Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob es ihn schon gibt, einen Thread indem wir alle unser Duftjahr Revue passieren lassen?

    Für mich war es ein ausserordentlich mageres Jahr. Den Prada Iris Duft und jetzt ganz zum Schluß den Creed Love in Black habe ich mir von meinem Mann schenken lassen, ausserdem habe ich mich über eine Abfüllung vom Odori Iris Duft gefreut *winkzusandi*, aber ansonsten konnte ich mich nicht recht für die Duftneuheiten des Jahres begeistern... wie ging es Euch? War es ein erfolgreiches Sammlerjahr, oder ging es Euch eher wie mir?

    Welche Düfte waren Eure Highlights?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Liebe Magolyn,

    ich schaue jetzt zurück...mag ich gern...und muß sagen, ich war eigentlich sehr zufrieden...
    habe viele neue düfte kennen gelernt und manche sind schon jetzt auf der liste *immerhabenwill*...

    ..die größte entdeckung für mich war, dass ich auch rosenliebhaberin bin, obwohl ich immer dachte, da ist nichts für mich....nur müssen die wirklich nach echten rosen duften....da war mein schönstes erlebnis eben fleur de the rose bulgare von creed, leider nur in abfüllung....dicht hinter ihr une rose von malle edition...

    mein weiterer liebling wurde cashmerre twill, der auch nicht zu meinem beuteschema passt aber um so besser vertragen wir uns, vor allem nachts..
    dann habe ich festgestellt, dass unter den vielen neuen namen und marken relativ wenige sind, die mich überraschen und gefallen, also habe ich mir mehr die "alte" und bekannte düfte gegönnt, wie z.b. ambre russe,idole,tauers + malles vetiver, l´artisan dzongkha....

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich liebe meine Abfüllung Balmain - Ambre Gris
    und Escentric Molecules - Molecule 01.

    Auf eine Probe Dsquared -SHE WOOD freue ich mich noch dieses Jahr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Für mich gabs mit Juozas und Chemical Bonding zwei sehr schöne neue Düfte von meinem Mann.

    Aus der TB habe ich außerdem O-Flakons von Confetto, von Acca Kappa Muschio Bianco und Fresh Sugar erstanden - alle drei fast voll. Den Sugar hatte ich früher schon und musste feststellen, dass ich ihn unbedingt wieder brauche.

    In Spanien habe ich mir wieder einen Flakon Ghost Deep Night mitgenommen. Den liebte ich heißt und innig - hier leider Discontinued. Aber in Spanien sind die Ghost-Düfte glücklicherweise noch vorrätig.

    Insgesamt alles Düfte, die ich im letzten Jahr schon entdeckt hatte. Bei den Neulancierungen war jetzt nichts für mich dabei. Aber so langsam bekomme ich eine nette Duftgaredobe zusammen, mit neuen und alten Bekannten.

    Für meinen Mann habe ich dieses Jahr L'Artisans Méchant Luop entdeckt. Sein neuer Liebling, und für mich ein Traum.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    dafür, daß ich mir zum Jahreswechsel 2007/2008 vorgenommen hatte, wirklich DEUTLICH zu reduzieren, war es das schlimmste Jahr aller Zeiten

    Ich habe übers Jahr so schrecklich "zugeschlagen", daß ich das gar nicht alles aufführen kann .
    Wenn ich nur die letzten - sagen wir das letzte viertel Jahr - anschaue, durften bei mir als O-Flakon einziehen:

    * Pavillion des Fleurs / Septimanie Perfumes
    * Summersent / Marjorie Midgarden Fragrance
    * Clear / Neil Morris
    * Maharadja / Nicolai
    * Pour Toi / The Pink Room

    und mein diesjähriges highlight, da ich überzeugt bin, daß dieser Duft für mich zum Klassiker wird:

    * Lyric von Amouage

    Aber 2009 werde ich vernünftig...........

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    Obwohl ich eher dabei bin, meine Schätzchen, die ich habe, zu genießen, gab es doch einige Besonderheiten dieses Jahr.

    Endlich habe ich mir das Feminite du Bois gegönnt, um das ich schon lange herumgeschlichen bin. Ich glaube, es wird einer meiner All-time-favorites. Noch was Besonderes war das Bois de Paradis, ein ganz besonderer Duft den ich durch Kramen in meinem alten Pröbchenbestand gefunden habe. Das Chergui durfte auch endlich bei mir einziehen.

    lg evaluna

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Dieses Jahr für mich entdeckt habe ich

    Kate Moss - Kate *duck*
    Bobbi Brown - Baby
    TdC - Sel de Vetiver

    Von den Neuerscheinungen fand ich vieles interessant, aber gekauft habe ich noch nichts bzw. einiges habe ich gekauft, aber noch nicht benutzt... Ich versuche irgendwie vernünftig zu werden und außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Signature-Duft und da gucke ich jetzt gerade mal wieder bei den Klassikern
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    hier sind meine Highlights von diesem Jahr, nicht alle neu, teilweise nur
    neu entdeckt :

    - Incense Rose / Andy Tauer
    - Jubilation 25 / Amouage (Damenversion)
    - Un jardin apres la mousson / Hermes
    - Embruns d'Ambre / Stephanie de St.Aignan
    - Vanille Exquise / Annick Goutal
    - die 3 Orientalisten von Annick Goutal, besonders Ambre Fetiche
    - Homage / Amouage

    Ganze Flakons habe ich nur von Incense Rose und Ambre Fetiche Parfum gekauft, bei den anderen sind es Abfüllungen oder Proben, bei Homage wird es sicher beim Probetropfen bleiben

    Das sind die Düfte, die mir zuerst einfielen, es fehlt bestimmt noch etwas...

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalsooo...

    was die besten neuerscheinungen dieses jahr angeht führt für mich persönlich ganz klar:
    amouage jubilation 25 for men

    danach kommen die humiecki & graef-düfte, die vier neuen, ganz besonders aber - geste, das wunderschöne futuristische veilchen und, eine neue vernarrtheit meinerseits und ein must-have für den sommer nächstes jahr: eau radieuse.

    und dann - ich finde juliette has a guns dritten duft, die citizen queen auch gaaanz arg schön

    ... neu dazugekommen ist bei mir sonst auch nicht viel... außer - der gravel. und der mußte sein, schon so lange... ein absolut unterschätztes juwel.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    besonders ergiebig fand ich dieses jahr auch nicht. dafür waren bei den wenigen entdeckungen einige knaller dabei:

    *fleur a canne de sucre/st.barth*herzchenmal*
    *die maison de la vanille-düfte
    *messe de minuit/etro
    *lea extreme

    und wie immer gewiss einige mehr, die ich vergessen habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 11:02:38
  2. Hatten wir eigentlich schon einen Thread zum Thema HONIG?
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 21:10:21
  3. Haben wir schon einen Dienstagsduft?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 19:24:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:43:49
  5. Haben wir uns schon über den Clarins-Duft unterhalten???
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 19:44:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •