Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist ein Haarfärbe-Experte hier ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Ist ein Haarfärbe-Experte hier ?

    Anzeige
    Mädels, ich brauch Hilfe.

    Schon seit Jahren färbe ich mein Strassenköterblond (mit inzwischen vereinzelten *hüstel* grauen Strähnchen) blond, mit Wella Nr. 10. Meist beim Friseur, den Ansatz zwischendrin auch gern mahl zuhause...

    Nun würde ich gerne dunkler werden, mir schwebt so was karamelliges vor....Aussage von meinem Friseur: das hält nicht auf dem gefärbten blond, fällt wieder raus...

    Schnief...muß ich nun immer blond bleiben???? Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Jede Woche drübertönen ist auf dauer doch auch viel zu aufwendig.....
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also so würd ich das nicht sagen. Es kann schon sein, dass beim ersten Mal die Farbe nicht so gut hält und das Blond schnell wieder durchkommt. Aber ein Versuch ist es wert.

    Ich hatte vor ein paar Jahren auch regelmässig blondiert und habe sie dann beim Friseur braun färben lassen. Und sie haben die Farbe - trotz Zweifel des Friseurs - gut angenommen. Nach einem Monat hab ich dann nochmal selber daheim gefärbt und die Farbe hat gut gehalten.

    Ich würde halt schon noch einige Wäsche abwarten - wann hast Du denn das letzte Mal gefärbt?

    Und die Haare vor der Färbeaktion nochmal mit einem Peelingshampoo behandeln.

    Wenn Du diesen Schritt machst, würde ich es mir aber vorher gründlich überlegen, weil das ewige hin und her - gerade, wenn man dann wieder zu blond zurück möchte - ist sehr strapazierend für´s Haar.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    willst du tönen oder färben?

    ich muss mich jetzt outen: ich trag natur

    aaaber, ich war einige jahre blond gesträhnt, und hab dann irgendwann mal einfach ein casting gloss drüber.

    hat toll funktioniert, es ist halt total ungewohnt...meine freunde waren .
    deshalb wurde ich wieder blond, ein jahr später wieder dunkel, weil mir das mit den strähnen zu aufwendig war (meine haare wachsen sehr schnell).
    dann hab ich meine freunde lange nicht mehr gesehen, jetzt meinen sie ich soll immer so dunkel bleiben.

    also immer die eingewöhnungsphase abwarten.

    ein anderes problem, für mich ein viel größeres, ist die kleidung und das make up.
    vieles was zu blonden haaren passt, passt (finde ich) zu brünetten nicht mehr so toll. (rosa zb. passt eher zu blond, dafür sieht rot bei brünetten toll aus).

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    im zweifelsfall hol dir die meinung von einer anderen friseurin ein.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ich hab schon einen 2-cm-Ansatz, also ca. 4 Wochen keine Farbe - und ich hab immer nur den Ansatz behandelt.

    Mit Karamell meine ich auch kein dunkles braun eher sowas hellkaramelliges :-)wie ein leckeres Karamellbonbon.

    Und dabei möchte ich dann schon bleiben, ich bin schon soo lange "nur" blond und mag etwas mehr Farbe haben.
    LG Princess

Ähnliche Themen

  1. Haare verfärbtmit Couleur Experte
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 09:56:04
  2. L'Oreal Coleut Experte *dringend*
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 09:00:22
  3. Coleur Experte von L'oreal
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 18:47:43
  4. coleur experte (haarfarbe) wow
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 11:45:46
  5. coleur experte -haarfarbe +strähnchen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 20:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •