Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gesichtshaut spannt! :(

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Gesichtshaut spannt! :(

    Anzeige
    Guten Morgen

    Da ich wirklich nicht mehr weiter weiß, eröffne ich jetzt doch mal einen Thread zum Thema "meine Haut spannt". Bitte entschuldigt, wenn ich euch damit langweile ...

    Ich habe eigentlich trockene Haut und seit einigen Wochen helfen mit weder Feuchtigkeitscremes (Aqua Thermalia Serie von Vichy inkl. Serum) noch etwas fetthaltigeres. Der Börlind-Orangen-Energiespender, den ich letzten Winter lieben gelernt habe, versagt ebenso wie pures Arganöl. Die Feuchtigkeitsmaske von Caudalie bringt nur direkt nach dem Abnehmen Linderung.

    Kurz nach dem Eincremen spannt die Haut, egal was ich mir ins Gesicht schmiere.

    Ein Serum hab ich jetzt noch nicht versucht. Ich hatte letztes Jahr mal das Aquasource von Biotherm, die ersten beiden Fläschchen waren super, die 3. hat mir dann auch nicht mehr sooo gefallen. Ich hab schon viel Gutes über das Feuchtigkeitsserum von Clarins gelesen, vielleicht wär das ja was!?

    Ich scheue mich davor, zu der bekannten Parfumerie mit "D" zu gehen, weil ich mir dann doch wieder nur was aufschwatzen lasse, was teuer ist und nix bringt ... Ich wolle euch erstmal fragen: Wer kann mir einen utlimativen Tipp geben, wie ich das wieder in den Griff krieg?

    LG
    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mit was reinigst Du?

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    das feuchtigskeitsserum von clarins kann ich dir empfehlen. meine haut spannt überhaupt nicht mehr. und dazu evtl. als kur die anti-soif maske con clarins :-)

    vg, cepha

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde auch zuallererst mal die Reiningung überprüfen, vielleicht brauchst Du jetzt was milderes. Insbesondere bei Gesichtswasser würde ich überprüfen, ob es Alkohol enthält. Auch beim Gesichtwaschen lieber nur lauwarmes als zu warmes Wasser nehmen, das trocknet alles aus.

    Ich habe, nachdem meine Gesichtshaut auch seit einiger Woche zickt, von Avène die Hydrance Optimal legère ausprobiert und bin begeistert. Wenn ich die nachts nehme, muss ich morgens auch nicht mehr als allererstes nachcremen, die Haut spannt nicht, fühlt sich samtig an und sieht feinporig aus, auch ist sie schön mattiert.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Die Clarins Maske kannst du dick auftragen und über Nacht einziehen lassen, als Erste Hilfe Lösung.

    Dann würde ich dir die Weleda Mandel Gesichtscreme empfehlen, ist super bei trockener und spannender Haut. Die Vichy Serie wird ja von vielen hier im Board geliebt, aber bei mir hat sie nur mehr ausgetrocknet, vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

    Ich schliesse mich Kadsanas Frage an: welche Produkte nimmst du zum reinigen oder peelen? Es kann sein dass ide für den Winter viel zu schraf sind und austrocknen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Zum Reinigen nehme ich auch von Vichy die 3in1-Reinigungsmilch. Die nehm ich schon sehr lange und war bisher eigentlich auch zufrieden damit. Aber ihr habt Recht, vielleicht sollte ich hier anfangen ...

    Gesichtswasser benutz ich gar nicht, nur das Thermalspray von Avene auf einem Wattepad nach der Reinigung ... sonst mag ich leider nichts von Avene

    Als Peeling hab ich das von Caudalie, gefällt mir auch ganz gut. Aber ich trau mich gerade nicht wirklich viel zu peelen

    Die Mandel Gesichtscreme hab ich auch noch zuhause, könnte ich auch mal probieren, aber als ich sie das erste Mal benutzte, war ich wohl nicht sooo begeistert, sonst hätte ich gleich an sie gedacht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    das feuchtigskeitsserum von clarins kann ich dir empfehlen. meine haut spannt überhaupt nicht mehr. und dazu evtl. als kur die anti-soif maske con clarins

    Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen .
    Insbesondere die Maske über Nacht draufzulassen - wie es hier ja schon vorgeschlagen wurde - bringt es total. Das mache ich 2 x die Woche.
    Das Serum gebe ich täglich unter die Tages- und die Nachtpflege.

    So komme ich ganz gut über die für meine Haut schlimme Winterzeit.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ok, danke für den Tipp mit dem Serum. Ich fürchte, ich komme nicht umhin ...

    Aber die Maske tragt ihr nachts dann sicher nur ganz dünn auf, oder? Ich schlafe nämlich immer so halb unter der Decke, das wär ungünstig

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von pigchen74 Beitrag anzeigen
    Ok, danke für den Tipp mit dem Serum. Ich fürchte, ich komme nicht umhin ...

    Aber die Maske tragt ihr nachts dann sicher nur ganz dünn auf, oder? Ich schlafe nämlich immer so halb unter der Decke, das wär ungünstig
    Nee, das geht schon. Ich spachtel die jetzt nicht so dick drauf, aber auch nicht so dünn. Lass sie halt ein bisschen einziehen, ehe Du ins Bett gehst.
    Ich nehme die Maske bestimmt schon 15 Jahre und sie ist einfach super.

    Für eine sanfte, aber gründliche Reinigung empfehle ich Dir noch Clarins Gelée Fondante Reinigung. Auch klasse .

    Und nein, ich bekomme keine Prozente von Clarins ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Die Vichy Reinigung kenne ich nicht, aber vielleicht ist es besser im Winter eine Creme-Reinigung zu benutzen.

    Die Mandelcreme hat mir auch bei der ersten Benutzung nicht so gut gefallen, hat sich seltsam auf der haut angefühlt. Aber jetzt könnte ich nicht mehr ohne sie!

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. Meine Haut spannt so
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 15:28:53
  3. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  4. Meine Haut spannt!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 21:27:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •