Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Liebe Mago, auch mir war 2008 so sehr nach neuen Düften zumute, aber ich habe nichts wirklich umwerfendes oder neues gefunden bis vor ein paar Wochen die Humiecki & Gräf - Düfte.

    Bei mir durften dieses Jahr neben

    Dior - Escale a Portofino
    Dior - Chloe

    noch von Humiecki:
    Geste
    Eau Radieuse und
    Multiple Rouge

    und eine Abfüllung vom
    Creed - Coney Island

    einziehen. Die finde ich nach wie vor allesamt superschön

    VLG Via

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich DEUTLICH reduziert ... das merkt man auch an den spärlichen posts hier

    Mein absoluter Lieblingsduft dieses Jahr war der Grecale von Paolo Gigli und in den letzten Wochen habe ich Ambre Rousse, Chanel No5 + den neuen Eau de Premiere als Lieblingsduft erkoren.

    Leider waren fast sämtliche Neulancierungen dieses Jahr so gar nicht mein Fall - entweder waren es eher belanglose Düfte oder Düfte bei denen ich spontan dachte "das kenne ich doch von irgengendwoher".

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mich interessieren Neulancierungen immer weniger. Dieses ewige Neuauflegen und Variieren von schon bekannten Düften, zu viele "Me too"s, viele recht nichtssagende Düfte und die Werbekampagnen mit Celebrities sprechen mich nicht an.

    Eine Ausnahme war für mich dieses Jahr "Secret Obsession". Ein schöner Duft, ungewöhnlich, aber schmeichelnd, warm, aber dezent, ein wenig spröde aber auch besänftigend. Dazu ein attraktiver Flakon (wenn auch nicht gerade handtaschentauglich).

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Diese Jahr für mich entdeckt:

    SDV von Guerlain
    Red Aoud von Montale
    Lann Ael von Lostmarch
    Berberiades Extreme von Stephanie de Saint-Aignan
    Hanami von Annayake
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #15
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Meine liebste Düfte in diesem Jahr sind
    1.Tihota von Indult
    2.MKK von Serge Lutens
    3.All that Matters von Anamor

    Und für meinen Mann Courvoisier,den ich auch mit benutze.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Gekauft 2009 habe ich (O-Flakons):

    Guerlain Vol de Nuit
    Anna Pliska
    YSL Paris Roses des Vergers (zweite Flasche ist unterwegs, ich benutze es als Bodyspray)
    Ombre Rose Brosseau als Parfum.

    Mehr Flakons sind in TB gelandet.

    Ansonsten habe viel getestet und viele Abfüllunhen gekauft.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe dieses Jahr gekauft:
    Bvlgari pour Femme (Nachkauf)
    Jovoy Poudré (leider ein Fehlkauf, wurde gleich in der TB weiterverkauft)
    Und geschenkt bekommen hab ich Creative Scentualization Perfect Veil.

    Ansonsten habe ich einige Proben gekauft und auch den einen oder anderen Kaufkandidaten gefunden. Ich konnte mich bisher aber zurückhalten. Ich habe meine Sammlung dieses Jahr sehr erfolgreich reduziert und möchte, dass sie noch weiter schrumpft.

    Bei den Neuerscheinungen war übrigens gar nichts dabei, was mir besonders gefallen hat.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Im ersten Halbjahr habe ich ziemlich viel gekauft, wobei es bei mir meist Abfüllungen sind. Dann habe ich begonnen - für meine Verhältnisse - sehr zu reduzieren. Ich versuche keine Blindkäufe mehr zu machen.

    Neue Düfte, auch welche die hier gehypt werden, von Insider Firmen, ignoriere ich so gut wie möglich, ausser es spricht mich eine Beschreibung besonders an. Nachdem ich die Humiecki Düfte, die 06130 und einige andere Nischenfirmen getestet habe und enttäuscht war, gehe ich jetzt wieder mehr auf persönliche Empfehlungen von Duftfreundinnen die mich kennen. Und bin recht gut damit gefahren.

    Was hat mir besonders gut gefallen?

    DelRae Bois de Paradis - das wird ein Alltimeklassiker bei mir
    Bois du Feminité von Shiseido - detto
    Ginger Essence von Origins - ein schönes Everyday Düftchen, hab ihn mir sogar in der OF gekauft

    Was hat mich enttäuscht?
    Citizen Queen - zu kurz getestet und dann war er mir zu pudrig, was nicht heisst dass er nicht ein sehr gut komponiertes Wässerchen ist
    Love in Black
    Début von DelRae

    Mainstreams:
    Da gab es lange nichts aber jetzt zu Jahresende, durfte ich Essenza del Tempo schnuppern und hab es mir gleich gekauft. Kein wow Duft aber ebenfalls ein schöner Täglichgeher

    Endlich bekommen:
    Santal de Mysore - nochimmerhüpfundfreu
    Lancome Mille et Une Rose - eine kleine Menge im O-Flakon

    Da fehlt sicher noch einiges aber ich bin im Moment etwas weg von Düften da ich mich einige Wochen überhaupt nicht damit beschäftigt habe. Werde auch noch mehr reduzieren, in den nächsten Tagen schnüffle ich mich durch meine Abfüllungen und werde nur behalten was ich liebe, was ich zumindest sehr mag und die Düfte die mich an etwas erinnern.

    lg
    sundance

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Abfüllungen und O-Flakons habe ich mir dieses Jahr auch wieder einige gekauft . Natürlich waren auch Fehlkäufe darunter .

    Meine absoluten Lieblinge an Düften 2008 war/ist für mich Ambre á Sade von Nez á Nez und Musc Nomade von Goutal
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  10. #20
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Ich habe in diesem Jahr viel geschnuppert, geprobt und so langsam aber sicher auch meinen Duftgeschmack bzw. Horizont verändert,-erweitert?
    Waren im letzten Jahr noch die vanilligen "Gourmants" meine Favoriten, konnte ich sie in diesem Jahr nur noch schwer ertragen und habe viel getauscht oder verkauft weil ich damit wirklich "durch" bin.
    Glaubte ich als Althippie kein Moschus- Patchouli mehr ertragen zu können, so sollte ich eines besseren belehrt werden, mein liebster Duft in diesem Herbst war "Patchouli Leaves" von Montale.
    Überhaupt haben sich die Montale Düfte in meine Nase ( und mein Konto )verbissen, viele Aouds sind meine Medizin.
    Meine liebsten in 2008:
    Frühjahr: "Encens et bubblegum" Etat libre d'Orange und "Piment Brulant" von L'Artisan
    Sommer: "White Musc" Montale und "Petite Cherie" von Annick Goutal
    Spätsommer: "Tanit" von Profumo di Pantelleria
    Herbst: "Black Aoud" & "Aoud Velvet" von Montale und "Patchouli Leaves"
    Winter: "Duro" von Nasomatto "Rien" Etat Libre d'Orange
    IMMER: Anamor "All that Matters" und "Passage d'Enfer" von L'Artisan
    Eigentlich sollte ja reduziert werden, aber bei genauer Betrachtung wurde nur umstrukturiert und ich bin ganz zufrieden erstmal. Natürlich sind schon wieder Wünsche geweckt...
    LG
    Snoozy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 11:02:38
  2. Hatten wir eigentlich schon einen Thread zum Thema HONIG?
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 21:10:21
  3. Haben wir schon einen Dienstagsduft?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 19:24:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:43:49
  5. Haben wir uns schon über den Clarins-Duft unterhalten???
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 19:44:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •