Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Gesichtshaut spannt! :(

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hey Pigchen, was meinst, kamen Dein Pickel zur Weihnachtszeit von der Caudaliemaske oder doch vom Clarins- Feuchtigkeitsserum? Ich denke nämlich ebenfalls über das Serum nach, denn ich plage mich gerade mit trockener, spannender und trotzdem unreiner Haut! Ich glaube, ich werde noch wahnsinnig...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Vllt ist die Haut ja auch überpflegt oder durch viele Wirkstoffe gereizt?

    Wenn die Haut nach der Reinigung spannt, dann ist das oft vorübergehend und gibt sich nach kurzer Zeit wieder. Ich würde da nur normal cremen und darauf achten, dass möglichst wenig Parfüm drin ist, wenn machbar auch kaum/keine Konservierungsstoffe. Kann sogar gut sein, mal zwischendurch oder zumindest abends gar nicht zu cremen. Es kann auch an Emulgatoren liegen, wenn die Haut durch immer mehr Creme immer trockener zu werden scheint.
    Manchmal ist es der falsche Weg öfter zu cremen und zusätzlich noch Serum und Masken und anderes zu verwenden. Einige empfehlen dann eine Null-Diät für einige Tage und dann langsam sehen, was man überhaupt verträgt. Oft ist weniger mehr.

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Vllt ist die Haut ja auch überpflegt oder durch viele Wirkstoffe gereizt?

    Wenn die Haut nach der Reinigung spannt, dann ist das oft vorübergehend und gibt sich nach kurzer Zeit wieder. Ich würde da nur normal cremen und darauf achten, dass möglichst wenig Parfüm drin ist, wenn machbar auch kaum/keine Konservierungsstoffe. Kann sogar gut sein, mal zwischendurch oder zumindest abends gar nicht zu cremen. Es kann auch an Emulgatoren liegen, wenn die Haut durch immer mehr Creme immer trockener zu werden scheint.
    Manchmal ist es der falsche Weg öfter zu cremen und zusätzlich noch Serum und Masken und anderes zu verwenden. Einige empfehlen dann eine Null-Diät für einige Tage und dann langsam sehen, was man überhaupt verträgt. Oft ist weniger mehr.
    Hallo,

    genau das würde ich auch sagen. Ich habe nähmlich das gleiche Problem.
    Erst spannt die Haut, dann fettet sie und Akne hab ich leider auch bekommen. Ich habe auch durch zu viel Pflegehopping ganz schön was angerichtet, da ich immer das Gefühl hatte, die Pflege reicht nicht.
    Inzwischen warte ich nach der Reinigung 10 minuten ab und gucke ob die haut dann immernoch so spannt.
    ich bin gestern zur eucerin re-balance gewechselt und finde sie bis jetzt angenehm. keine neuen pickel, keine spannende haut, nix brennt oder juckt und unter MU geht sie auch. Und vorallem kann man sie in der Apo bei unverträglichkeit zurückgeben.

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Anzeige
    Also ich würde dir auch die Hydrance Optimal legère oder rich von Avène empfehlen oder die Toleriane! Die ist auch echt super, meine Haut hat sich bereits ein paar Tage nach der Anwendung gut erholt... Hatte nämlich das selbe Problem und bei mir lags am Waschgel. Als ich es abgesetzt und die Cremes (Toleriane abends und Hydrance morgen) verwendet habe, hat sie sich wieder toll regeneiert

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. Meine Haut spannt so
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 15:28:53
  3. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  4. Meine Haut spannt!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 21:27:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •