Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???

    Anzeige
    Hi,

    dieses Jahr habe ich meine Familie eingeladen zum Weihnachtsessen aber ich habe null Ahnung was ich machen soll. Bitte um Vorschäge mit Rezepte! Es soll auf jeden Fall Fleisch (Pute, Rind, Schwein, alles erlaubt) Nur mager soll es sein dabei sein. Vor und Nachspeise wäre auch nicht schlecht.

    Grüße Christine

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Brasato oder Burgunderbraten wäre auch schön. Der ließe sich gut im Ofen zubereiten und man muss auch nichts machen. Caro hat hier ein Rezept gepostet und im Chefkoch gibt es viel dazu. Muss man halt vorher einlegen. Aber es ist sehr lecker.

    Jägertöpfchen kommt auch immer gut.

    Hähnchen Jägerart geht auch immer.

    Oder festlich einen großen Puter. Oder zwei Enten, männlich. So etwas ist auch zu Weihnachten schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Geli, da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen aber war zum Teufel ist Dörrfleisch?? Die anderen Sachen kenne ich alle.

    Cara, der Burgunderbraten hört sich auch lecker an! Das ist mit Rindfleisch gell? Hast Du da ein Rezept für?

    Danke und Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach DAS ist bei euch Dörrfleisch? Hier heisst das einfach Speck. Wie sieht denn der Speck bei euch aus? Ich hätte hier jetzt auf Bündnerfleisch getippt Gaaaaanz falsch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Speck ist hier der weiße fette Speck!

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich komme aus D und das gezeigte Foto ist für mich Schinkenspeck. Dörrfleisch ist doch total trocken.
    http://www.hundezubehoer.edingershop...91115492_0.jpg
    Geändert von goldengirl84 (19.12.08 um 22:39:29 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wir legen geräucherte dicke Rippe rein

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    @ Caro: Bündnerfleisch ist aber vom Rind, sehr mager, während das Dörrfleisch vom Schwein ist. Eigentlich ist das, was auf dem Foto zu sehen ist, geräucherter Speck. Oftmals sind es sogar günstige Produkte, als "Gelderländer Bauchspeck" gibt es sie auch. Aber so ein leckeres Stück Dörrfleisch, lange abgehangen, das hat was. Das ist auch viel würziger als ein normales Stück Speck, welches ja oft weich ist und eigentlich oft nur vordergründig nach Rauch schmeckt.

    Zum Burgunderbraten: Der heißt bei mir so, weil es Rindfleisch ist, welches ich in Spätburgunder einlege. Ein Rezept hat Caro unter "Brasato" gepostet. Das schmeckt sehr sehr lecker. Rindfleisch, Wurzelgemüse, Wein. Das Fleisch eben vorher einlegen. Caro hat es vorzüglich beschrieben. Nur nehmen die Italiener dazu Barolo, ich nehme meinen deutschen Spätburgunder Spätlese. Und den trinken wir auch dazu. Lecker!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Ich finde, das hier klingt ausgesprochen lecker:

    http://www.brigitte.de/kochen/rezept...t+mit+Portwein

    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, will das aber in Kürze nachholen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:58:59
  2. Verliebt in 2 personen
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:41:16
  3. Dessert für ca. 10 Personen
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 11:33:44
  4. Make-up für Weihnachtsessen
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 16:52:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •