Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Perfekter Lackauftrag

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Perfekter Lackauftrag

    Anzeige
    Aus gegebenem Anlass:

    Wie macht ihr das?

    Unterlack, Überlack, Trockenphasen, Neonröhre, machen lassen etc?

    Sachdienliche Hinweise erwünscht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Unterlack, Lack, Überlack.
    Schritt 1 und 3 schnelltrocknend. Dann geht es einigermaßen fix
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unterlack, 2 Schichten Lack, Oberlack

    Unterlack ist ja nicht unbedingt wirklich ein "Lack", sondern meist eine Flüssigkeit, die schnell verdunstet. Das hält also nicht auf.

    Die einzelnen Schichten solange trocknen lassen, bis sie jeweils nicht mehr riechen. Nach dem Überlack (wenn er berührtrocken ist) die Nägel unter fliessendes kaltes Wasser halten, 2-3 Minuten lang, das hilft beim Durchhärten.

    Die oberste Schicht muss ordentlich durchhärten - wenn man leichtsinnig wird, sobald die Nägel berührtrocken sind, muss man büssen. Am besten NICHT abends vor dem Zubettgehen lackieren, sonst hat man die Abdrücke von der Bettdecke auf mindestens der Hälfte der Nägel.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe Mäusken´s Beitrag nichts hinzuzufügen.

    Insbesondere dem Teil mit abends und Bettdecke

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Danke für den Tipp mit dem Wasser.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Ich benutze zZt als Unterlack einen von sally hansen speziell gegen sich schälende Nägel (vorbeugend). Der trocknet ja ratzfatz. Dann 2 Schichten Lack, manchmal auch eine dritte (für spezielle Effekte), zwischen der ersten und zweiten Schicht warte ich bestimmt 30Minuten. Zum Schluss halt der Top Coat und da bin ich mittlerweile bei seche vite angekommen und werde ihn auf jeden Fall nachkaufen. (..jetzt kann ich gerost direkt vorm Schlafengehen lackieren und habe am nächsten Morgen keine Muster und Patzer im Lack.)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich lackiere ohne speziellen Unterlack, sondern einfach mit Klarlack (Sally Hansen) 1-2 Schichten Lack und Seche Vite Top Coat *winkzuliquidfire* der ist echt super, trocknet innerhalb von wenigen Minuten und ich hab seitdem keine Bettwaescheabdruecke auf den Naegeln.

    Ich lasse die (farbigen) Lackschichten aber auch nur ein paar Minuten trocknen, funktioniert gut bei mir

    Ich haette aber gern einen richtigen Unterlack, der gegen schaelende Naegel hoert sich gut an, wie heisst der denn genau, liquid?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich haette aber gern einen richtigen Unterlack, der gegen schaelende Naegel hoert sich gut an, wie heisst der denn genau, liquid?
    hallo visi

    ich benutze den hier als unterlack http://www.sallyhansen.com/product.cfm?product=109
    ob er wirklich wirkt bei schälenden nägeln weiss ich leider nicht, weil ich ihn vorbeugend nehme, weil ich seltsamerweise im winter immer probleme damit kriege. diesen winter noch nicht *aufholzklopf ich gehe mal dvon aus, dass der miracle cure also bei mir wirkt.
    die reviews bei mua waren glaube ich auch gut.

    davor habe ich eine ganze weile ziemlich zufrieden einen base and top coat in einem auch von sally benutzt, den finde ich grad auf der hp nich, irgendwas mit no chip bla. vielleicht bin zu blöd grad zum gucken. der tut aber nix weiter ausser unter und überlacken, glänzt aber superschön und der lack hält echt sehr lange damit. trocknet aber eben nicht so schnell wie der seche. also werde ich wohl beim seche als überlack bleiben, und im frühjahr dann einen anderen unterlack von sally probieren. auch wenn ich mit dem jetzigen zufrieden bin, aber bis dahin is der eh leer und man probiert ja so gern aus blaböabla sorry

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich pinsle dann noch Nagelöl darüber, wenn ich abends lackiere (allerdings auch nicht direkt vor dem Zu-Bett-Gehen). Das hilft auch sehr gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ach ja, wie genau macht ihr das denn an den Fingernägeln. Also nicht wieviele Schichten etc. sondern die Auftragetechnik. Ich patze immer und bin zu doof, meine Fingernägel mit dunklen Lacken zu bemalen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. perfekter Teint für einen Tag
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 11:05:24
  2. Perfekter Farbton
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:11:05
  3. Perfekter Auftritt, Heft Öko Test
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 12:16:16
  4. perfekter lidstrich
    Von Maggie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:19:00
  5. perfekter puder?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •