Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Word Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Word Hilfe!

    Anzeige
    ich bin gerade am erstellen einer auflistung meiner gesamten musiksammlung.

    jetzt will ich diese ganze lange liste alphabetisch ordnen, gibt es auf word eine funkion die das automatisch übernimmt?

    vielen dank

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Wenn Du die Liste in Form einer Tabelle aufgestellt hast, also mit mehr als einer Spalte, markierst Du die Spalte, die Du alphabetisch geordnet haben willst (also z.B. Interpret) und die Funktion ist unter Tabelle - Sortieren (also ich nehme an, es ist "Sortieren", mein Word ist auf Englisch und es ist "sort"), und Du kannst "aufsteigend" oder "absteigend" eingeben.

    Die ausgewaehlte Spalte wird dann sortiert, und die anderen Spalten gehen automatisch mit.

    Hdh?
    Beans

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Warumnimmst du denn für so etwas nicht Excel? Oder viel besser Access?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    in word geht das nicht. Für Listen und Tabellen ist Word meiner Meinung nach ungeeignet.

    Erstelle die Liste in Excel, dann kannst du bequem nach allen möglichen Kriterien sortieren. Du kannst dann wenn du fertig bist das ganze Kopieren und in Word einfügen. Das macht aber meiner Meinung nach auch wenig Sinn da man auch in Excel genauso wie in Word farbig markieren und alles ein wenig "aufpeppen" kann.
    Wenn du es ganz bequem haben willst: Über die Maskenfunktion kannst du die Daten wie in Access bequem einfügen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich weiß nicht, was Thea für eine Word-Version benutzt, in meiner geht das aber sehr wohl, für jede Tabelle und auch für Textabsätze. Obwohl ich zustimmen würde, dass Excel oder Access besser geeignet sind.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... noraly, ich muss dir Recht geben: Es geht! Ich habe es jetzt auf meinem anderen Rechner, der eine aktuellere Word Version hat, ausprobiert Es ist unter "Tabelle" umwandeln Text in Tabelle. Dann kann man auch bequem sortieren je nachdem ob man nur ein Leerzeichen oder Komma oder sonstwas zwischen den Wörtern hat.

    Ich seh´ schon, ich sollte nicht ständig auf Microsoft schimpfen und zwischendurch mal gucken gehen was die inzwischen können - nichtsdestotrotz ist es eine Fummelei und wenn möglich sollte man Excel verwenden

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    danke für die rasche hilfe.

    die alben selber sind in exel kein problem.

    die titel jedoch google ich nach, und mach ein copy paste.
    und das funktioniert mit exel leider nicht mit word jedoch schon.

    daher werd ich wohl zwei listen machen, eine nur mit den alben die ich habe und auf welcher cd.
    und eine lieste wo jeder titel afugelsitet ist. klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht.

    danke

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    1. Das geht bei meiner 10 Jahre alten Word Version schon.

    2. Natürlich funktioniert Copy & Paste auch in Excel

    3. Ach ja, da dich iTunes so ankotzt sage ich jetzt besser nicht, dass es dort die Möglichkeit gibt seine gesamte Musikbibliothek aufgelistet auszudrucken
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dafür gibt es auch freeware Programme, die einem genau das machen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    1. Das geht bei meiner 10 Jahre alten Word Version schon. Dann hättest ja auch gleich schreiben können wie es geht

    2. Natürlich funktioniert Copy & Paste auch in Excel
    klar funktioniert ein copy und paste, aber es funktioniert nicht wenn man die amazon liste hernimmt
    3. Ach ja, da dich iTunes so ankotzt sage ich jetzt besser nicht, dass es dort die Möglichkeit gibt seine gesamte Musikbibliothek aufgelistet auszudrucken
    diese funktion kenn ich, jedoch hab ich, wenn du gelesen hättest meine gesamte musiksammlung verloren weil die externe festplatte kaputt ist. und archivire jetzt auf rohlingen
    während mir i-tunes dauernd daten zeigt die es gar nicht mehr gibt weil die platte kaputt ist, bin ich mit dem direkten archivieren dreimal schneller.

    ich könnt natürlich auch i-tunes komplett löschen und neu installieren, jedoch hast du richtig erkannt "i-tunes kotzt mich an".
    Geändert von sbbnico (20.12.08 um 21:42:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Word in PDF???
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 08:05:17
  2. The L-Word...
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:16:54
  3. Brauche schnelle Word-Hilfe - Numerierung
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 11:30:44
  4. Hilfe! Word-Problem :)
    Von Tigertier im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 16:26:03
  5. Brauche Eure Hilfe bei Word
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 14:33:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •