeriert. Mist auch - nur gut, dass das irgendwann wieder zu beheben ist. Nun muss ich morgen anderes MU ausprobieren, damit ich nicht aussehe wie der Tod auf Latschen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das ist doch immer so bei den gekauften Farben/Tönungen. Jedenfalls bei mir. Ich kaufe immer "hellbraun" - und ich habe ebenfalls fast, aber nur ganz fast, schwarze Haare... Hat mich auch erst geärgert, aber viele meinen, es steht mir. Naja.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zu dunkel finde ich selbst nicht ganz so schlimm, ok, wenn man Milchkaffee will und Espresso bekommt, man würde sich auch im Café beschweren...

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer fand ich die Intensivtönung, die mit Diamantglanz geworben hat - so ein Stroh hatte ich nie zuvor. Dummerweise war zu der Zeit der PC kaputt und hinterher habe ich hier im Forum diese Erfahrungen auch von vielen anderen Beauties gelesen...

    Viele der neuen Farben sind nicht besser, als das was es schon länger gibt - ich bleibe also Casting oder Nutrisse treu.
    Oder dieses Creme Gloss Chocolat - zumal es teurer, aber nicht wirklich besser ist, so kaufe ich es nur, wenn es im Angebot ist (geleg. bei Müller).
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Farben werden immer dunkler, alle Farben - liegt an den bereits vorhandenen Pigmenten.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo,

    ich habe letztens diese neue Coloration auch ausprobiert - die Farbe stimmt zwar (nicht weiter schwer, ich habe sehr dunkle haare) allerdings hält sie nicht gut und mein Grauhaar schimmert schon wieder durch.
    vielleicht Glück für diejenigen, bei denen die Farbe zu dunkel ausfällt - ich glaube, die Pigmente halten nicht gut und die Farbe verblasst schnell.

    ...meiner Meinung nach ein Schrottprodukt 2008 ....

    LG
    Michaela

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Michaela, das lässt ja hoffen .
    Ich wechsel NIE wieder die Farbe sondern bleib der, mit der ich gut klar kam, treu. Mich hat nur die 10Minuten-Technik gereizt, tja, dumm gelaufen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    tja, mir fällt das nicht auf, ob farben zu dunkel ausfallen, da ich fast schwarze haare habe, mir fällt nur auf, dass sich einige farben sehr schnell rauswaschen.
    und ich spreche da nicht von tönungen wie das normale casting oder movida, was ich mit damals noch wenigen grauen haaren benutz habe, sondern von richtigen färbungen.
    übrigens hat dieses schweineteure casting creme gloss bei mir super schönen glanz gebracht und die grauen haare perfekt abgedeckt. die farbe hielt super.
    das normale casting machte meine haare total strohig.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    bei mir hält das normale casting besser als diese gloss casting serie (die hielt 2 wochen -ahahahahahaha)

    ich bleibe bei poly schwarzkopf - die für 4,45 (in ö.) -die hält und hält

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin von diesen 10-Minuten-Färbungen auch fasziniert, würde aber die von Schwarzkopf gerne mal ausprobieren - hat die schon jemand ausprobiert?

    Ich habe immer beim Friseuer (Strähnchen) färben lassen und habe auch dort die besten Ergebnisse mit Schwarzkopf-Produkten bekommen, also vertraue ich denen generell am besten. Die L' Oreal-Farben sind auch beim Friseur nicht so besonders.

    Ich habe letztens das zweite Mal in meinem Leben (nach über 15 Jahren) selbst gefärbt und positiv überrascht, wie gut das geklappt hat. Ich habe Poly Natural & Easy genommen. Nach den allgemeinen Erfahrungen habe ich Macadamia Hell-Goldblond genommen und es ist meinem Wunschton sehr nahe gekommen, ich stelle aber fest, dass es etwas nachgedunkelt ist in den 3 Wochen nach der Färbung - kennt das jemand?

    Leider ist die Auswahl bei den Blondtönen ja eher begrenzt. Ich würde gerne einen Kupferton nehmen, aber Rottöne sind ja wohl sowas von out, bei den Selbstbedienungs-Farben gibt es die so gut wie gar nicht mehr. Und bei den 10-Minuten-Farben gibt es nur ein sehr dunkles Blond, so dass ich denke, dass prinzipbedingt helle Farbtöne nicht möglich sind sondern die Farben nur viel dunkler als der Ausgangsfarbton werden können.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Eine Freundin von mir ist mit der 10-Minuten-Kur auch auf die Nase gefallen, ebenfalls fast blauschwarze Haare und das bei Schokobraun.
    Sie hat sich beschwert und ein kleines Wiedergutmachungspäck gekriegt mit einem Brief, dass sie auch für negatives Feedback dankbar sind.
    Ich würde denen auch mal schreiben, vielleicht wird das Zeug dann vom Markt genommen oder verbessert, wenn sich das häuft?!

Ähnliche Themen

  1. L'oreal Excell 10 Coloration
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 11:28:30
  2. Benutzt jemand Gilette Sensor Excell Klingen?
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 17:16:01
  3. Gilette sensor excell woman
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 22:14:35
  4. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17
  5. loreal excell mit AHA
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •